DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Heroic gewinnt die PINNACLE WINTER SERIES 3

Die Dänen von Team Heroic haben gegen die Copenhagen Flames im Großen Finale gewonnen und das Turnier auf dem... Leni | März 18, 2022

Die Dänen von Team Heroic haben gegen die Copenhagen Flames im Großen Finale gewonnen und das Turnier auf dem ersten Platz beendet. Gleichzeitig haben sie sich einen Platz bei der LAN Sweet LAN 2022 gesichert.

Heroic sichert sich Platz bei LAN Sweet LAN

Die dritte Pinnacle Winter Series ist zu Ende gegangen und das dänische Team Heroic hat das große Finale von dem Event gewonnen, nachdem sie das dänische Team Copenhagen Flames in zwei aufeinanderfolgenden Maps besiegt haben. Das Team, das von Casper “cadiaN” Møller geleitet wird, durfte ein Preisgeld von 40.000 Dollar mit nach Hause nehmen.

Außerdem haben sie einen garantierten Platz im Viertelfinale für die LAN Sweet LAN bekommen, die in Belgrad, Serbien, stattfinden wird. Das Event war für April 2022 geplant, aber wie es aussieht wird es auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr verschoben wurde, wahrscheinlich auf Oktober. Auf dem zweiten Platz der Pinnacle Winter Series 3 landeten die Copenhagen Flames, gefolgt von dem dritten und vierten Platz mit dem dänischen ECSTATIC und dem norwegischen Team SKADE.

Heroic zeigt konstante Dominanz

Heroic zeigte seine Dominanz und bewies, warum es als fünftbestes Team der Welt gilt, indem es auf dem Weg ins Finale sowohl Apeks als auch ECSTATIC mit 2:0 besiegte, wobei drei der vier Maps mit dominanten Siegen für die dänischen Profis endeten. Ihr Erfolg kommt nicht von ungefähr, denn das Team ist schon seit einiger Zeit in hervorragender Form.

Bei einer Reihe von großen Turnieren wie dem PGL Major Stockholm und dem BLAST Premier Fall Final belegten sie die Plätze 3 bis 4. Und obwohl die Dänen am Ende des letzten Jahres eine kleine Flaute durchmachten, konnten sie bei der kürzlich beendeten IEM Katowice einen weiteren Platz unter den ersten Vier belegen und so allen zeigen, dass man wieder mit ihnen rechnen sollte.

Im Moment ist noch unklar, was mit dem Turnierplatz von Ex-FunPlus Phoenix passiert, weil sich ihr CS:GO-Team aufgelöst hat. Gründe für die Auflösung waren wohl “Einschränkungen und Schwierigkeiten beim Remote-Management”. FPX hatte seit Januar 2021 das ehemalige CS:GO Line-up von GODSENT bei sich aufgenommen, aber beschlossen, das Team wieder aufzulösen.

Die Teams für die Teilnahme an der LAN Sweet LAN sind auch schon bestätigt worden. An der LAN Sweet LAN 2022, die mit 250.000 Dollar Preisgeld dotiert ist, wird neben Heroic auch das deutsche Team MOUZ teilnehmen. Außerdem werden Entropiq, Virtus.pro, OG, K23, forZe, HAVU und ECSTATIC um das Preisgeld kämpfen.

Heroic wird an der LAN Sweet LAN mit folgenden Spielern in ihrem Line-up teilnehmen:

Casper “cadiaN” Møller
Martin “stavn” Lund
Ismail “refrezh” Ali
René “TeSeS” Madsen
Rasmus “sjuush” Beck
Richard “Xizt” Landström (Coach)

Folgt uns für mehr CS:GO News auf Youtube, TikTok und Twitter!