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Guides für World of Warcraft Instanzen in Shadowlands

Mit der neuen WoW-Erweiterung Shadowlands wurden nicht nur neue Gebiete, Fraktionen, Mounts, Erfolge und Co. integriert, sondern natürlich auch... Daniel | Februar 11, 2021

Mit der neuen WoW-Erweiterung Shadowlands wurden nicht nur neue Gebiete, Fraktionen, Mounts, Erfolge und Co. integriert, sondern natürlich auch neue Schlachtzüge und Instanzen. Wir wollen uns heute den neuen Shadowlands Dungeons widmen und in einem Kurz-Guide erklären, was für die jeweiligen Rollen zu tun ist.

Acht neue Dungeons in Shadowlands

In Shadowlands, der neuen Erweiterung von Blizzards World of Warcraft, wurden ganze acht neue Instanzen eingeführt.

Die Nekrotische Schneise

  • Gebiet: Bastion
  • Stufe: Ab Level 50
  • Bosse: 4 (Pestknochen, Amarth der Ernter, Chirurg Fleischnaht, Nalthor der Eisbinder)
  • Schwierigkeitsgrade: Normal, Heroisch und Mythisch
  • Eingang: 40/55

Die Spitzen des Aufstiegs

  • Gebiet: Bastion
  • Stufe: Ab Level 60
  • Bosse: 4 (Kin-Tara, Ventunax, Oryphrion, Devos, Paragon des Zweifels)
  • Schwierigkeitsgrade: Heroisch und Mythisch
  • Eingang: 58/28

Seuchensturz

  • Gebiet: Maldraxxus
  • Stufe: Ab Level 53
  • Bosse: 4 (Globgrog, Doktor Ickus, Domina Giftklinge, Markgräfin Stradama)
  • Schwierigkeitsgrade: Normal, Heroisch und Mythisch
  • Eingang: 59/64

Das Theater der Schmerzen

  • Gebiet: Maldraxxus
  • Stufe: Ab Level 60
  • Bosse: 5 (Ein Affront der Herausforderer, Bluthack, Xav der Unbesiegte, Kul’tharok, Mordretha, die Unendliche Kaiserin)
  • Schwierigkeitsgrade: Heroisch und Mythisch
  • Eingang: 53/53

Die Nebel von Tirna Scithe

  • Gebiet: Ardenwald
  • Stufe: Ab Level 55
  • Bosse: 3 (Ingra Maloch, Nebelruferin, Tred‘ova)
  • Schwierigkeitsgrade: Normal, Heroisch und Mythisch
  • Eingang: 35/53

Die Andre Seite

  • Gebiet: Ardenwald
  • Stufe: Ab Level 60
  • Bosse: 4 (Hakkar der Seelenschinder, Die Manasturms, Händlerin Xy’exa, Mueh‘zala)
  • Schwierigkeitsgrade: Heroisch und Mythisch
  • Eingang: 68/66

Die Hallen der Sühne

  • Gebiet: Revendreth
  • Stufe: Ab Level 57
  • Bosse: 4 (Halkias, der Sündenbefleckte Goliath, Echelon, Hochadjudikatorin Aleez, Der Oberste Kämmerer)
  • Schwierigkeitsgrade: Normal, Heroisch und Mythisch
  • Eingang: 78/49

Die Blutigen Tiefen

  • Gebiet: Revendreth
  • Stufe: Ab Level 60
  • Bosse: 4 (Kryxis der Gefräßige, Henker Tarvold, Großaufseherin Beryllia, Generalin Kaal)
  • Schwierigkeitsgrade: Heroisch und Mythisch
  • Eingang: 50/29

Die acht neuen Shadowlands Instanzen unterteilen sich also in jeweils zwei Dungeons pro Gebiet. Dabei ist eine Instanz für den Level-Weg und eine Instanz erst ab Level 60. Die erste Instanz, die Spieler in Shadowlands erkunden können, ist Die Nekrotische Schneise ab Level 50. Danach folgt mit Level 53 die Instanz Seuchensturz. Ab Level 55 können Spieler in Die Nebel von Tirna Scithe und ab Level 57 in Die Hallen der Sühne. Erst mit dem Erreichen von Level 60 werden die vier weiteren Instanzen im normalen Spielmodus freigeschaltet.

Sobald eine bestimmte Gegenstandsstufe erreicht wurde (Ausrüstung des Charakters), schaltet sich der heroische Modus der jeweiligen Instanz frei. Dieser kann, genau wie der normale Modus, über das Dungeon-Tool in WoW besucht werden. Mythische Instanzen stellen bei den Dungeons den höchsten Schwierigkeitsgrad dar und lassen sich nicht über das Tool ansteuern. Stattdessen müssen Spieler in WoW Shadowlands die jeweiligen Instanzeingänge aufsuchen und die Instanz eigenständig betreten.

