DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Halo World Championship: FaZe gewinnt gegen G2

Der zweite Tag der Halo World Championship hat mit einem Schlüsselmatch zwischen dem FaZe Clan und G2 Esports angefangen,... Leni | Oktober 22, 2022

Der zweite Tag der Halo World Championship hat mit einem Schlüsselmatch zwischen dem FaZe Clan und G2 Esports angefangen, ihrem engsten Rivalen in Pool C. Dabei war der FaZe Clan von Anfang an der Favorit – und sie konnten das Match auch mit 3:0 gewinnen.

Am Anfang sah es vielversprechend für G2 aus, weil Strongholds auf Live Fire für Spiel drei schon immer eine der schwächsten Maps von FaZe ist. Tatsächlich sah es am Anfang des Matches auch so aus, als wäre G2 ein ebenbürtiger Gegner, denn sie konnten FaZe auf jeden Fall die Stirn bieten und sich zur Wehr setzen.

G2 startet hoffnungsvoll in das Match

Allerdings waren die Spieler von FaZe ihren Gegnern G2 während dem gesamten Capture The Flag Eröffnungsspiel auf Catalyst haushoch überlegen. Nick “KingNick” Panzella, Tyler “Spartan” Ganza und Michael “Falcated” Garcia beendeten das Spiel mit jeweils mehr als 20 Kills, während die Spieler von G2 die ganze Zeit Mühe hatten, in jedem Teamfight ein Zeichen zu setzen. Für FaZe war es deshalb auf jeden Fall kurz ein schlechtes Zeichen, dass sie trotz der hohen Zahl an Kills nicht annähernd so erfolgreich waren.

G2 konnte immer wieder Flags durch einen einzigen gewonnenen Teamkampf oder eine erfolgreiche Rotation erobern, während FaZe oft mehrere Runden benötigte, um das gleiche Ziel zu erreichen. Die Dominanz, die FaZe im Kampf an den Tag legte, spiegelte sich nicht in dem knappen 4:3-Sieg wider, mit dem sie die Show eröffneten.

Renegade verhilft FaZe zum Sieg

Angesichts der Stärke ihrer Slaying-Fähigkeiten in Spiel eins war es dann eine Überraschung, dass Slayer auf Streets in Spiel zwei so knapp ausfiel. G2 kam mit einem Vier-Kill-Vorsprung aus den Startlöchern, den FaZe nur durch effektive Kontrolle der Powerwaffen-Spawns ausgleichen konnte und bis zum Ende des Spiels kaum nachließ. Ein Großteil des Erfolgs von FaZe war Jonathan “Renegade” Willette zu verdanken, der nach einem ruhigen ersten Spiel ins Rampenlicht trat und FaZe zu einem 50:47-Sieg verhalf.

FaZe gewinnt Match gegen G2

Unzufrieden mit der Aussicht, dass G2 mit einer dritten Map, die als ihre stärkste in diesem Matchup vorhergesagt wurde, in der Serie zurückschlagen würde, zeigte FaZe eine unglaubliche Leistung bei Strongholds auf Live Fire und legte G2 komplett lahm. Renegade war wieder einmal das Aushängeschild in der Lobby und führte die Statistik mit 16 Kills und nur neun Todesfällen in einem kurzen Endspiel an. Schon bald hatte FaZe einen überzeugenden 250:87-Sieg und einen Serien-Sweep geschafft.

In den verbleibenden Spielen des Pools trifft das Team jetzt erst auf TSS Esports und dann auf Fnatic, zwei Teams, die zwar vielversprechend waren, aber beim letzten Major in Orlando gerade mal eine Top-12-Platzierung erreichten.