DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Heroic & FaZe qualifizieren sich für BLAST Premier Fall Finals 23

Die ersten drei Qualifikanten für die BLAST Premier Fall Finals stehen fest, und dank ihrer Siege am letzten Spieltag... Leni | Juli 21, 2023

Die ersten drei Qualifikanten für die BLAST Premier Fall Finals stehen fest, und dank ihrer Siege am letzten Spieltag haben sich Heroic und der FaZe Clan neben den Ninjas in Pyjamas qualifiziert. Diese drei Teams haben ihre jeweiligen Gruppen gewonnen und sich damit direkt für das Fall Finals qualifiziert haben.

Der Rest der teilnehmenden Teams wird in der Play-In-Phase um die anderen drei Plätze spielen. Die zweite Hälfte der Saison hat mit einem Paukenschlag begonnen, und die Teams geben ihr Bestes. Nachdem die letzten drei Qualifikanten feststehen, müssen die Teams direkt zur IEM Cologne 2023 reisen, um eines der wichtigsten Turniere im CS:GO-Kalender zu spielen.

Schauen wir mal, was am letzten Tag der BLAST Premier Fall Groups 2023 passiert ist.

Heroic beendet das Comeback von NaVi

Endlich konnten wir das neue NaVi-Lineup auf höchstem Niveau spielen sehen, und sie waren auch kurz davor, ein hervorragendes Comeback zu feiern und die Gruppe B zu gewinnen. Doch der Zusammenhalt und das hervorragende Teamplay von Heroic haben das knapp verhinderten, und nun müssen sie in der Play-In Stage um ihr Leben spielen.

Das Match startete auf Mirage, der von NaVi gepickten Map, wo Heroic sich auf eine spektakuläre Leistung von Jakob “jabbi” Nygaard stützte, um den Sieg zu erringen. In der ersten Hälfte zeigte NaVi eine großartige Leistung auf der T-Seite und konnte sieben Runden gewinnen, um mit einem knappen Ergebnis von 8:7 abzuschließen. Die ukrainische Verteidigung konnte jedoch dem Ansturm von Heroic beim Seitenwechsel nicht standhalten und verlor mit 11-16.

Auf der zweiten Map, Inferno, passierte das Gleiche wie auf Mirage, denn NaVi startete sehr gut in die erste Hälfte und führte mit 10-5. Beim Seitenwechsel hatten Oleksandr “s1mple” Kostyliev und sein Team jedoch so sehr zu kämpfen, dass sie mit 11-13 zurücklagen. Letztendlich gelang ihnen ein außergewöhnlicher 16-14-Sieg, der die Serie auf 1-1 ausglich.

Auf der entscheidenden Map Nuke änderten sich die Dinge dann radikal, denn diesmal war es Heroic, die in der ersten Hälfte die Kontrolle über das Spiel übernahmen und einen hervorragenden und vernichtenden 11:4-Teilsieg einfuhren. Aber auch NaVi ließ sich nicht unterkriegen und schaffte es dank Mihai “iM” Ivan, wieder bis zum 12:14-Rückstand ranzukommen. Martin “stavn” Lund stoppte jedoch die letzten beiden Angriffe von NaVi und führte Heroic zu einem 16:12-Sieg.

FaZe Clan gelingt ein sauberer Sweep gegen Team Liquid

Der FaZe Clan verlor im Finale des Upper Brackets gegen Team Liquid, schlug dann gegen G2 Esports zurück und nahm im Finale der Gruppe C Rache an Liquid. Damit gelang FaZe ein außergewöhnlicher Sweep, mit dem sie ihr Ticket für die Fall Finals lösten.

Das Match fing auf Overpass an, der vom FaZe Clan gepickten Map, wo Robin “ropz” Kool wie bei vielen anderen Gelegenheiten die Führung für sein Team übernahm und es zum Sieg führte. Die erste Halbzeit war eine echte Niederlage für FaZe auf ihrer T-Seite, weil sie zuerst mit 10:5 vorne lagen. Nach dem Seitenwechsel gelang es Team Liquid, zwei aufeinanderfolgende Runden zu gewinnen, aber die Map war bereits entschieden, und FaZe holte sich den Sieg mit 16:7.

Danach ging es weiter auf Ancient, der von Team Liquid gewählten Map, wo wir ein völlig anderes Spiel sahen, aber mit dem gleichen Endergebnis; einem FaZe-Sieg. Die erste Halbzeit endete mit einem guten Ergebnis von 9-6 für FaZe, dank Russel “Twistzz” Van Dulken und Finn “karrigan” Andersen, die mehrere Angriffe von Team Liquid abwehren konnten. Beim Seitenwechsel versuchte Team Liquid nochmal alles zu geben und verkürzte auf 11-13, aber FaZe konnte die letzten drei Runden gewinnen und siegte mit 16-11.