DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Heretics wird BIG im Red Bull Home Ground Manchester ersetzen

Red Bull hat angekündigt, dass sie beim Red Bull Home Ground 2022, das offline in Manchester stattfinden wird, einspringen... Leni | November 27, 2022

Red Bull hat angekündigt, dass sie beim Red Bull Home Ground 2022, das offline in Manchester stattfinden wird, einspringen werden. BIG hatte das Hauptevent durch den Sieg bei den EMEA Qualifiers erreicht, aber die deutsche Organisation wird nicht am Turnier teilnehmen. Das bedeutet, dass wir die Chance haben werden, vier VCT 2023 EMEA League Teams gegeneinander antreten zu sehen, bevor die Saison beginnt.

Aber bis dahin wird es noch dauern und deshalb werden wir vom Turnierveranstalter noch einige Ankündigungen bekommen. Zuletzt gab Red Bull bekannt, dass die nordamerikanische Organisation 100 Thieves dem Line-up beigetreten ist, und heute kam eine weitere Neuigkeit vom Unternehmen. Team Heretics wird das deutsche Team BIG in Manchester ersetzen. BIG hatte sich durch den Sieg bei den EMEA-Qualifikationsturnieren für das Hauptevent qualifiziert. Team Heretics wird ihren Platz einnehmen und gegen einige der besten Teams aus EMEA und NA antreten.

BIG durch Team Heretics ersetzt

Team Heretics hat ein sehr starkes Line-up zusammengestellt und die Organisation hat ihre erste Prüfung beim VCT OFF SEASON – VALORANT India Invitational abgelegt. Trotz eines guten Runs bis zum großen Finale wurden die EMEA-Vertreter von Paper Rex in vier Maps besiegt. Heretics haben nun eine zweite Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen, dieses Mal gegen westliche Teams.

Neben den Heretics waren zuvor sechs weitere Teams angekündigt worden. Team Liquid, Team Vitality, 100 Thieves, FOKUS, KRÜ Esports und FUT Esports werden ebenfalls in Manchester antreten. Im Red Bull Home Ground werden acht der besten VALORANT-Teams im Dezember gegeneinander antreten, übertragen aus dem Victoria Warehouse in Manchester.

Das Team Heretics wird mit folgenden Spielern in ihrem Line-up antreten:

  • Oscar Cañellas “m1xwell” Colocho
  • Ričardas “Boo” Lukaševičius
  • Auni “AvovA” Chahade
  • Cista “keloqz” Wassim
  • Aleksander “zeek” Zygmunt
  • Brandon “weber” Weber (Coach)
  • Neil “neilzinho” Finlay (Headcoach)

Red Bull Home Ground Manchester

Nach dem jetzigen Stand der Dinge werden fünf der acht Teams, die im Red Bull Home Ground antreten, entweder in der EMEA oder in Amerika für die Partnerliga 2023 antreten. Das bedeutet, dass die Fans aus erster Hand miterleben können, wie einige der besten Teams des Westens um einen Teil des Preispools von 100.000 Dollar kämpfen.

Das Red Bull Home Ground Valorant Event ist ein einzigartiges Ereignis, bei dem einige der besten Teams aus Europa und Nordamerika gegeneinander antreten werden. Die Teams werden in einem speziellen “Heim- und Auswärts”-Format gegeneinander antreten. Da es sich um ein offizielles VCT Offseason-Event handelt, können die Fans einen hochkarätigen Wettbewerb erwarten. Wir sind auch schon richtig hyped auf das Event.