DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Heroic gewinnt BLAST Premier Fall Finale gegen FaZe

Heroic hat das Match gegen FaZe im Finale der BLAST Premier Fall Finals in Kopenhagen gewonnen! Das Team konnte... Leni | November 28, 2022

Heroic hat das Match gegen FaZe im Finale der BLAST Premier Fall Finals in Kopenhagen gewonnen! Das Team konnte sich in der Overtime auf der letzten Map durchsetzen und gewann das mit 425.000 Dollar dotierte LAN-Event auf heimischem Boden.

Heroic gewann in einer Serie von drei Maps gegen FaZe und wurde zum Champion des BLAST Premier Fall Final gekrönt. Das dänische Team setzte sich auf Overpass mit 16-11 gegen FaZe durch, kämpfte weiter auf Inferno mit 12-16 und beendete das Spiel nach einer hart umkämpften Overtime auf Mirage mit 19-16.

Heroic und FaZe werden sich in Abu Dhabi wiedersehen

Heroic hat damit zum ersten Mal die Trophäe bei einem großen Event in den Händen gehalten und ist auch das erste rein dänische Team, das ein Turnier in der Royal Arena gewonnen hat. FaZe dagegen hat den zweiten Platz gemacht, worüber sie sich freuen werden, denn immerhin ist es eine große Verbesserung im Gegensatz zum IEM Rio Major, wo es außerordentlich schlecht lief und FaZe früher als erwartet ausschied.

FaZe muss nun bis zu ihrem Run durch das kommende BLAST Premier World Final warten, und hat dort nochmal die Chance, eine Trophäe zu gewinnen. FaZe und Heroic werden beide beim BLAST Premier World Final im Dezember in Abu Dhabi antreten.

Heroic vs. FaZe

Die erste Map war Overpass, Heroics Pick der Serie, und das Aufeinandertreffen ihrer starken T-Seiten und FaZes makelloser Verteidigung führte zu einem 8:7-Halbzeitstand für das Team von Casper “cadiaN” Møller. Das war mehr als genug, denn FaZe war nicht in der Lage, einen starken Angriff auf ihrer eigenen offensiven Seite zu starten, und die Map endete mit einem 16:11.

Als Nächstes war Inferno an der Reihe, und die Teams lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das mit einem 8:7-Halbzeitstand eine explosive Fortsetzung fand, die erneut zugunsten von Heroic ausging, diesmal allerdings auf der CT-Seite. FaZe schaffte es, eine ausreichend starke Verteidigung aufzubauen, um die Serie auf eine dritte Map zu bringen, indem sie neun Runden auf der CT-Seite gewannen. Heroic konnte dagegen nur vier gewinnen und Inferno endete mit 16:12.

Zum Schluss war Mirage dran. Heroic startete stark auf der CT-Seite und ging mit 9:2 in Führung. Das Team beendeten die erste Hälfte mit einer 11:4-Führung. Finn “karrigan” Andersens Team konnte sich allerdings wieder aufrappeln und beim Stand von 14:14 sah es so aus, als ob sie mit einem Eco-Vorsprung gewinnen würden, wäre da nicht ein entsprechend heldenhafter Force-Buy-Play von Heroic gewesen.

Heroic gewinnt das Match und das Event

FaZe kämpfte sich zurück in die Overtime, konnte aber das Tempo nicht halten. Es war eine einseitige Angelegenheit in der Overtime, weil FaZe zwei Runden in der Defensive verlor und keine der beiden Chancen auf der T-Seite nutzen konnte, so dass Heroic einen denkwürdigen und wohlverdienten Sieg einfuhr.

Heroic kann auf jeden Fall sehr stolz auf sich sein, denn sie haben sich gegen einen wieder erstarkten FaZe Clan durchgesetzt und die Trophäe plus den Großteil der 425.000 Dollar mit nach Hause genommen. cadiaN sprach nach dem Sieg auch darüber, dass seine enge Beziehung zu seinen Heroic-Teamkollegen in jeder Sportart ungewöhnlich ist und auf jeden Fall zu ihrem Sieg über den FaZe Clan beigetragen hat.