DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Hat H3CZ einen Exklusivvertrag mit CDL YouTube bestätigt?

Hector “H3CZ” Rodriguez ist der CEO von OpTic Texas und der hat vor kurzem eventuell verraten, dass der YouTube-Exklusivitätsdeal... Leni | Juli 22, 2023

Hector “H3CZ” Rodriguez ist der CEO von OpTic Texas und der hat vor kurzem eventuell verraten, dass der YouTube-Exklusivitätsdeal der Call of Duty League zustande kommt. Davor gab es Gerüchte um Youtube und Twitch, denn die Matches wurde auf beiden Plattformen gestreamt. Wie es scheint, hat man sich für Youtube entschieden.

Die Frage Youtube oder Twitch gibt es in der Call of Duty League schon ziemlich lange. In den ersten Jahren der Call of Duty League zunächst exklusiv auf YouTube gestreamt. Allerdings waren die Dinge danach nicht mehr so klar definiert und letztes und dieses Jahr wurden die Matches sowohl auf Youtube als auch auf Twitch gestreamt. Der Grund dafür war anscheinend, dass kein passender Deal zustande kam. Aber das soll sich ändern und die Grenzen sollen am besten klar definiert werden.

Pläne hinter den Kulissen

Es gab Berichte, dass die Liga zur Mitte der Saison einen Exklusivitäts-Vertrag abschließen wollte. Allerdings kam das bei den Fans nicht gut an und die Idee wurde wieder verworfen. Doch wie es scheint, gab es hinter den Kulissen trotzdem weiterhin Pläne. Vor kurzem gab es wieder Gerüchte, dass ein Zwei-Jahres-Vertrag im Gespräch sei, vorbehaltlich der CDL-Besitzerversammlung bei den CDL Champs im Juli. Der CEO H3CZ könnte jetzt eventuell verraten haben, dass der Vertrag zustande kommt.

H3CZ spricht über Call of Duty League

Der CEO sagte folgendes zur Call of Duty League: “Ich glaube, das Interesse an Call of Duty ist einfach nicht da, und nächstes Jahr wäre es eine andere Geschichte gewesen, aber da wir zu YouTube zurückkehren, wird das nicht der Fall sein”, sagte er im OpTic-Podcast, bevor Seth “Scump” Abner hastig einwarf, dass es aber nur ein Gerücht sei.

H3CZ sagte weiter, dass “es noch nicht offiziell releast wurde”. Viele Fans denken jetzt, dass dem CEO die Wahrheit ausversehen rausgerutscht ist und dass der Deal mit Youtube definitiv zustande kommen wird.

Fans sind nicht begeistert von Youtube-Deal

Viele Leute werden von dem Deal mit Youtube nicht gerade begeistert sein. Mehrere Profis und ein großer Teil der Fangemeinde haben ihre Frustration über die Idee, zu YouTube zurückzukehren, immer wieder ausgesprochen.  Trotzdem sieht es ganz so aus, als würde der Deal mit Youtube bald Wahrheit werden.

Das ist besonders relevant, wenn man die aktuelle Situation bedenkt in der die Overwatch League momentan steckt. Die Teams der Overwatch League werden darüber abstimmen, ob sie mit einem neuen Vertrag weitermachen wollen, oder ob sie die 6 Millionen Dollar Abfindungsgebühr kassieren wollen.