DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Hans Sama will angeblich zu G2 Esports wechseln

Steven ‘Hans Sama’ Liv, einer der größten AD-Carries die Europa hervorgebracht hat, wird sich Gerüchten zufolge dem europäischen Titanen... Mara | Oktober 31, 2022

Steven ‘Hans Sama’ Liv, einer der größten AD-Carries die Europa hervorgebracht hat, wird sich Gerüchten zufolge dem europäischen Titanen G2 Esports für die LEC-Season 2023 anschließen.

Laut dem unabhängigen Journalisten LEC Wooloo, der vor allem für die Veröffentlichung von Transfers und Buyouts in League of Legends bekannt ist, wird Hans Sama Nordamerika verlassen und nächstes Jahr unter dem Banner von G2 in Europa spielen. Die Rostermania geht bald wieder los!

Europäischer AD-Carry kehrt nach Hause zurück?

Laut Wooloos Quellen war Hans Sama auch an einem Wechsel zu MAD Lions, SK Gaming, Team BDS und Karmine Corp. interessiert. Da er ein free Agent war, konnte Hans Sama zwischen den Top-Teams frei wählen. Seine Entscheidung verengte die Auswahl auf Vitality, Fnatic und G2. Vor nicht allzu langer Zeit haben Team Liquid und Hans Sama bekannt gegeben, dass sie sich voneinander verabschieden werden. Seitdem kursieren Vermutungen, wo es ihn als nächstes hinziehen wird.

Zuerst stand Karmine Corp im Raum der Gerüchte, was auch bedeutet hätte, dass der beliebte Martin ‘Rekkles’ Larsson sich ein neues Team suchen müsste. Fans werden mit Sicherheit bereits davon geträumt haben, Rekkles wieder im G2 Roster zu sehen, doch daraus wird jetzt wahrscheinlich nichts mehr. Vielleicht geht dann ja der andere Traum in Erfüllung und Rekkles landet wieder bei Fnatic, mit denen er seine besten Jahre hatte.

Von Misfits zu Rogue zu G2

Hans Sama ist ein AD-Carry, der bescheiden begann und für Teams wie The Gentle Team, E-corp Gentle und Millenium spielte. Im Jahr 2016 erhielt dieser unglaublich talentierte Rookie die Gelegenheit, mit Misfits Gaming in der LEC zu spielen. Hans Sama ergriff natürlich diese Gelegenheit und verbrachte drei lange Jahre mit dem Team, bevor er feststellte, dass Misfits einfach nicht das Richtige für ihn war und er einen Wechsel des Umfelds brauchte.

Dies führte dazu, dass Hans Sama zu Rogue wechselte, einem Team, mit dem er den größten Erfolg hatte. Letztes Jahr verließ Hans Sama Rogue und schloss sich dem NA-Team Liquid an. Obwohl das Team vielversprechend schien, konnte es die Erwartungen nicht annähernd erfüllen, da es sich nicht für die Worlds 2022 qualifizierte.

Hans Sama war schon immer ein hyperaggressiver AD-Carry, der darauf aus war, seine Lane zu gewinnen und einen Spielzug zu machen, der das Spiel zu seinen Gunsten verändert. Es ist also kein Wunder, dass Hans Sama sich G2 anschließen könnte, einem weiteren Team, das mit Spielern gefüllt ist, die immer mit Outplays beeindrucken wollen.

Bildnachweis: twitter.com/LEC_Wooloo