DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

HisWattson kündigt Halo x Apex Legends-Turnier an

Der Ex-Profi und Streamer HisWattson hat ein Halo-Turnier angekündigt, das in R5 Reloaded, einer modifizierten Version von Apex Legends,... Leni | Oktober 15, 2023

Der Ex-Profi und Streamer HisWattson hat ein Halo-Turnier angekündigt, das in R5 Reloaded, einer modifizierten Version von Apex Legends, stattfinden wird.

Vor wenigen Tagen kündigte HisWattson auf X (früher Twitter) die Details des Halo R5 Apex Legends-Turniers an. Obwohl er keine Einzelheiten nannte, enthielt die Ankündigung einige wichtige Informationen für Streamer, Profis und Fans, auf die sie sich freuen können. Das Turnier wird klassische Halo-Maps und -Waffen enthalten, die mit der Source-Engine und der Apex Legends-Ästhetik neu gestaltet wurden.

Apex Legends x Halo Turnier mit Profis und Influencern angekündigt

Nicht nur die Optik wird den klassischen Halo-Tagen treu bleiben, das Turnier wird auch ein 16-Team-Bracket mit Team Deathmatch, Oddball und Capture the Flag umfassen. Die Spielersymbole wurden in Charaktere verwandelt, die in der Halo-Franchise bekannt sind. Bisher sind zwei Waffen als Teil des Turniers bestätigt, nämlich das M7 SMG und das SRS99 Scharfschützengewehr.

An dem Event dürfen nicht nur Apex Legends-Spieler teilnehmen, sondern auch Influencer. Jeder Streamer, Youtuber, Content Creator oder Profispieler kann, unabhängig vom Spiel seiner Wahl, an dem Turnier teilnehmen. Es gibt zwar kein Preisgeld und auch sonst keine Preise, aber die Teilnehmer können das Event streamen und dabei ihre Fans begeistern – was auch nicht verkehrt ist. Außerdem verspricht das Turnier jede Menge Spaß.

Der 21 Jahre alte Jacob “HisWattson” McMillin ist ein amerikanischer Spieler im Ruhestand, der aktuell für FURIA Esports spielt. Er ist dafür bekannt, Apex-Turniere mit lustigen Ideen zu veranstalten und die Szene ein wenig aufzurütteln. Diese Turniere bringen nicht nur mehr Aufmerksamkeit auf die Apex-Szene, sondern bieten auch Unterhaltung für Profis, die auf ALGS warten, und für Streamer, die teilweise einen relativ monotonen Alltag haben. Auf diese Weise können sich Leute aus der Szene miteinander connecten und austauschen

Wer wird alles an dem Turnier teilnehmen?

Es wird interessant sein zu sehen, wer genau an dem kommenden Halo x Apex-Turnier teilnimmt, denn unter HisWattsons Social Pedia Post tauchen bereits mehrere bekannte Namen auf, darunter kleinere und größere Streamer, sowie ein paar Profis. Bis jetzt ist unklar, wie diese Teams aufgeteilt werden, und wahrscheinlich wird es immer einen Profi und ein paar Streamer geben.

Es ist auch noch unklar, wann das Halo r5 Apex Legends-Turnier stattfinden wird, aber HisWattson sagt, dass es irgendwann nächsten Monat starten wird. Der genaue Termin wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen bzw. Wochen verkündet.

Zu den Apex-Profis und Streamern, die mitmachen wollen, gehören FURIA Xeratricky, TSM Mande, The Dojo, MEAT Teq, Kine und SoaR Draynilla, TSM Reps und Dezignful.