DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Hat Aspire von den Vancouver Titans eine 16-Jährige gegroomt?

Luka “Aspire” Rolovic wurde von seinem Team, den Vancouver Titans gefeuert. Ihm wird Grooming vorgeworfen. Angeblich hatte er eine... Leni | Juni 28, 2023

Luka “Aspire” Rolovic wurde von seinem Team, den Vancouver Titans gefeuert. Ihm wird Grooming vorgeworfen. Angeblich hatte er eine Beziehung mit einer Minderjährigen und hat sich dabei auch nicht gerade vorbildlich verhalten.

Auf dem Twitter-Account @ExposingAspire wurden schwere Vorwürfe gegen den Spieler Aspire  veröffentlicht. In dem Dokument heißt es, dass die Anklägerin zum Zeitpunkt der Beziehung mit Aspire, gerade mal 16 Jahre alt war, während er 20 Jahre alt war. Die Beziehung fand im Jahr 2022 statt. Die beiden hatten sich auf Snapchat kennengelernt. Sie tauschten früh explizite Bilder aus und er sagte ihr, dass er sie lieben würde, auch wenn sie sich zu dem Zeitpunkt noch nicht mal live gesehen hatten.

Aspire’s Beziehung mit 16-jährigem Mädchen?

Sie schrieb:” Am Anfang und während unserer Beziehung hat er mich ständig lovebombed, mir gesagt, wie perfekt ich für ihn bin, und immer davon gesprochen, eine Zukunft mit mir zu haben und zusammenzuziehen usw. Er hat mir gesagt, dass er mich nach Vancouver bringen und mit mir zusammenleben wollte, während er in der League spielte.”

Allerdings war die Honeymoon Phase recht schnell vorbei und der Spieler fing an, das 16-jährige Mädchen immer mehr zu kontrollieren. Er wollte, dass sie nur noch Zeit mit ihm verbrachte und nicht mehr mit anderen Freunden. Laut der Klägerin wurde er immer manipulativer und die Beziehung wurde toxic.

Das Dokument der Anklägerin enthielt mehrere Screenshots von Discord-Unterhaltungen. Sie sagte, dass sie gezögert hat, das Dokument zu veröffentlichen. Sie wollte damit erst nicht an die Öffentlichkeit gehen, weil sie sich nicht mit möglichen Gegenreaktionen auseinandersetzen wollte.

Vancouver Titans trennen sich von Aspire

Nachdem die Vorwürfe ans Tageslicht kamen, wurde Aspire auch aus dem Overwatch World Cup von Team USA ausgeschlossen. Ursprünglich war er als Ersatzspieler für Team USA gelistet, bevor das Team ihn dann vor ca. einer Woche in das Lineup holte.

Das Team hat mittlerweile ein Statement zu der Situation herausgebracht: “Die Vancouver Titans haben heute bekannt gegeben, dass Luka “Aspire” Rolovic nach den jüngsten Anschuldigungen aus dem Team entlassen wurde”, so das Team. “Diese Entscheidung gilt mit sofortiger Wirkung und er wird die Saison nicht mit den Titans beenden. Wir nehmen diese Angelegenheit sehr ernst.”

Wie lange das Team davon wusste ist nicht klar, allerdings gibt es Infos von einem Overwatch Streamer namens Aspen, dass das Team angeblich seit mehr als einem halben Jahr davon wusste, dass der Spieler eine Beziehung mit einer Minderjährigen hatte.

Bis jetzt haben sich weder Aspire noch die Vancouver Titans weiter zu dem Vorfall geäußert.