DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

HEET-Spieler verlassen Orga wegen Geldproblemen

Die Nachricht kommt nach monatelangen finanziellen Problemen der belgischen Organisation. Pierre “⁠Ex3rcice⁠” Bulinge hat auf Twitter bekannt gegeben, dass... Mara | Mai 3, 2023

Die Nachricht kommt nach monatelangen finanziellen Problemen der belgischen Organisation. Pierre “⁠Ex3rcice⁠” Bulinge hat auf Twitter bekannt gegeben, dass die Spieler, die zuvor unter dem HEET-Banner gespielt haben, die Organisation nicht mehr repräsentieren werden.

Das Lineup, das mit Ali „⁠hAdji⁠“ Haïnouss zuletzt die CCT Central Europe Series 6 gewonnen hat, hat jetzt beschlossen, vorerst zusammen zu bleiben und unter dem Banner von Looking4Org anzutreten, während sie nach einer neuen Organisation suchen.

HEET kann Spieler nicht bezahlen

Die Nachricht kommt einpaar Tage, nachdem ein Bericht von VaKarM.net enthüllt hat, dass die Organisation HEET schon seit Monaten Probleme hat, seine Spielergehälter und Turnierpreisgelder zu zahlen. Vivien „⁠GoY⁠“ Goyon, der Manager des Teams, hat einen Teil der Situation in einer Pressekonferenz am Montag erläutert.

Laut dem Franzosen haben sowohl Thomas “⁠Djoko⁠” Pavoni als auch Lucas “⁠Lucky⁠” Chastang ihre Verträge mit der Organisation bereits gekündigt, wobei sowohl Bryan “⁠Maka⁠” Canda als auch Ex3rcice bald offiziell die Zusammenarbeit beenden werden.

HEET ist im Januar 2022 in die CS:GO-Szene gekommen, als die belgische Organisation das DBL PONEY-Roster mit dem Starspieler Alexandre „⁠bodyy⁠“ Pianaro gekauft hatte. Die Spieler wurden nach Angaben des Managers für zwei Jahre unter Vertrag genommen, obwohl sie sich nicht einmal sicher waren, ob sie über genügend Kapital verfügt haben, um das Team für mehr als ein Jahr zu halten.

Viele Probleme bei HEET

Das Team ist mehr als acht Monate lang unverändert geblieben, bevor es zum ersten Mal Veränderungen im Lineup gab. Damals hat Lucky das Team zugunsten von Audric „⁠JACKZ⁠“ Jug verlassen. Der Transfer kam aber, als die Organisation schon mit finanziellen Problemen zu kämpfen hatte und die Lage wurde fünf Monate später noch komplizierter, als der 30-Jährige auch noch gebencht wurde.

JACKZ hatte einen Teil seines eigenen Buyouts von G2 mit der Zusicherung bezahlt, am Ende von HEET wieder entschädigt zu werden, aber laut GoY müssen sie dem französischen Schützen noch die Ablösesumme und mehrere Monatsgehälter bezahlen.

Das Team hat sich Anfang 2023 reformiert, als Bryan “Maka” Canda in die Aufstellung aufgenommen wurde und Lucky ins aktive Roster zurückgekehrt ist, um die Lücke zu füllen, die Aurélien „⁠afro⁠“ Drapier und Bodyys Abgang zu Falcons hinterlassen hatten.

Matthieu „⁠Razzmo⁠“ Mellot hat vorübergehend den letzten freien Slot im Roster gefüllt, bevor er später durch Brian „⁠xReal⁠“ Sapin ersetzt wurde, kurz bevor sich HEET von Coach Matthieu „⁠matHEND⁠“ Roquigny getrennt hatte.

HEET konnte CCT Central Europe Series 6 gewinnen

hAdji ist dem Team im April beigetreten, während er bei den Falcons gebechnt war, und hat dem Team dabei geholfen, die Trophäe der CCT Central Europe Series 6 zu gewinnen.

HEET hat einige Online-Trophäen gewonnen, darunter beim Elisa Invitational Winter 2022, ESL Challenger League Season 40 Europe und Malta Vibes Knockout Series 5. Leider konnte sich die Organisation trotz Auftritten beim Regional Major nie für ein von Valve gesponsertes Event Ranking-Events für die PGL Antwerp und IEM Rio Majors qualifizieren.

Das war das letzte HEET-Roster:

  • Pierre “⁠Ex3rcice⁠” Bulinge
  • Lucas “⁠Lucky⁠” Chastang
  • Thomas “⁠Djoko⁠” Pavoni
  • Bryan “⁠Maka⁠” Canda
  • Ali “⁠hAdji⁠” Haïnouss