DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Halo Infinite Winter Update: Rankings, neue Maps und mehr

Für das knapp ein Jahr alte Halo Infinite kommt das bisher größte Update, seitdem die Fortsetzung des FPS-Games released... Mara | November 4, 2022

Für das knapp ein Jahr alte Halo Infinite kommt das bisher größte Update, seitdem die Fortsetzung des FPS-Games released wurde. Das Microsoft-Exclusive Game hatte anfangs eine gute Bewertung, doch die Begeisterung der Community ließ nach, nachdem für längere Zeit nichts neues mehr zum Spiel dazu kam. Damit ist jetzt Schluss!

Die Spieler warten schon recht lange auf den Spielmodus Forge und müssen sich leider auch damit abfinden, dass es kein Split-Screen-Koop geben wird. Dafür wird es viele größere Veränderungen am Gameplay und neuen Content geben. Hier ist alles, was wir bisher über das Update wissen, das noch in diesem Monat erscheint.

Einführung des Forge-Modus

Der heiß ersehnte Forge-Spielmodus wird endlich ins Spiel kommen. Die Playerbase musste wirklich lange darauf warten, nachdem das Entwicklerstudio 343 Industries ständig Andeutungen dazu gemacht hat. Jetzt steigt die Vorfreude der Fans, die ewig darauf hingefiebert haben und das Warten wird belohnt. Der Modus verspricht mehr Freiheit und Tiefe für’s Game und soll das Spiel in neuem Glanz zeigen.

Neue Maps

Der neue Modus ist nicht das Einzige, das auf euch zukommt. Mit dem Winterupdate werden auch zwei neue Maps für den Multiplayer ins Game gebracht: Argyle and Detachment. Die Gunfights dort werden vor einer UNSC-Kulisse ausgetragen und die Maps werden wohl kleiner sein. Sie wurden mit der neuen Version von Forge entwickelt und das weckt die Hoffnung auf neue Inhalte.

Neues EXP-System erleichtert das Leveln

Die Halo-Community hat sich schon öfter darüber beschwert, dass man im Multiplayer nur schwer leveln kann. Sie tun sich schwer, den Battle Pass freizuspielen und die damit verbundenen Belohnungen abzuholen. Dafür haben die Entwickler jetzt eine Lösung gefunden. Ihr bekommt nun EXP einfach nebenbei, wenn ihr Matches spielt und abschließt. Aber es gibt auch für herausragende Leistungen extra EXP, wie z. B. für’s Gewinnen, oder wenn ihr MVP werdet.

Die Entwickler wollen es euch noch einfacher machen und verbessern auch das Weekly- und Daily-System. Für die Ultimate Challenge müsst ihr nicht mehr 20, sondern nur noch 10 Challenges schaffen und sie sind jetzt für alle Playlists gültig und nicht mehr an einen bestimmten Spieltyp gebunden.

Permanente und rotierende Playlists

Es gab noch nie so viele Multiplayer-Spieltypen in Halo Infinite und mit dem Update kommt ein neues klares Playlist-System. Die Spieler sollen damit besser durchblicken und erkennen, welche Gamemodes dauerhaft und welche nur temporär sind. Mit dem Winter-Update werden diese Modi zur permanenten Playlist geaddet:

  • Quick Play
  • Big Team Battle
  • Ranked Arena
  • Fiesta
  • Tactical Slayer
  • Team Slayer

Doch damit nicht genug! Es wird zusätzlich einen rotierenden Core-Slot und einen rotierenden Social-Slot geben. Im Core-Slot erwarten euch Team Doubles und Team Snipers. Der Social-Core deckt hingegen Modi wie Social Slayer und Rumble Pit ab. Zwar gibt es nur einen Spieltyp pro Slot, der wird aber alle zwei Wochen wechseln.

Matchmaking und Ranked Matches

Last but not Least, gibt es mit dem neuen Update ein Rework des Matchmakingsystems und der Ranked Lobbys. Im jüngsten Blogpost präsentierte 343 Industries den Spielern das brandneue lokale Region-Matchmaking, eine verbesserte Logik für CSR-Progression und verbesserte Regeln für Spiele mit ungleichen Teams.

Wie das alles genau funktionieren wird, sehen wir am 8. November, wenn das Update erscheint. Laut Roadmap erweitert Halo Infinite endlich seinen Content und es lohnt sich, das Game nochmal in die Hand zu nehmen.

Bildnachweis: twitter.com/DeltaIndex_