DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Hat sich TSM Insanity für den LCS-Summersplit geholt?

TSM hat sich anscheinend den amerikanischen Mid-Laner Insanity ins Boot geholt. Mit ihm wird TSM den letzten LCS-Auftritt der... Leni | Mai 28, 2023

TSM hat sich anscheinend den amerikanischen Mid-Laner Insanity ins Boot geholt. Mit ihm wird TSM den letzten LCS-Auftritt der Organisation bestreiten.

TSM wird laut einem offiziellen Update der globalen Vertragsdatenbank von League of Legends voraussichtlich mit einem sechsten Spieler für den diesjährigen LCS-Sommersplit antreten. Laut diesem Update wurde David “Insanity” Challe als Ersatzspieler zum League of Legends Lineup von TSM hinzugefügt. Der 23 Jahre alte Amerikaner Insanity spielte zuletzt 2021 mit den Immortals in der LCS, davor war er bei Team Liquid und Liquid Academy.

TSM will in anderer Region spielen

Insanity und Lee “Ruby” Sol-min werden die neuesten Mitglieder des Teams sein, obwohl es auch Gerüchte gab, dass Kim “Fenix” Jae-hun dem Team beitreten würde, da sein Name in der Datenbank auch unter der Marke TSM auftaucht.

Da es nur noch eine Woche bis zum Start des Summer Splits der LCS 2023 ist, bereiten die Teams der nordamerikanischen Liga ihre Lineups für den Aufstieg in die Playoffs und möglicherweise für die Weltmeisterschaft in Südkorea im Oktober vor.

Für TSM war die vergangene Offseason voller Spekulationen, nachdem bekannt wurde, dass die Organisation plant, die Liga zu verlassen und sich einer anderen Tier-1-Region anzuschließen. Welche Region das sein wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt, aber viele leute spekulieren auf Europa oder Korea.

Die Fans sind auch ziemlich verwirrt über die Situation der Midlane des Teams, weil angeblich ein weiterer Spieler im Sommer zum Team stößt.

Der neue Midlaner, Insanity

TSM Global Head of Socials Duncan Cox bestätigte im Subreddit des Teams, dass Fenix in Wirklichkeit gar nicht zum Team gehört, sondern dass Insanity der sechste Mann hinter Ruby ist, der das Team in der neuen Saison unterstützen wird. Daher glauben einige Fans, dass er als Mid-Laner für die Challenger League unter Vertrag genommen wurde, bevor sich die Organisation aus der Tier-2-Szene zurückgezogen hat.

Sollte Insanity die Bühne bei TSM betreten, wäre er der erste Mid-Laner des Teams seit fast 10 Jahren, der aus Nordamerika kommt – der davor war Andy “Reginald” Dinh, als er noch spielte, bevor er dann der CEO von TSM wurde. Laut der Datenbank läuft der Vertrag von Fenix “nach dem Ausscheiden von TSM aus der Sommer-LCS” aus, was bedeutet, dass er nur so lange beschäftigt wird, wie das Team auf der Bühne spielt.

Die LCS wird schon in wenigen Tagen, am 1. Juni zum Summer Split 2023 zurückkehren und wird uns sicher einige spannende Matche bescheren, darunter auch TSM, die mit ihrem neuen Midlaner antreten werden.