DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

HCS Kansas City: Sentinels bescheren Cloud9 erste Niederlage

Die Zweifel am Potenzial des legendären Sentinels-Rosters in Halo Infinite wurden heute zum Schweigen gebracht. Das Team besiegte Cloud9... Alex | Mai 2, 2022

Die Zweifel am Potenzial des legendären Sentinels-Rosters in Halo Infinite wurden heute zum Schweigen gebracht. Das Team besiegte Cloud9 in einer überzeugenden 3:1-Serie bei der HCS Kansas City und sicherte sich damit einen Platz im Finale gegen OpTic Gaming. Obwohl die Sentinels mit ihren Spielern Snakebite, Frosty, Royal2 und Lethul in früheren Halo-Titeln für ihre Beständigkeit berüchtigt waren, hatten sie in Halo Infinite einen holprigen Start.

Das Raleigh-Major im Dezember war eine verpasste Gelegenheit, ihre Stärke unter Beweis zu stellen, nachdem Royal2 vorübergehend vom kompetitiven Spiel ausgeschlossen wurde, aber ihre Ergebnisse verbesserten sich nach seiner Rückkehr bei HCS Anaheim nicht drastisch. Tatsächlich beendete der vierte Platz von HCS Anaheim für die Sentinels die sechsjährige Serie von großen Finalteilnahmen bei großen Halo-Turnieren.

Sentinels zeigen sich von ihrer besten Seite

Das vorherige Match der Sentinels im Kansas City Champions Bracket ließ Ähnliches befürchten, denn der europäische Außenseiter Quadrant besiegte das Team in einem Best-of-Five-Spiel. Die Sentinels kämpften sich zurück und gewannen mit 3:2 gegen Quadrant, aber es wurde erwartet, dass es eine zu große Aufgabe sein würde, C9 im Viertelfinale zu besiegen.

Stattdessen zeigten die Sentinels von dem Moment an, als sie die Hauptbühne gegen die Titelverteidiger des Majors betraten, ihr routiniertes Zusammenspiel und ihr Talent. Frosty und Royal2 liefen während des gesamten Satzes zur Höchstform auf, wobei Frosty den 3:1-Sieg vor allem mit einem atemberaubenden K/D-Wert von 1,48 und einer 18:7-Leistung in Slayer auf Streets beendete, um die Versuche von C9, das Momentum zu ihren Gunsten zu beeinflussen, zu unterbinden.

Lethul spielt starken Support

Lethul war ein wiederkehrendes Gesprächsthema im Roster der Sentinels, da er im Vergleich zu seinen Teamkameraden eine schwächere Leistung zeigte. Während er den Spieltag mit einem enttäuschenden K/D-Wert von 0,8 abschloss – dem einzigen negativen Wert der Sentinels -, hatte Lethul mit insgesamt 48 Assists auch die meisten Assists in der Lobby.

Seine Rolle als Support war ein wichtiger Faktor beim knappen 4:3-Aquarius-Capture-The-Flag-Sieg des Teams, der ihnen den Einzug ins Siegerfinale sicherte. Nachdem er die letzte Flagge gezogen hatte, stürzte er sich in einen wichtigen Nahkampf mit C9s Eco-Bottom-Mid, damit Snakebite den riskanten Flaggenzug sicher zu ihrem Stützpunkt zurückbringen konnte.

Es ist das erste Mal, dass C9 eine Serie in einem LAN-Turnier in Halo Infinite verloren hat, was zeigt, dass die zuvor unüberwindlichen nordamerikanischen Giganten doch sterblich sind. Die Hoffnung auf ein Rückspiel zwischen Optic Gaming und C9 könnte nur von kurzer Dauer sein, es sei denn, C9 schafft es in der Ausscheidungsrunde bis ins große Finale.

Aber da die Sentinels anscheinend wieder in einer Kampfform sind, die sie seit den Dynastie-Tagen des Rasters in Halo 5: Guardians nicht mehr hatten, könnten alle bisherigen Vorhersagen, wer die Trophäe mit nach Hause nimmt, hinfällig sein.