DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Heroic und Vitality ziehen ins Halbfinale des BLAST.tv Paris Major ein

Wie erwartet, haben die beiden größten Favoriten des Paris Major ihre Viertelfinalspiele gewonnen. Vitality und Heroic ziehen damit jetzt... Leni | Mai 19, 2023

Wie erwartet, haben die beiden größten Favoriten des Paris Major ihre Viertelfinalspiele gewonnen. Vitality und Heroic ziehen damit jetzt in das Halbfinale des BLAST.tv Paris Major ein.

Heroic und Team Vitality hatten es nicht leicht, aber das kombinierte Talent ihrer Lineups erwies sich am Ende als viel stärker als das ihrer Gegner.

Heroic vs. FaZe Clan: 2-1

Heroic war kurz davor, gegen FaZe zu verlieren, und hätte das Spiel auch mit ziemlicher Sicherheit verloren, wenn es nicht das hervorragende Finish auf Nuke gegeben hätte, das ihnen half, diese Map mit 16-14 zu gewinnen.

Nach diesem Sieg konnte Heroic es sich leisten, die zweite Map zu verlieren, und genau das passierte dann auch. Der Kampf war nicht einfach, aber nach einer 5:10-Halbzeit gewann FaZe Clan mit 12:16 und schickte das Match auf eine dritte Map.

Auf Mirage war Heroic einfach außergewöhnlich gut und konnte 12 Runden auf der CT-Seite gewinnen. Damit war der Traum von Finn “karrigan” Andersen, das letzte CS:GO Major zu gewinnen, so gut wie ausgeträumt.

Der Player of the Match war Robin “ropz” Kool und seine Leistung war einfach nur erstaunlich: 73-53. Er war mit Abstand der Beste auf dem Server. Zu seinem Pech haben seine Teamkollegen viel schlechter abgeschnitten.

Into The Breach vs. Team Vitality: 0-2

Vitality spielte nur zwei Maps gegen Into The Breach und musste auf der ersten ein Comeback hinlegen. Into The Breach führte nach der ersten Hälfte mit 9-6, aber Mathieu “ZywOo” Herbaut und seine Teamkollegen waren auf der T-Seite einfach zu gut.

Einmal mehr zeigte sich ZywOo in hervorragender Form und bewies sein großes Talent im Spiel. Der Mann, der zweimal den CS:GO Player of the Year gewann und zweimal den zweiten Platz belegte, beendete das Match mit 46 Kills und nur 26 Deaths. Sein Rating 2.0 lag bei 1.45, genug, um Vitality einen dringend benötigten Sieg gegen Into The Breach zu bescheren.

Mit drei Spielern aus dem Vereinigten Königreich spielte Into The Breach überraschend gut und zeigte, dass auch ein Team ohne berühmte Spieler gegen die besten CS:GO-Spieler der Welt gut bestehen kann.

Wenn Thomas “Thomas” Utting nur ein bisschen besser gespielt hätte, wäre das Ergebnis vielleicht anders ausgefallen. Sein Ergebnis von 20:43 war mit Abstand das schlechteste auf dem Server, aber wahrscheinlich konnte er mit dem Druck nicht so gut umgehen wie die anderen Spieler. Außerdem ist er der In Game Leader des Teams, also ist es logisch, dass er in Bezug auf die reinen Zahlen weniger Einfluss hat.

Beim FaZe Clan macht karrigan die gleiche Sache die ganze Zeit und sein Team neigt dazu, ziemlich erfolgreich zu sein.