DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Hat Smash-Profi Elegant betrunken mehrere Frauen belästigt?

Von mehreren Frauen wurde Kritik an Smash-Profi Elegant laut, weil er sich bei Veranstaltungen im betrunkenen Zustand nicht gerade... Mara | September 7, 2022

Von mehreren Frauen wurde Kritik an Smash-Profi Elegant laut, weil er sich bei Veranstaltungen im betrunkenen Zustand nicht gerade sittlich verhalten haben soll. Er steht jetzt wegen seines unrühmlichen Verhaltens in der Kritik.

Super Smash Bros. Ultimate-Profi Matt “Elegant” Fitzpatrick sieht sich auf Twitter mit Gegenreaktionen konfrontiert, nachdem sich mehrere Frauen über sein betrunkenes Verhalten bei Esports-Treffen im Laufe seiner Karriere aufgeregt haben. In einem am 6. September geposteten Twitlong erzählte Shannon von einer sexuellen Begegnung, die sie im betrunkenen Zustand mit Elegant hatte. Sie erklärte, dass die Begegnung sie emotional verletzte, weil sie keine Ahnung hatte, was da passierte.

Die Schlacht auf Twitter

Mittlerweile erzählen verschiedene Frauen von ihren Erfahrungen mit Matt Elegant auf Twitter und es ist ein regelrechter Shitstorm entfacht. Shannon schreibt in ihrem TwitLonger Post von ihrer Nacht mit Elegant und beschuldigt ihn, ausgenutzt zu haben, dass sie betrunken war. Es “ekelte” sie so sehr an, dass sie nichts mehr mit Elegant zu tun haben wollte, weil er, wie sie erklärte, “nicht jemand ist, der sie auf diese Art und Weise interessiert”.

Sie habe versucht, die Dinge mit Elegant zu klären, sagte sie. Elegant reagierte sofort empfindlich auf sie, als sie sich in einer Bar trafen. Aus diesem Grund fühlte sich Shannon in seiner Nähe unwohl, vor allem, wenn er betrunken war. Elegant reagierte mit einem eigenen Twitlonger, in dem er die Situation ansprach und bestätigte alles, was Shannon in ihrer Erklärung vom 6. September sagte.

Kein Einzelfall?

Dieser Twitter-Post veranlasste weitere Frauen dazu, ihre eigenen Erfahrungen mit Elegant zu teilen, darunter SailorMagatron, die am 6. September einen Twitlonger teilte. Der erste Teil ihres Beitrags deutete an, dass zwischen ihr und Elegant etwas passiert war, das für SailorMagatron “verdammt traumatisch” war, aber sie wollte nicht darüber sprechen, weil sie sich “geistig und emotional immer noch davon erholt”. Stattdessen konzentrierte sie sich auf Elegants giftiges Verhalten, wenn er Alkohol trinkt.

SailorMagatron zufolge wurde Elegant bei Genesis 2022 ihr gegenüber empfindlich, was dazu führte, dass sie den Veranstaltungsort sofort verließ. Danach wohnten sie zusammen in Low Tide City 2022 – eine Entscheidung, die SailorMagatron nach eigenen Angaben traf, weil “die Zimmer nicht billig waren”. Laut SailorMagatron kehrte Elegant mit einer unbekannten Frau in ihr gemeinsames Zimmer zurück und kuschelte mit ihr. Das war Magatron “unangenehm”.

Sie beendete ihren Beitrag vom 6. September, indem sie Elegants Alkoholproblem ansprach und sagte, dass sie ihn nur durch öffentliche Ansprache dazu bringen können, sich zu ändern, da private Gespräche nutzlos blieben. Das letzte Statement zu Elegants Verhalten wurde am späten Abend des 6. Septembers von KayJetshadow auf Twitter gepostet, die von ihrer Begegnung mit dem Smash-Profi berichtete.

KayJetshadow begleitete Elegant als er in Texas an Wettkämpfen teilnahm. Einige Tage nach Elegants Texas-Reise wurde Kay von einer ihrer Freundinnen angerufen, die sie bat, Elegant abzuholen, da er “zu betrunken war, um dort zu bleiben”. Der Anruf erfolgte gegen Mitternacht, was bedeutete, dass Kay ihn nur zu ihren Eltern bringen konnte. Laut Kay musste sie “seinen Körper zum Sofa schleifen”, bevor sie nach oben ging, um zu schlafen.

KayJetshadow schreibt dann, dass Elegant zwischen 3 und 4 Uhr morgens in ihr Zimmer geschlichen sei, ohne dass sie es bemerkt habe. Angeblich wurde sie von Elegants Penis geweckt, der ihr Bein berührte, auf sie gerichtet war und urinierte. Auf dem Weg zum Flughafen sah Kay Elegants Tränen und sagt abschließend:

Elegant ist ein guter Mensch, wenn er klar denkt. Aber wenn es ums Trinken geht, braucht er Hilfe. Dieser Vorfall ist absolut ekelhaft. Meine Mutter und ich mussten mein Zimmer aufräumen, weil es buchstäblich an den Wänden und auf dem Boden war. Tut mir leid, dass ich nicht früher etwas gesagt habe.

Bildnachweis: twitter.com/GNphotography1