DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Hausfriedensbruch bei Ferrari: VALORANT-Spieler SicK verhaftet

Der 24 Jahre alte, amerikanische VALORANT-Spieler Hunter “SicK” Mims wurde wegen Hausfriedensbruch in einem Autohaus von Ferrari verhaftet. Momentan... Leni | März 7, 2023

Der 24 Jahre alte, amerikanische VALORANT-Spieler Hunter “SicK” Mims wurde wegen Hausfriedensbruch in einem Autohaus von Ferrari verhaftet. Momentan sitzt er wegen dem Vorfall in Collin County im Gefängnis und wird gegen Kaution dort festgehalten.

SicK wurde am 4. März, nach einer Auseinandersetzung in einem Ferrari-Autohaus verhaftet. In einem inzwischen gelöschten Video, das von SicK aufgenommen wurde, ist ein Angestellter zu hören, der den Spieler auffordert, sein Büro und das Autohaus zu verlassen.

Bildschirmfoto 2023 03 07 um 11.11.30

Der Spieler antwortet, dass er das Autohaus nicht verlassen werde und bezeichnete das Geschäft als “respektlos”. Danach wurde die Polizei eingeschaltet. Was genau den Streit ausgelöst hat, ist nicht ganz klar.

Bildschirmfoto 2023 03 07 um 11.11.45

Jetzt sitzt der Spieler seit zwei Tagen im Gefängnis. Er wird dort gegen eine Kaution von 5.000 Dollar festgehalten. Angeblich droht SicK eine hohe Geldstrafe oder eine Gefängnisstrafe von bis zu 180 Tagen.

Das ist davor passiert

Der Ferrari Vorfall ereignete sich wenige Tage, nachdem SicK in ein öffentliches Social Media- Drama mit seiner Ex-Freundin und den Sentinels verwickelt war. Außerdem war er in Brasilien für das VCT LOCK//IN, bei dem er twitterte, dass er nicht auf das Gelände gelassen wurde.

Kurzum der Spieler hatte vor dem Ferrari-Zwischenfall schon jede Menge Stress.  Der Sentinels-Spieler hatte in den letzten zwei Wochen diverse, besorgniserregende Tweets gepostet und damit sogar die Aufmerksamkeit anderer Spieler wie des ehemaligen Teamkollegen Shahzeb “ShahZaM” Khan auf sich gezogen, der ihn aufforderte, sich bei ihm zu melden. In seinen Tweets ist oft die Rede von Mental Health und von seinem Gemütszustand und in letzter Zeit haben die Tweets immer mehr Besorgnis ausgelöst.

Psychische Probleme oder “harmloses” Drama?

Was genau hinter den Tweets steckt, ist nicht ganz klar. Angeblich hatte der nordamerikanische Spieler in der Vergangenheit immer mal wieder mit psychischen Problemen zu kämpfen. Vor einen Jahr legte SicK eine Auszeit bei den Sentinels ein. SicK konnte wegen seinem schlechten Gesundheitszustand nicht mehr mit den Sentinels spielen und wurde von Coach Shane “Rawkus” Flaherty ersetzt. Im Juni erklärte der Profi später, dass er wieder an Turnieren teilnehmen würde. Später kehrte er zum Streaming zurück und wurde in der Offseason Ersatzspieler für die Sentinels. Viele Leute haben sich besorgt über die psychische Gesundheit des Spielers geäußert, andere glauben, dass es sich um das Drama eines jungen Erwachsenen handelt, das allerdings nicht so tragisch ist, wie manche Leute es aussehen lassen.

Die Konsequenzen

SicK wird jetzt von den Sentinels erstmal “intern suspendiert” und das Team sucht nach einem neuen sechsten Spieler für das VALORANT-Line-up. Außerdem wird er nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis eine Art Training, also wahrscheinlich ein Verhaltenstraining, absolvieren müssen. Durch diesen Schritt ist Sentinels nun auf der Suche nach einem neuen sechsten Spieler, der das VALORANT-Team vervollständigen soll.

Es wird gemunkelt, dass der ehemalige Spieler von OpTic Gaming, Jimmy “Marved” Nguyen, der Kandidat der Wahl für die Organisation ist, und angeblich ist der Spieler bereits in Verhandlungen mit den Sentinels. Bis jetzt ist aber noch nichts offiziell bestätigt worden. Während dem Start der regulären VCT-Saison 2023 hat Marved regelmäßig auf Twitch gestreamt und hat dabei jede Menge Zuschauer angelockt.

Wie geht es für SicK weiter?

Im Moment ist nicht ganz klar, wie es für den Spieler weitergeht. Zunächst muss er aus dem Gefängnis entlassen werden, dann wird sich zeigen, wie und ob es bei den Sentinels weitergeht. Während seiner Zeit bei den Sentinels half er dem Team, mit einem Sieg beim ersten großen internationalen Event, den VCT Stage 2 Masters Reykjavík 2021, Geschichte zu schreiben. Die Sentinels werden in der internationalen Liga Americas antreten, die in einigen Wochen startet und müssen bis dahin einen passenden Ersatzspieler gefunden haben.