DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Heroic verlängert Vertrag von cadiaN und stavn

Heroic hat bekannt gegeben, dass die Organisation die Verträge von Casper “cadiaN” Møller und Martin “stavn” Lund nochmal verlängert... Leni | Oktober 3, 2022

Heroic hat bekannt gegeben, dass die Organisation die Verträge von Casper “cadiaN” Møller und Martin “stavn” Lund nochmal verlängert hat. Die beiden werden die nächsten zwei Jahre bei Heroic spielen. Die Verträge der beiden dänischen Spieler gehen damit bis 2024.

cadiaN und stavn sind mittlerweile die längsten Mitglieder in dem Line-up von Heroic und vertreten die Organisation schon seit mehr als drei Jahren. Der 20-Jährige stavn wurde im März 2019 Teil von Heroic, während cadiaN im Oktober desselben Jahres dem Team beitrat. Trotz des gescheiterten Transfers zu FunPlus Phoenix Anfang 2020 sind beide Esportler zu Kult-Persönlichkeiten innerhalb ihrer Organisation geworden.

Verträge verlängert

Die beiden waren während ihrer dreijährigen Dienstzeit ein wichtiger Bestandteil des Heroic Line-ups, wobei vor allem stavn einen erheblichen Einfluss hatte. Der junge Däne gehört durchweg zu den am besten bewerteten Spielern. Heroic hat mit cadiaN und stavn eine ganze Reihe von Erfolgen zu verzeichnen. Gemeinsam holten stavn und cadiaN Siege für Heroic bei der DreamHack Open Atlanta 2019, DreamHack Open Fall 2020, dem Pinnacle Cup Championship 2022, ESL One: Cologne 2020 Online – Europe und der ESL Pro League Season 13.

Darüber hinaus schaffte es das dänische Duo unter die ersten drei bei der DreamHack Open Summer 2020: Europe, DreamHack Open Leipzig 2020, Intel Extreme Masters XVI – Katowice, BLAST Premier: Spring Showdown 2021, PGL Major Stockholm 2021 und erreichte das Viertelfinale des PGL Major Antwerp in diesem Jahr.

Heroic behält Spieler trotz Herausforderungen

Obwohl es gut lief, hätte es auch besser laufen können. Das Team verpasste einen Platz in den Playoffs der IEM Cologne 2022, wo sie die Saison auf Platz 13-16 beendeten, bevor sie in der ESL Pro League Season 16 nach einer 1:2-Niederlage gegen Natus Vincere in der ersten Runde der Knockout Stage auf Platz 9-12 ausschieden.

Das war eine große Enttäuschung für das Team, die sich mehr von dem Turnier erhofft hatten. Trotzdem hat die Organisation beschlossen seine Spieler zu behalten, und nicht, wie im Gegensatz zu vielen anderen Organisation, kurzen Prozess zu machen und einfach das Line-up auszuwechseln.

Heroic hat jetzt folgende Spieler in ihrem Line-up:

  • Casper “cadiaN” Møller
  • Martin “stavn” Lund
  • Rasmus “sjuush” Beck
  • René “TeSeS” Madsen
  • Jakob “jabbi” Nygaard
  • Richard “Xizt” Landström (Coach)

Die nächste Meisterschaft für das dänische Team wird die Intel Extreme Masters Road to Rio 2022: European RMR B sein, die am Dienstag, den 4. Oktober, beginnt. Hier wird Heroic um eines von acht Freitickets für das brasilianische Major kämpfen. Unmittelbar nach dem Ende des RMR-Turniers geht es für das Team zum BLAST Premier: Fall European Showdown 2022. Dort werden wir also wieder cadiaN und stavn in ihrem altbekannten Umfeld zusammen mit ihrem Line-up sehen können.