DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Hat sich G2 ShahZam und dapr von den Sentinels geholt?

G2 hat angeblich fünf neue VALORANT-Spieler bei sich unter Vertrag genommen, die nächstes Jahr in der nordamerikanischen Challengers-Liga antreten... Leni | Dezember 12, 2022

G2 hat angeblich fünf neue VALORANT-Spieler bei sich unter Vertrag genommen, die nächstes Jahr in der nordamerikanischen Challengers-Liga antreten werden. Darunter sind laut mehreren Berichten auch dapr und ShahZam, die früher bei den Sentinels waren. Bis jetzt ist das allerdings noch nicht offiziell bestätigt worden.

Die ehemaligen Sentinels-Profis Michael “dapr” Gulino und Shahzeb “ShahZam” Khan werden laut mehreren Berichten das neue VALORANT Line-up von G2 anführen. ShahZam ist ein früherer Ex-CS:GO Profi, der vor langer Zeit bei Complexity Gaming gespielt hat. Später wechselte er dann zu den Sentinels, wo er auch recht lange blieb, um dort VALORANT zu spielen. Dort hatte er weitaus mehr Erfolg als in CS:GO.

Das neue G2 Line-up?

Zu dapr und ShahZam gesellen sich weitere große Namen aus dem letzten Jahr der VALORANT Champions Tour in Nordamerika, darunter die beiden ehemaligen Version1-Spieler Erik Penny und Maxim “wippie” Shepelev. Der amerikanische Profi-Spieler “Oxy” wird das Team laut mehreren Berichten vervollständigen. Er war früher bei Dark Ratio.

Der ehemalige Cloud9-Spieler Rahul “curry” Nemani wurde ebenfalls für das neue Team getestet, allerdings ist nicht ganz klar, ob er auch mit in dem Line-up ist. Bis jetzt hat G2 noch nichts offiziell bestätigt. Der bisherige Chefcoach von Version1, Ian “Immi” Harding, wird das neu zusammengestellte Team angeblich coachen.

G2 hat keinen Partnerschaftsplatz mit Riot bekommen

Das Team wird in Challengers antreten, nachdem es der Organisation nicht gelungen ist, eine Partnerschaft mit Riot Games zu schließen, die G2 einen Platz in der internationalen Liga in Amerika gesichert hätte. G2 hat unter anderem keine Partnerschaft mit Riot bekommen, weil ihr Ex-CEO, Carlos „ocelote“ Rodríguez Santiago, mit Andrew Tate beim Feiern gesehen wurde.

Das hatte zu jeder Menge Kontroversen und Kritik geführt und nachdem G2 deswegen keinen Partnerschaftsplatz bekommen hatte, trat Ocelote von seinem Posten als CEO zurück, damit G2 nicht komplett unterging. Jetzt will die Organisation einen Neustart wagen und möchte mit dem neuen Line-up hoch hinaus.

Wie geht es für G2 weiter?

G2 Esports hat allerdings nach wie vor die Möglichkeit, sich für die internationale Liga zu qualifizieren. Nächstes Jahr werden die besten Teams außerhalb der Liga im Challengers Circuit gegeneinander antreten, um sich schließlich für Ascension, einen neuen Circuit, zu qualifizieren.

Ascension in der Region Americas wird die besten Challengers-Teams aus Nordamerika, Lateinamerika und Südamerika zusammenbringen, um gegeneinander anzutreten. Das beste Team des Circuits wird sich für die internationale Liga im Jahr 2024 qualifizieren.

Sowohl ShahZam als auch dapr werden wahrscheinlich versuchen, sich an ihrer alten Organisation unter G2 Esports zu rächen, während penny und wippie gegen ihre ehemaligen Teamkollegen bei Cloud9 antreten könnten, falls sich G2 für die internationale Liga in Amerika qualifiziert.