DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Hearthstone – Blizzard plant große Änderungen diesen Monat

Blizzard plant im Laufe dieses Monats große Änderungen am Hearthstone Progressionssystem. Blizzard hat Anfang des Jahres ein Update für... Adrian | Dezember 8, 2020

Blizzard plant im Laufe dieses Monats große Änderungen am Hearthstone Progressionssystem. Blizzard hat Anfang des Jahres ein Update für Hearthstone herausgebracht, aber jetzt planen die Entwickler ein weiteres Update, das auf dem Feedback der Spieler basiert und “sinnvoll auf die Elemente eingeht, die sich zu langsam, nicht lohnend oder zu schwierig abzuschließen anfühlen”.

Das soll sich nun ändern!

Später in diesem Monat wird eine Handvoll Änderungen eingeführt, beginnend mit der Entfernung von Quests, die von Spielern als zu schwierig zu wiederholen gemeldet wurden, und der Reduzierung der XP-Menge, die zum Abschluss der 50-Level-Belohnungen erforderlich ist, um etwa 20 Prozent. Es wird auch eine Überarbeitung der Bonusstufen nach Stufe 50 geben.

Als zusätzlicher Bonus wird es vom 15. Dezember bis zum 18. Januar eine einmalige Log in-Belohnung geben, bei der Spieler fünf Darkmoon Fairet-Packs und 500 Gold erhalten. Blizzard weist auch darauf hin, dass in Zukunft weitere Änderungen an der Belohnungsliste vorgenommen werden, aber im Moment konzentriert sich das Team darauf, sicherzustellen, dass die neuen Belohnungs- und Progressionssysteme für die Spieler flüssig sind und Spaß machen. Hier sind einige der Änderungen, die an den täglichen und wöchentlichen Quests vorgenommen werden.

Zum Beispiel das Entfernen von wöchentlichen Quests, die legendäre Karten und Arena Teilnahme erfordern. “Diese Quests sind aufgrund der notwendigen Investitionen für Spieler schwieriger als vorgesehen”, sagte Blizzard. “Offen gesagt, das war ein Fehler, und wir hätten sie von vornherein nicht einbeziehen sollen.

Die wöchentliche Quest “7 Spiele im Ranglistenmodus gewinnen” wurde in “5 Spiele im Ranglistenmodus gewinnen” geändert. Tavernbrawls und Schlachtfelder werden nun zum Questfortschritt beitragen “Tavernbrawls und Schlachtfelder belohnen den Fortschritt für alle täglichen oder wöchentlichen Quests, auf die sie sich natürlich beziehen sollten”, sagte Blizzard. “Dies sollte mehr Flexibilität beim Abschließen von Quests ermöglichen und die Belohnungen mit früheren Goldverdiensten in Einklang bringen.

Kleine Änderungen bei anderen Quests

“Einige Quests funktionieren einfach nicht so gut, wie wir denken, dass sie funktionieren sollten, oder sie sind schwieriger abzuschließen als beabsichtigt”, sagte Blizzard. “Zum Beispiel hatte die Quest “50 korrupte Karten spielen” einige Probleme, die es zu schwierig machten, sie abzuschließen. Nun werden korrupte Karten ordnungsgemäß für den Fortschritt dieser Quest angerechnet. Alle täglichen Quests mit 800 XP werden nun mit 900 XP belohnt.

Zusammen mit diesen Änderungen an den Quests senkt Blizzard auch die Anforderungen der aktuellen Belohnungsspur um insgesamt 37.000 EP, das sind etwa 20 Prozent der gesamten XP, die für den Abschluss der Quest benötigt werden. Dies wird es Spielern ermöglichen, mittlere bis späte Stufen zu erreichen, die leichter zu erreichen sind, und sich auf das Fehlen von XP-Events einzustellen.

Es werden neue Goldbelohnungen hinzugefügt, insbesondere 50 Gold zu den aktuellen Belohnungen für die Stufen 27 und 30, und es wird eine allgemeine Änderung an den Bonusbelohnungen nach Stufe 50 vorgenommen, um ein stabileres Goldeinkommen zu gewährleisten. Stufe 350 ist jetzt die maximale Bonusstufe, die von der früheren Obergrenze der Stufe 150 abgelöst wird. Blizzard bleibt für Spieler-Feedback zum Progressions-System offen und plant es im Laufe von 2021 weiter zu verbessern.

“Wie bei allen Inhalten und Systemen innerhalb des Spiels ist es immer unsere Absicht, Inhalte zu veröffentlichen, Feedback und Daten zu überwachen und die richtigen Entscheidungen für unsere Spieler zu treffen”, sagte Blizzard. “Wir wussten, dass dies ein neues und komplexes System sein würde, das Iterationen erfordert, und wir haben uns zu kurzfristigen Änderungen und einer langfristigen Vision verpflichtet, um dies zu einem unterhaltsamen und lohnenden Teil von Hearthstone zu machen”.