DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

HisWattson kommt nach 4 Monaten Auszeit wieder zurück

Jacob “HisWattson” McMillin hat erst vor kurzem verkündet, dass er in den Ruhestand geht, aber wie es scheint, hat... Leni | Dezember 18, 2023

Jacob “HisWattson” McMillin hat erst vor kurzem verkündet, dass er in den Ruhestand geht, aber wie es scheint, hat er sich jetzt doch wieder umentschieden und kommt nach gerade mal 4 Monaten Auszeit wieder zurück. Er wird wieder bei FURIA in das Apex Legends Lineup zurückkehren.

HisWattson ist einer der bekanntesten und größten Apex-Spieler aller Zeiten und hat mit FURIA diverse Erfolge feiern können.

Der Amerikaner wurde letztes Jahr von FURIA unter Vertrag genommen, wo er direkt Erfolg hatte – schon bei seiner ersten internationalen LAN verhalf er FURIA zu einem zweiten Platz und bekam die Ehre, der Most Valuable Player gewählt zu werden.

Wieso ist HisWattson zurückgetreten?

Im Sommer überraschte er dann seine Fans, als er seinen Rücktritt ankündigte. Die Fans konnten die Entscheidung nicht ganz verstehen, immerhin war er ultraerfolgreich und auf dem Höhepunkt seiner Karriere.

Er erklärte, dass seine Sichtweise auf das Spiel seine Fähigkeiten negativ beeinflusst hatte, und er zurückkehren wollte zu dem, was ihn am glücklichsten machte: Ranglistenspiele zu spielen und auf seinem Stream ein Spaßvogel zu sein. Er betonte, dass sein Rücktritt nichts mit der jüngsten Leistung von FURIA zu tun hatte.  Er blieb als Content Creator bei FURIA. Doch nach 4 Monaten sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und er hat beschlossen, wieder bei Turnieren zu spielen und zu FURIA als Spieler zurückzukehren.

Rückkehr zu FURIA

FURIA hat das Lineup für 2024 schon erstellt und aufmerksamen Fans fiel sofort auf, dass HisWattson Teil des Lineups ist.

Neben HisWattson sind Keon “Keon” Berghout und Ryan “ImMadness” Schlieve Teil des neuen Teams. Keon und ImMadness haben zusammen im Team Already There gespielt. Außerdem bleibt Coach Jamison “Jxmo” Moore (früher kannte man ihn als PVPX) dem Team weiterhin erhalten.

In einem Tweet erklärte der Spieler: “Ich bin gereift und habe in den letzten Monaten viel über mich selbst gelernt und freue mich darauf, wieder zu spielen.”

Dieses Jahr lief für FURIA nicht sehr gut. Ausgerechnet nach ihrer fantastischen Leistung bei der ALGS-Weltmeisterschaft 2022 ging es steil bergab. Die erhofften Leistungen blieben aus und das Team scheiterte knapp an der Qualifikation für die Split-1-Playoffs.

In Split 2 lief es etwas besser, aber bei den Playoffs waren die Leistungen sehr enttäuschend, so dass HisWattson sich überlegte, zurückzutreten. Als er ging, musste seine Organisation dann Mac “Albralelie” Beckwith als Ersatz holen, der im NA LCQ für die ALGS-Weltmeisterschaft 2023 mit dem Lineup spielte – aber auch dort hatten sie keinen Erfolg.

Mit HisWattson, der wieder in das Lineup zurückgekehrt ist, hofft FURIA jetzt auf einen Neustart, immerhin ist er ein Topspieler, der das Zeug dazu hat, die Moral des Teams gewaltig zu boosten.