DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Hellraisers entlassen Dota 2 Team und stellen Organisation ein

Die Hellraisers haben den Rückzug von ihrem Dota 2 Line-up bekannt gegeben. Die Organisation erklärte, dass sie “nicht bereit... Leni | April 3, 2023

Die Hellraisers haben den Rückzug von ihrem Dota 2 Line-up bekannt gegeben. Die Organisation erklärte, dass sie “nicht bereit sind, im Esport aktiv zu sein” und wird alle weiteren Aktivitäten einstellen.

Die Organisation Hellraisers hat ihren Rückzug aus dem Esport bekannt gegeben und erklärt, dass sie nicht mehr bereit sind, in der Branche aktiv zu sein. Der Rückzug wurde gestern, am 2. März auf dem offiziellen Twitter der Organisation bekannt gegeben.

Hellraisers wird eingestellt

Die ukrainische Organisation hatte sowieso nur noch ein Line-up, und zwar das von Dota 2. Jetzt sollen die Esport-Aktivitäten in absehbarer Zukunft eingestellt werden. Das Team, das erst gestern bestätigt hat, dass es sich für das Berlin Major qualifiziert hat, wird Berichten zufolge mit dem Line-up und dem Management weitermachen, allerdings nicht mehr unter den Namen Hellraisers. Sie bedankten sich bei den Fans für die Unterstützung und schlugen vor, den Spielern in den sozialen Medien zu folgen. Welchen Namen sie in Zukunft verwenden werden, ist noch unklar.

Das hier ist das Line-up der Hellraisers:

  • Roman “RAMZES666” Kushnarev
  • Matvey “MieRo`” Vasyunin
  • Alexey “Solo” Berezin
  • Gleb “kiyotaka” Zyryanov
  • Vladislav “Antares” Kertman

Dieses Line-up hat noch eine Reihe von Turnierkämpfen vor sich. Neben dem Berlin Major, für das sich die ehemalige Hellraisers-Riege als Nummer eins der EEU qualifiziert hat, wird das Team beim Pinnacle Cup: Malta Vibes #1 und der DreamLeague S19 antreten.

Mit der Trennung von ihrem letzten Team scheint es das vorläufige Ende der Hellraisers zu sein. Die Organisation hatte im März letztes Jahr bereits ihr CS:GO-Team aufgelöst, mit der Begründung, dass es organisatorische Probleme wegen dem Krieg in der Ukraine gebe.

Harte Zeiten für die Hellraisers

Hellraisers war eine kleine, aber relativ erfolgreiche Organisation in der GUS- und EWU-Region. Mit dem Einmarsch der Russen in der Ukraine hatte die Organisation, deren Spieler, Mitarbeiter und Unternehmensstruktur über die gesamte Region verteilt sind, große Schwierigkeiten, zusammenzubleiben. Die Organisation ist schließlich nach Serbien umgezogen, aber auch das hat nicht viel geholfen und es gab weiterhin Probleme. Dieses Jahr stellten sie das neue Line-up mit Aleksey “Solo” Berezin zusammen, das es nach Tour 1 zum 4D Esports Lima Major schaffte und die zweite Tour des Jahres gewann.

Die Hellraisers sind nur die jüngste Organisation, die gezwungen ist, ihren Betrieb einzustellen, denn in letzter Zeit häufen sich die Nachrichten, dass immer mehr Line-ups, und Organisation eingestellt werden müssen. Es ist offensichtlich, dass sich der Esport in einer Krise befindet.

Das ehemalige Dota 2-Line-up der Hellraisers wird am 4. April beim Pinnacle Cup: Malta Vibes#1 spielen, wo sie gegen Alliance oder Team DogChamp antreten werden. Mit einem Sieg könnten sie im Viertelfinale auf Old G treffen.