DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Hat Twitch Rivals ein Gun Game für Apex geleakt?

Es sieht so aus, als ob ein zeitlich begrenzter Modus seinen Weg zu Apex Legends finden könnte, der schon... Leni | August 31, 2022

Es sieht so aus, als ob ein zeitlich begrenzter Modus seinen Weg zu Apex Legends finden könnte, der schon lange diskutiert wurde. Bisher gab es nur Gerüchte um den Modus, mittlerweile sieht es etwas handfester aus. Gun Game wird höchstwahrscheinlich sein Debüt in Apex geben, wenn das nächste Event startet – eine offizielle Bestätigung dafür gibt es aber noch nicht. All das geht aus Informationen hervor, die ursprünglich auf dem Zeitplan von Twitch Rivals für die TwitchCon San Diego standen und wohl ausversehen geleakt wurden. 

Auf der TwitchCon San Diego wird ein Turnier stattfinden, an dem einige der größten Content-Ersteller und professionellen Apex-Spieler der Welt teilnehmen werden. Laut einem ersten Posting auf der Twitch Rivals-Informationsseite für das Turnier wird dieses Event Gun Game beinhalten, einen Modus, der in der PC- und Konsolenversion von Apex noch nicht enthalten ist.

Informationen geleakt und wieder zurückgenommen

Vor kurzem wurde die Informationsseite aktualisiert, um die Erwähnung von Gun Game und Shadow Royale zu entfernen, aber es gibt noch Screenshots der ursprünglichen Formatliste. Das Turnier wird auch ein grundlegend anderes Format haben, als wir es normal von Twitch Rivals Apex-Events gewohnt sind. Bisher wurden in der Turnierserie Veranstaltungen mit den offiziellen Spielmodi des Spiels und – in der frühen Geschichte des Spiels – mit Kill Race-Turnieren durchgeführt, aber dieses Turnier wird ein Hybrid-Event sein.

Die Teilnehmer werden fünf Battle-Royale-Partien spielen, die nach dem Standard-ALGS-Punktesystem gewertet werden. Drei der Spiele werden als Standard-Battle-Royale-Matches durchgeführt, während zwei ursprünglich als Shadow Royale aufgeführt wurden, was auch die Rückkehr des traditionellen Halloween-LTM bestätigt.

Im ursprünglichen Posting des Turniers hieß es, dass nach den Battle-Royale-Matches die vier punktbesten Teams in einer “Winner-take-all”-Version von Gun Game gegeneinander antreten werden, dem äußerst beliebten Shooter-Modus, bei dem die Teilnehmer alle Waffen in einem Spiel durchlaufen müssen, wobei jedes Mal, wenn ein Spieler mit der letzten Waffe einen Kill erzielt, eine neue Waffe erscheint.

FbbxkUAUIAAZMH6 1024x576 1

Der Gewinner von Gun Game wird die Twitch Rivals-Meisterschaft mit nach Hause nehmen, während die übrigen drei Teams in der Reihenfolge ihrer Platzierung im Battle-Royale-Teil des Events antreten.

Die Fans freuen sich

Es ist eine Untertreibung zu sagen, dass sich die Fans von Apex das Gun Game gewünscht haben. Es war einer der am meisten geforderten Modi, die als limitierter Modus in das Spiel kommen sollten, besonders nachdem Gun Game in Apex Legends Mobile eingeführt wurde.

Mit den Neuigkeiten von der TwitchCon scheint es sehr wahrscheinlich, dass Gun Game irgendwann in dieser Saison in einem Event für Apex erscheinen wird, wobei es höchstwahrscheinlich ein Event vor dem Halloween-Event im Oktober geben wird. Wir sind uns sicher, dass sich die Apex-Fans freuen werden, wann auch immer der Modus ins Spiel kommt.