DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

HellRaisers nimmt Ex-Dota 2-Line-up wieder unter Vertrag

Die HellRaisers haben vor kurzem ihr gesamtes Dota 2 Line-up eingestellt, nachdem der Ukraine-Russland Krieg ausgebrochen ist. Jetzt haben... Leni | April 26, 2022

Die HellRaisers haben vor kurzem ihr gesamtes Dota 2 Line-up eingestellt, nachdem der Ukraine-Russland Krieg ausgebrochen ist. Jetzt haben sein altes Line-up wieder unter Vertrag genommen und wollen ganz normal wieder ihren Betrieb aufnehmen, auch wenn sich das als nicht allzu leicht gestalten sollte.

Nach einer längeren Pause muss die Organisation jetzt wieder neu aufgebaut werden. Die ukrainische Organisation der Hellraisers hat nicht vor, darauf zu warten, bis der Krieg zu Ende ist – denn keiner weiß wie lange er noch dauern wird. Deshalb haben die HellRaisers jetzt direkt Stellung gegen den Krieg bezogen und haben alle Operationen nach Serbien verlegt und weigern sich, Partner mit Verbindungen nach Russland aufzunehmen.

Ein Neuanfang für die Hellraisers

In einem Statement der Organisation heißt es: “Wir sind gegen den Krieg und wollen weiterhin das tun, was für uns wichtig ist – spielen, konkurrieren und unsere Position zum Ausdruck bringen. Deshalb haben wir beschlossen, unsere Organisation nach Serbien zu verlagern. Außerdem weigern wir uns, mit Partnern und Vertragspartnern aus Russland zusammenzuarbeiten.”

Obwohl die Organisation gerne wieder direkt an frühere Zeiten anschließen möchte, ist das erst mal nicht möglich. Die Hellraisers können noch nicht zum vollen Betrieb zurückkehren, weil das Management die Infrastruktur des Unternehmens von Grund auf neu aufbauen muss, während es auf eine “neue Geschichte” für die HellRaisers hinarbeitet. Nach so einer langen und gravierenden Pause ist es sicher nicht einfach, wieder direkt da anzuknüpfen, wo man angefangen hat.

Altes Dota Line-up zurückgenommen

Die Organisation nimmt sein ehemaliges Dota-Line-up wieder bei sich unter Vertrag. Wie es aussieht, wollten sie sie vor kurzem noch gehen lassen, denn Anfang März haben sie ihnen freigestellt, dass sie sich ein neues Zuhause suchen dürfen. Drei der Spieler sind aus Russland, die restlichen beiden sind aus Kasachstan. In welchem Land die Organisation aktuell ihren Sitz hat, ist nicht bekannt.

Das Dota 2 Line-up der Hellraisers besteht aus:

  • Alimzhan “watson” Islambekov
  • Maxim “re1bl” Afanasyev
  • Yaroslav “Limitless” Parshin
  • Geogrii “Gilgir” Svistunov
  • Arman “Malady” Orazbayev

Das Team hat keinen Vertrag mit einer anderen Organisation abgeschlossen und hat auch noch nicht zusammen an einem Event teilgenommen, da Valve die Frühjahrstour des Dota Pro Circuit für die Region Osteuropa auf unbestimmte Zeit verschoben hat.

Das Management wird weitere Updates zur Verfügung stellen, während die Organisation ihren Betrieb wieder aufbaut, aber bisher wurde bestätigt, dass alle Mitarbeiter ihre Jobs behalten haben und trotz der Pause wieder am arbeiten sind. Die Hellraisers werden versuchen, so schnell wie möglich wieder an ihre alte Arbeitsweise anzuknüpfen.