Shadowlands Dungeon Guide

Nachfolgend stellen wir die einzelnen Bosse der acht Shadowlands Dungeons genauer vor und fokussieren uns dabei auf die unterschiedlichen Rollen im Spiel. Was haben Tank, Heiler und Schadensklassen beim jeweiligen Boss zu tun? Genau diese Antwort gibt es jetzt.

Die Nekrotische Schneise

Der Dungeon Die Nekrotische Schneise liegt in Bastion und besteht aus vier Bossen.

Pestknochen

  • Allgemein: Durch Erbrechendes Würgen, welches sich zeitweise auf einen Spieler richtet, speit der Boss Aaswürmer. Diese platzen am Ende in einer Aasexplosion.
  • Tank: Das Erbrechende Würgen sollte vom Tank gemieden werden. Charaktere werden durch Fauliges Würgen außerdem zum Schweigen gebracht. Schweren Schaden erhalten Tanks (bzw. dem aktuellen Ziel) durch Knirschen.
  • Heiler und Schaden: Die Explosion von Erbrechendes Würgen sollte so positioniert werden, dass möglichst kein anderer Spieler der Gruppe getroffen wird.

Amarth der Ernter

  • Allgemein: Diener stehen bei diesem Bosskampf wieder von den Toten auf und jagen Spielercharaktere während Land der Toten aktiv ist. Die Diener werden durch Letzte Ernte zerstört. Wenn bis dahin noch Diener leben, fügen sie allen Spielern Schaden zu.
  • Tank: Bevor Letzte Ernte einsetzt, sollten alle Diener vernichtet werden. Frostblitzsalve muss unterbrochen werden, damit der Schaden geringer ausfällt. Besonders starke Angriffe sind bei Unheilige Raserei zu erwarten.
  • Heiler: Während Unheilige Raserei bekommen Tanks sehr viel Schaden. Verringerte Heilung gibt es zudem für die Spieler, die Nekrotischer Hauch abbekommen haben.
  • Schaden: DDs sollten nicht von Nekrotischer Hauch getroffen werden und müssen die Diener töten, bevor Letzte Ernte einsetzt.

Chirurg Fleischnaht

  • Allgemein: Dieser Boss erweckt seine Schöpfungen, die für ihn kämpfen. Mit Fleischerhaken werden Spieler von den Konstrukten angegriffen. Damit der Chirurg von der Plattform kommt, sollten Spieler gut mit dem Fleischerhaken zielen. In der ersten Phase des Kampfes greift der Boss Gegner an und ist selbst noch an seinem Arbeitstisch. Wird er durch Fleischerhaken in den Kampfbereich gezogen, greift er selbst mit an.
  • Tank: Neue Konstrukte müssen zügig angegriffen werden. Gegen das Verstümmeln müssen sich Tanks vorsichtig verteidigen.
  • Heiler: Tanks bekommen durch Verstümmeln sehr viel Schaden.
  • Schaden: Die Schöpfungen von Fleischnaht müssen schnell besiegt werden. Wenn sich der Chirurg in der Arena befindet, auf den Boss konzentrieren, bevor er die Flucht ergreift.

Nalthor der Eisbinder

  • Allgemein: Wenn die Energie des Bosses bei 100 liegt, wird ein Charakter nach unten verbannt. Dort müssen sie in einem Spießrutenlauf Gegner töten, um wieder zurück zum Bosskampf zu kommen.
  • Tank: Tanks sollten versuchen, den Kometenhagel zu vermeiden.
  • Heiler: Frostige Fesseln sollten von Heilern gebannt werden. Zu beachten ist, dass der Effekt dadurch auf Verbündete springt.

Die Spitzen des Aufstiegs

Bei diesem Dungeon von Shadowlands erwarten die Spieler vier Bosse.

Kin-Tara

  • Allgemein: In gewissen Abständen fliegt der Boss in die Luft. Währenddessen fügt Geladener Speer viel Schaden zu. Je nachdem, ob die Spieler Azules oder Kin-Tara töten, kommt es beim noch vorhandenen Gefährten zu einem Wutanfall.
  • Tank: Spieler vor Kin-Tara erhalten durch Überkopfschlitzer bei 100 Energie viel Schaden.
  • Heiler: Bei der Fähigkeit Überkopfschlitzer erhalten Tanks und Spieler vor dem Boss viel Schaden.

