DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Heroic, GamerLegion & Cloud9 ziehen ins Gamers8 Viertelfinale ein

Das Esport-Festival in Saudi-Arabien, das CS:GO Gamers8 2023, ist in vollem Gange, und fast alle Teams haben ihre ersten... Leni | August 17, 2023

Das Esport-Festival in Saudi-Arabien, das CS:GO Gamers8 2023, ist in vollem Gange, und fast alle Teams haben ihre ersten Turnierspiele bestritten. Nach dem ersten Tag konnten sich Heroic, Cloud9 und GamerLegion jeweils mit Siegen für das Viertelfinale qualifizieren.

Dagegen müssen Apeks, Team Falcons und Fnatic die Heimreise antreten, da bei diesem Gamers8 2023 das Team, das ein Spiel verliert, direkt ausscheidet.

Schauen wir uns an, was bei den Siegen von Heroic, GamerLegion und Cloud9 zu Beginn des CS:GO Gamers8 2023 passiert ist.

Heroic besiegt Team Falcons mit 2:0

Das dänische Team Heroic hat beim Gamers8 gegen Team Falcons gespielt, ein Team, das ihnen einen harten Kampf lieferte, den sie aber trotzdem mit 2:0 für sich entscheiden konnten.

Das Match startete auf Mirage, der von Team Falcons gewählten Map, wo wir ein wirklich interessantes Match hatten, weil beide Teams ein tolles Spiel zeigten. Team Falcons überraschte alle in der ersten Hälfte mit einem Teilsieg von 9-6 auf der T-Seite. Dann, beim Seitenwechsel, wachte Heroic mit Rasmus “sjuush” Beck und René “TeSeS” Madsen auf, um den Spielstand mit 15-15 auszugleichen und die Map in die Overtime zu schicken. Schließlich holte sich Heroic mit 22-18 den ersten Sieg in der Serie.

Auf der zweiten Map, Nuke, erlebten wir wieder ein ausgeglichenes Spiel, bei dem Heroic in der ersten Hälfte stark spielte und einen Teilerfolg mit 8:7 auf ihrer T-Seite erzielte. Beim Seitenwechsel konnte Team Falcons jedoch nicht mehr in die Offensive gehen und musste sich mit 10:16 geschlagen geben.

GamerLegion und Apeks liefern uns ein sehr intensives Match

GamerLegion und Apeks, lieferten uns ein intensives Match, in der GamerLegion zwar mit 2:0 gewann, aber trotzdem zwei wirklich spannende Maps zu sehen waren. Das Spiel startete auf Mirage, dem Mappick von Apeks, auf der wir ein hohes Spielniveau beider Teams sahen. In der ersten Halbzeit machte sich die Offensive von GamerLegion bemerkbar, die mit 8:7 einen Teilsieg einfuhr. Nach dem Seitenwechsel wachte Apeks auf und schlug perfekt zurück, um den Spielstand auf 15-15 auszugleichen und die Map in die Overtime zu schicken. Nach mehreren Runden in der Overtime gelang es GamerLegion schließlich, mit 22-20 zu gewinnen.

Danach wechselten die Teams auf Overpass, der von GamerLegion gewählten Map, wo wir Zeuge eines außergewöhnlichen Comebacks von GamerLegion wurden. In der ersten Halbzeit startete Apeks stark und versuchten, die Serie zum 1:1 auszugleichen, was ihnen mit einem Teilerfolg von 11:4 auf ihrer CT-Seite gelang. Nach dem Seitenwechsel drehten die Jungs von GamerLegion dann allerdings den Spieß um, denn sie gewannen 12 der 14 ausgetragenen Runden und sicherten sich so einen 16:13-Sieg.

Cloud9 gelingt ein sauberer Sweep gegen Fnatic

In einem der interessantesten Matches dieses Turnierauftakts gelang Cloud9 ein sauberer Sweep gegen Fnatic und qualifizierte sich damit für das Viertelfinale von Gamers8 2023.

Fnatic hatte sich in den letzten Turnieren stark verbessert. Das Super-Lineup von Cloud9 zeigte jedoch keine Gnade und siegte mit 2:0.

Das Match startet auf Vertigo, der von Fnatic gewählten Map, auf der beide Teams ein großartiges Spiel lieferten. In der ersten Hälfte holte Cloud9 einen Teilsieg mit 9:6 auf ihrer T-Seite, was ihnen einen großen Vorteil beim Seitenwechsel verschaffte. In der zweiten Halbzeit wachte Fnatic auf und brachte Cloud9 in Bedrängnis, aber es reichte nicht, und sie verloren am Ende mit 14-16.

Auf der zweiten Map Anubis machte Cloud9 dann den Sieg perfekt und profitierte davon, dass Fnatic die Puste ausging. In der ersten Halbzeit sahen wir noch ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem Cloud9 mit 9:6 gewann. Beim Seitenwechsel wurde die Verteidigung von C9 jedoch zu einer unüberwindbaren Mauer für Fnatic, und sie holten sich einen komfortablen 16:7-Sieg.