DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Hat sich LCK-Starspieler Clid an Minderjährige ran gemacht?

Der Jungler des LCK-Teams Hanwha Life Esports (HLE), Kim „Clid“ Tae-min, steht gerade in keinem guten Licht da. Ihm... Mara | Juni 28, 2023

Der Jungler des LCK-Teams Hanwha Life Esports (HLE), Kim „Clid“ Tae-min, steht gerade in keinem guten Licht da. Ihm wird vorgeworfen, Fans sexuell belästigt zu haben. Dabei sind mehrere Screenshots von Frauen aufgetaucht, mit denen er angeblich geschrieben hat. Er soll sexuelle Annäherungsversuche gestartet haben, auch gegenüber einer damals noch Minderjährigen.

Auf Twitter hat ein anonymer User namens seoyeon mehrere DMs gepostet, die eine Unterhaltung mit Clid zeigen. Es ist ein heikles Thema, bei dem man als Außenstehender einfach zu wenig Einblick hat. Was ist an diesen Vorwürfen dran? Wenn sie wahr sind, könnte das ernste Folgen für den Spieler bedeuten.

Hat Clid seine Fans belästigt?

Die Screenshots zeigen den angeblichen Verlauf der DMs zwischen Seoyeon und Clid, sowie ein Selfie des Profispielers. Für uns ist es natürlich schwieriger die Unterhaltung zu verstehen, weil sie auf koreanisch ist, aber mit der automatischen Übersetzung von Twitter bekommt man eine Vorstellung davon.

Die meisten Nachrichten seien sexuell aufgeladen und an einer Stelle schreibt er angeblich, dass “er gerade einen Harten hätte”. Er soll sein Gegenüber auch als Kuh beleidigt haben und gesagt haben, dass er sie befummeln will.

Auch ein anderer User namens “erica_ahri” hat sich nach diesen ersten Screenshots gemeldet und behauptet, dass Clid ihr 2022 erotische Nachrichten geschickt hat, als sie noch minderjährig war. Diese DMs an Erica zeigen angeblich, dass Clid sich mit ihr treffen wollte. Dazu ist es aber anscheinend nie gekommen.

Hanwha Life Esports schweigt

Seoyeon behauptet, sie habe Hanwha Life Esports wegen des „psychischen Schadens“, den Clid bei ihr angerichtet hat, eine Entschädigung gefordert. Ihre Beschwerden wurden aber von der Esport Organisation ignoriert und jetzt will sie weitere Schritte gegen den Spieler einleiten.

Nachdem diese Anschuldigungen aufgekommen sind, hat HLE jedes Video mit Clid von ihrem YouTube-Kanal entfernt. Man hat das gesamte Team bei einem ARAM-Match, allerdings ohne Clid gesehen.

Das Ganze ist zwar alles noch spekulativ, aber es könnte gut sein, dass der Spieler jetzt erstmal die Füße still halten muss, bis diese Vorwürfe geklärt sind. Solche Nachrichten sind schließlich auch für die Beliebtheit einer Esport Orga nicht unbedingt förderlich.

Weder Hanwha Life Esports noch Clid haben sich bisher zu diesem Vorfall geäußert. Heute kam nur ein Post über das nächste Spiel des Teams online, das heute stattfindet und nach dem auch ein Fan-Treffen geplant ist. Das fanden die Fans dann aber doch etwas makaber und verlangen, dass die Orga Stellung bezieht. Wir werden sehen, ob das Team heute mit Clid oder einem Ersatz-Jungler spielen wird.