DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Heroic setzt refrezh vor IEM Cologne auf die Bank

Die dänische Esport-Organisation Heroic hat angekündigt, dass Ismail “refrezh” Ali nicht mehr Teil des CS:GO Line-ups sein wird. Der... Leni | Juni 18, 2022

Die dänische Esport-Organisation Heroic hat angekündigt, dass Ismail “refrezh” Ali nicht mehr Teil des CS:GO Line-ups sein wird. Der Däne wurde auf die Bank gesetzt und darf sich währenddessen nach einem neuen Team umsehen.

Heroic blieb lange Zeit stabil was Line-up Änderungen angeht. Es ist der erste Wechsel im Team seit über einem Jahr, als refrezh und Rasmus “sjuush” Beck dem Team beigetreten sind. Doch jetzt hat Heroic erklärt, dass das Team trotz der relativ guten Performance letztes Jahr Schwierigkeiten hat, sich durchzusetzen und ganz an die Spitze zu kommen.

Heroic will mehr

Nachdem der Wettbewerb letztes Jahr wieder auf LAN stattfand, schafften es die Dänen bei Turnieren oft weit nach vorne, indem sie sich beim PGL Major Stockholm und der IEM Katowice unter den ersten vier und beim letzten Major in Antwerpen unter den ersten acht platzierten, aber sie waren nie in der Lage, die Höhen zu erreichen, die ihnen in der Online-Ära den Sieg in der ESL Pro League Season 13 bescherten.

Die Leistung des 24 Jahre alten refrezhs war im Gegensatz zu den anderen Spielern eher unzureichend. Außerdem fehlte bei einigen der großen und wichtigen Events und von daher überrascht es nicht, dass Heroic ihn jetzt auswechseln will und sich jemand neuen holen möchte.

refrezh muss gehen

refrezh twitterte zu seinem Abgang von dem Team folgendes: “Alle großen Dinge müssen zu einem Ende kommen. Ich bin traurig, Heroic zu verlassen, aber es ist für sie und für mich an der Zeit, nach neuen Abenteuern zu suchen. Ich habe jede Minute dieser Erfahrung genossen und werde die Erinnerungen, die wir gemacht haben, für immer in Ehren halten.”

“Seit dem Start dieses 5-Mann-Rosters haben wir immer daran geglaubt, dass das Team zu großen Dingen fähig ist”, heißt es in dem Statement von Heroic. “Im letzten Jahr war Heroic jedoch bei den großen Turnieren sehr wettbewerbsfähig, hatte aber Probleme, den letzten Schritt zu machen. Daher haben wir trotz aller Qualitäten von refrezh beschlossen, dass es an der Zeit war, etwas Neues zu versuchen.”

Wer wird bei der IEM Cologne für Heroic spielen?

Das Problem an dem Benching von refrezh ist, dass Heroic schon bald in Köln bei der IEM Cologne alles geben muss. Das Turnier startet in 2 Wochen und hat ein Preisgeld von 1.000.000 Dollar, um das 24 Teams kämpfen werden. Im Moment gibt es mehrere Gerüchte, dass sich Heroic den Spieler Jakob “jabbi” Nygaard von den Copenhagen Flames für das Turnier holen wird. Das wurde aber bisher noch nicht offiziell bestätigt.

Heroic hat jetzt folgendes Line-up:

  • Casper “cadiaN” Møller
  • Rasmus “sjuush” Beck
  • René “TeSeS” Madsen
  • Martin “stavn” Lund
  • Richard “Xizt” Landström (Coach)