DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

HisWattson verschenkt Gaming-PCs an Community

HisWattson hat an seine Community mehrere Gaming PCs verschenkt und möchte sich dabei bei seinen Zuschauern für seinen eigenen... Leni | Dezember 28, 2022

HisWattson hat an seine Community mehrere Gaming PCs verschenkt und möchte sich dabei bei seinen Zuschauern für seinen eigenen rasanten Erfolg im Jahr 2022 bedanken. Neben PCs hat er noch weitere Geschenke verschenkt.

Jacob “HisWattson” McMillin ist ein Apex-Pro, der momentan für FURIA Esports spielt. Der 20 Jahre alte Amerikaner ist ein beliebtes Gesicht in der Apex Szene und streamt auch regelmäßig. Mit FURIA ist er auch ziemlich erfolgreich. Der Spieler ist dieses Jahr noch viel bekannter geworden und wurde zu einem der meistverfolgten Creator von Apex Legends. Er ist zwar nicht ganz ohne Kontroverse, aber sein Wachstum ist wirklich beeindruckend und hat für viel Aufmerksamkeit gesorgt.

Die Follower vom Streamer haben gesehen, wie er aus seinem Wohnwagen ausgezogen ist, wobei er seinen neuen Lifestyle auf die Unterstützung durch die Community bzw. die Twitch-Einnahmen zurückführt. Der Streamer ist seinen mittlerweile fast 500.000 Zuschauern sehr dankbar und wollte deshalb etwas an die Community zurückzugeben.

HisWattson verschenkt PCs in Wert von 25k

Der bekannter Apex Legends-Spieler hat vor kurzem mehrere PCs (Gesamtwert rund 25.000 Dollar) an die Community verschenkt, dazu Tausende Dollar für ein Turnier gespendet und dann noch mit seinen Twitch-Werbeeinnahmen für weitere gute Taten gesorgt. Schon vor ein paar Monaten kündigte der Streamer an, dass er auf seinem Twitch-Kanal Werbung schalten würde und das Geld für Gaming-Ausrüstung für Mitglieder seiner Community ausgeben würde, die es sich selbst nicht leisten können.

Werbung für den guten Zweck

HisWattson hatte sich lange dagegen gewehrt, Werbung auf seinem Stream zu schalten, entschied sich dann aber doch dafür und das Geld aus den Einnahmen zu nutzen, um seine Community zu unterstützen. Schließlich tat er sich mit MSI zusammen, um seine Idee in die Tat umzusetzen, was die Fans natürlich feierten, denn letztendlich waren es sie, die davon profitierten. Letzte Woche gab der Streamer ein Update und teilte mit, dass er “PCs im Wert von etwa 20.000 Euro” habe, die bald verschickt werden würden.

Später bestätigte er, dass die PCs verschickt wurden, aber dass er 5.000 Dollar zur Finanzierung eines BIPOC-Turniers verwenden würde. Außerdem hat er weitere 4.000 Dollar genommen, die jemand brauchte um seinen Hund operieren zu lassen. Ein Teil des Geldes wurde auch verwendet, um Weihnachtsgeschenke für Kinder zu kaufen.

Aktuell verlost der Streamer auf Twitter einen PC im Wert von 2.000 Dollar. Er erklärte, dass er bereits PCs im Wert von 25.000 Dollar an Mitglieder der Community verschenkt hat, aber nun einen für die Öffentlichkeit, also auch alle anderen Leute außerhalb seiner eigenen Community, spenden möchte.