DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Haben die Falcons Snappi für ihr Superteam geschnappt?

Anscheinend will Saudi-Arabien ein Counter-Strike 2 Superteam aufbauen und die Gerüchte über die Profis für das Lineup sind regelrecht... Leni | November 5, 2023

Anscheinend will Saudi-Arabien ein Counter-Strike 2 Superteam aufbauen und die Gerüchte über die Profis für das Lineup sind regelrecht am überkochen. Laut einigen Berichten sind die Falcons kurz davor den dänischen Marco “Snappi” Pfeiffer, den In-Game-Leader von ENCE bei sich unter Vertrag zu nehmen.

Obwohl Snappi noch einen Vertrag mit ENCE bis Ende des jahres hat, häufen sich die Berichte, dass der Däne das Angebot von den Falcons angenommen hat und nächstes Jahr für die Organisation, die von Saudi Arabien unterstützt wird, spielen wird. Der Wechsel zu den Falcons wurde allerdings noch nicht offiziell abgesegnet, und es ist unklar, wann genau er ENCE verlassen wird.

Gleichzeitig gibt es Gerüchte, dass ENCE mit der Suche nach einem neuen In Game Leader angefangen hat, der den Platz von Snappi einnehmen soll. Angeblich hat die Organisation ein Auge auf Lukas “gla1ve” Rossander geworfen, um sich der finnischen Organisation anzuschließen, aber auch das sind bis jetzt nur Gerüchte.

Falcons wollen Superteam mit bekannten Spielern aufbauen

Wenn der Deal zustande kommt, wären die Falcons ihrem Zeil, ein Superteam aufzubauen, auf jeden Fall ein großes Stück näher gekommen. Im Moment ist unklar, wie das Lineup aussehen wird, denn es gibt mehr Gerüchte als Bestätigungen. Emil “Magisk” Reif hat eben erst Vitality verlassen und einiges deutet darauf hin, dass er sich den Falcons anschlie0en wird.

Es gibt auch Gerüchte um den frisch verlobten Nikola “NiKo” Kovač. NiKo spielt bei G2, aber anscheinend kann sich die Organisation den Spieler und sein massives Gehalt nicht länger leisten. Die Falcons haben dank dem Public Investement Fond jede Menge Millionen als Backup, und könnten NiKo leicht bezahlen. Auch Ilya “m0NESY” Osipov steht im Verdacht, sich dem Superteam anzuschließen, aber es heißt, dass die Falcons und G2 noch in Verhandlungen über den 18-jährigen Profi stehen.

Was wir allerdings fest wissen, ist, dass Danny “zonic” Sørensen das Team coachen wird. Außerdem kam auch noch Lars Strobl als Performance Coach in das Lineup, um das neue Superteam über seine Grenzen hinaus zu pushen.

Wer ist Snappi?

Snappi ist ein äußerst talentierter professioneller Spieler und hat im Laufe seiner Karriere für verschiedene Teams gespielt. Der 33-jährige Däne Snappi hat eine langjährige Erfahrung in CS und ist vor allem für seine Rolle als In-Game-Leader bekannt. Als IGL ist er dafür verantwortlich, die Strategien und Taktiken des Teams während des Spiels zu dirigieren und die anderen Spieler zu führen. Diese Rolle erfordert eine tiefgreifende Kenntnis des Spiels, eine gute Kommunikation und die Fähigkeit, unter Druck schnelle Entscheidungen zu treffen.

Er startete seine Karriere in CS:GO im Jahr 2012, aber seine Laufbahn kann bis ins frühe Counter-Strike 1.6 zurückverfolgt werden. Über die Jahre hat Snappi für eine Reihe bekannter Teams gespielt, darunter Heroic, OpTic Gaming und die Copenhagen Wolves.

Snappi hat ENCE in den letzten anderthalb Jahren zu einem massiven Aufschwung verholfen und das Team hat an einigen großen Events wie der IEM Dallas, dem Gamers8, dem ESL Challenger Katowice und der IEM Cologne teilgenommen. Mit all diesen Erfahrungen wäre er auf jeden Fall ein guter Fang für die Falcons.