DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

HALO Infinite Pro cheatet angeblich bei $10K Turnier

Es könnte brenzlig für einen Spieler werden, der anscheinend bei einem großen Turnier gemogelt hat. Sogar Streamer NICKMERCS erinnert... Leni | Januar 10, 2022

Es könnte brenzlig für einen Spieler werden, der anscheinend bei einem großen Turnier gemogelt hat. Sogar Streamer NICKMERCS erinnert sich an eine Situation, wo ihm die Fähigkeiten des Spielers schon fast zu gut vorkamen.

Ein Spieler namens Minds vom Team Built By Gamers wurden beschuldigt, mit Wallhacks in einem HALO Infinite Turnier betrogen zu haben. Built By Gamers hatten das Turnier gewonnen und den Preispool von 10.000 Dollar abgeräumt. Built By Gamers gilt als vielversprechendes Team mit einem talentierten Line-up, die in der Halo Championship Series Saison einen erfolgreichen Start hatten.

Könnte sein “Talent” eventuell mit Cheaten zusammenhängen?

Roman “Druk” Nasirudin, ein Spieler von den Pioneers, hat etwas getwittert, dass die Leistungen von Minds, stark hinterfragt. Nachdem ein “verdächtiger Clip” auftauchte, wird Minds jetzt beschuldigt, sich an die Spitze gemogelt zu haben. In dem von Druk geposteten Clip behauptet der Profi, dass Minds angeblich Wallhacks verwendet hat.Von zufälligen Vorab-Schüssen bis hin zur perfekten Platzierung des Fadenkreuzes beschreibt Druk alles, was er am Gameplay seines Gegners auffällig fand.

Druk analysiert sein Spiel und sagte dazu: “Er feuert einfach vor, ohne mich zu sehen, ich habe nicht geschossen, sein Teamkollege hat nicht auf mich geschossen, und er schießt einfach eine volle Ladung in die Röhre, bevor er mich überhaupt sieht.” Auf seinem Youtube Video geht er noch detaillierter auf die Anschuldigungen ein und schaut sich mehrere Spielzüge aus der fünften Map der Grand Finals an, die Built By Gamers am Ende mit 50:49 gewinnen konnte.

Auch anderen fiel auf, dass was nicht stimmt

Sogar der bekannte Twitch-Streamer Nick “NICKMERCS” Kolcheff mischte sich in die Diskussion ein und sagte, dass er schon einmal gegen Minds gespielt habe und ihn für verdächtig halte. “Ist das nicht der Junge, der uns bei den Rivals geschlagen hat?”, fragte er. Trotz der vielen Verdächtigungen gibt es keine handfesten Beweise, alles wirkt nur sehr shady. Allerdings könnte es jetzt zu einer Untersuchung von Minds und evtl. auch von Built By Gamers kommen.

Die HCS war in dieser Saison nicht gerade zimperlich, wenn es darum ging, Strafen zu verhängen. Wenn Minds gebannt wird, wäre das nicht der erste Spieler. Auch Mathew “Royal2” Fiorante von den Sentinels wurde bereits für zwei Monate wegen Verdacht auf Betrug gesperrt. Noch gibt es keine offizielle Untersuchung von Minds oder seinem Team. Wir werden wohl abwarten müssen, was sich aus den Anschuldigungen ergibt und wie es für den Spieler weitergeht.

Mehr zu HALO findet ihr auch auf unserem TikTok, Twitter und Youtube-Kanal, wo wir die News des Tages immer nochmal in kurzen Clips für euch zusammenfassen!