DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Halbfinale der VRL Dach: Evolution – Unity

Das Verlängerungsturnier der VRL Dach: Evolution – Unity neigt sich seinem Höhepunkt zu. Auf der einen Seite sahen wir... Alex | Dezember 16, 2022

Das Verlängerungsturnier der VRL Dach: Evolution – Unity neigt sich seinem Höhepunkt zu. Auf der einen Seite sahen wir das Halbfinale zwischen den Unicorns of Love und Ovation eSports. Und auf der anderen Seite bestritten Wave Esports und DSYRE das vorletzte Spiel des Lower Brackets.

Unicorns of Love vs. Ovation eSports (1:2)

Es war ein kurioses Spiel. Es gab etliche 1vX Situationen, die verwandelt wurden und so einige Multikills. Man nahm sich gegenseitig den Map Pick weg und trotz eines 2:1 waren alle Maps recht einseitig.

Die Einhörner wählten Haven und traten mit einer neuen Strategie auf. Nach dem Nerf von Chamber gingen viele Teams über häufiger Kill Joy als Sentinel zu wählen – so auch Unicorns of Love. Ovation eSports ließ sich davon nicht beeindrucken, ritt mit der altbekannten Chamber Strategie auf und fegte ihren Gegner vom Server.

Nachdem die Einhörner einen starken Start hinlegten, drehte Ovation die Partie, sobald es in die Waffenrunden ging und ließ sich nicht stoppen. Vereinzelnd sah man klasse Einzelaktionen von UOLs Nico ‚nico‘ Neumann aber in der Summe dominierte Leonardo ‚Leosen‘ Hennrich auf Chamber die Map. Letztlich ging Haven mit 13:06 an Ovation eSports.

Weiter ging es auf Breeze, dem Pick von Ovation. Auch hier sahen wir eine seltsame Strategie. Leonardo ‚Leosen‘ Hennrich ging auf Yoru und John ‚DisisJohn‘ Gabrido zeigte uns Neon. Beide versagten kläglich und schlossen die Map mit -11 Abschlüssen ab. Auf der anderen Seite glänzte insbesondere Philipp ‚Treelover‘ Urban, der uns sogar ein Ace schenkte. Am Ende gewann Unicorns of Love die zweite Map mit 13:09.

Der Decider dieser Partie war Pearl, wo 9 unterschiedliche Agenten gewählt wurden. Nur den Pflicht Pick Astra sah man auf beiden Seiten. Dann wurde es zum ersten Mal spannend bei diesem Aufeinandertreffen. Ovation legte mit 7 Runden in der Verteidigung vor. Das können sie vor allem der Leistung von Nico ‚nico‘ Neumann verdanken, der 15 Kills im ersten Durchlauf durchbringen konnte.

Nach dem Seitenwechsel startete Unicorns besser in die Partie, sicherte sich die Pistol und auch die erste Waffenrunde konnte man durchbringen. Jan Niklas ‚NKLS‘ Benn verhinderte aber schlimmeres und war instrumental dafür, dass am Ende Ovation eSports mit 13:09 als Sieger vom Platz ging.

Wave Esports vs. DSYRE (0:2)

Im Lower Bracket sah man das Rematch zwischen Wave Esports und DSYRE, wo Wave überraschend gewann. Dieses Mal zeigte sich DSYRE souverän. Pearl könnte man beschreiben als eine Reihe von Einzelaktionen, zugunsten von DSYRE. Robbie ‚RobbieBk‘ Boerkamp und Murat ‚murii‘ Korkmaz gewannen jeweils ein 1v3 beispielsweise. Die erste Halbzeit ging jedoch erstmal an Wave mit 7:5. Mit dem Seitenwechsel änderte sich das. Abgesehen von zwei vereinzelten Runden gingen alle weiteren an DSYRE, womit es am Ende 13:09 für sie stand.

Dann ging es auf den Pick von DSYRE. Und wieder war es der Off Meta Pick, in Form von Alexander ‚mizuN‘ Katok auf Skye, der nicht funktionierte. Trotzdem war es eine ansehnliche, stark umkämpfte Map. Wave erspielte sich die Pistol, wurde dann aber von DSYREs Force Buy überrascht und erholte sich in der ersten Halbzeit davon nicht mehr.

Bei einem Stand von 9:3 nach dem Seitenwechsel startete Wave noch einmal durch und sicherte sich die ersten vier Runden, inklusive der Bonusrunde. Weil DSYRE aber nur noch vier weitere Runden brauchte um das Spiel für sich zu entscheiden, war Waves starker Auftritt in der zweiten Hälfte nur noch Ergebniskorrektur – Endstand 13:10 für DSYRE.