Ventunax

  • Allgemein: Wenn sich der Boss bewegt, lässt er einen Schattenwirbel zurück. Die Geschosse, die davon ausgehen, sollten von jedem Spieler gemieden werden. Schattenwirbel explodieren kontinuierlich, wenn der Boss kein Anima hat und das Anima wiederauflädt.
  • Tank: Greift der Boss einen Spieler mit Dunkler Schritt an, muss der Tank die Aufmerksamkeit zurückerlangen.
  • Heiler: Sind in der Arena viele Schattenwirbel vorhanden, kriegen alle Gruppenmitglieder voraussichtlich viel Schaden.

Oryphrion

  • Allgemein: Da der Boss Anima für die Fähigkeiten braucht, steht er oft in einem Animafeld, wo Fähigkeiten kein Anima kosten. Hat der Boss nur noch 0 Anima, startet die Fähigkeit Ausgelaugt und Anima wird wiederaufgeladen. In diesem Fall erhält der Boss 100 Prozent mehr Schaden. Zu beachten ist außerdem, dass Himmlische Munition ein Animafeld erschafft und dass Gruppenmitglieder in der Nähe durch Läuternde Druckwelle viel Schaden erhalten.
  • Tank: Bei der Fähigkeit Geladenes Stampfen ist hoher Schaden zu erwarten, dazu wird die Bewegungsgeschwindigkeit des Spielers verringert in der Nähe.
  • Heiler: Bei Geladenes Stampfen erhalten Tanks und eventuell Nahrkämpfer viel Schaden. Ebenfalls viel Schaden verursacht auch Läuternde Druckwelle.

Devos, Paragon des Zweifels

  • Allgemein: Bis 70 Prozent Leben des Bosses kämpft dieser am Boden, danach erhebt sich der Boss in die Luft. Spieler müssen Rohanima einsammeln und zum Speer der Archon bringen, damit der Boss wieder in den Kampf geholt werden kann. Alle Spieler erhalten jeweils weniger Schaden durch die Abgründige Detonation, wenn sie in der Bastion der Archon von Kyrestia stehen.
  • Heiler: Wurde die Animaleitung vom Boss aktiviert, bekommt die ganze Gruppe hohen Schaden. Viel Schaden gibt es auch, je länger der Boss in der Luft bleibt. Die Gruppe sollte sich daher beeilen.

Seuchensturz

Der Dungeon Seuchensturz wartet ebenfalls mit vier unterschiedlichen Bossen auf.

Globgrog

  • Allgemein: Durch Schleim anlocken bei voller Energie gelangen Schleimhappen in die Nähe des Bosses. Erreicht ein Schleim den Boss, heilt dieser sich. Erreicht ein Schleimhappen den Boss, fügt eine Schleimwelle den Spielern im kegelförmigen Bereich vor ihm viel Schaden zu.
  • Heiler: Durch die Schleimwelle, aber auch durch das Seuchenstampfen erhält die Gruppe viel Schaden.

Doktor Ickus

  • Allgemein: Sowohl bei 66 als auch bei 33 Prozent des Bosskampfes springt dieser in die Richtung einer zufälligen Schleimpfütze. Dort platzt eine Bombe, die Schaden verursacht.
  • Tank: Tanks sollten auf die ausbrechenden Schlamme treten, damit es nicht zu einer Eruption kommt.
  • Heiler: Abgesehen vom Schaden sollten Heiler die Schleiminjektion bannen.
  • Schaden: DDs müssen Seuchenbomben besiegen, noch ehe es zur Explosion kommen kann. Schaden ist auch von Pestizilenschleime zu erwarten, die beim Tod schmelzen.

Domina Giftklinge

  • Allgemein: Wenn der Boss volle Energie hat, ruft sie Brutassassinen in den Kampf. Diese bleiben jedoch verhüllt, bis sie von Spielern aufgedeckt werden.
  • Heiler: Spieler erhalten durch Attentat regelmäßigen hohen Schaden. Wenn ein Spieler Schattenhafter Hinterhalt erhält, trifft dies auch Verbündete in der Nähe.
  • Schaden: Ist ein Spieler das Ziel von Schattenhafter Hinterhalt, sollten möglichst keine anderen Verbündeten in der Nähe sein.

Markgräfin Stradama

  • Allgemein: Auch bei diesem Kampf wirkt der Boss bei 33 und bei 66 Prozent der eigenen Gesundheit eine Fähigkeit, die Tentakel entfesselt. Diese Tentakel verursachen Seuchenschmettern, sodass sie unbedingt gemieden werden sollen. Bei den genannten Gesundheitswerten beschwört der Boss außerdem seuchengebundene Ergebene, die auf dem Boden kriechen.
  • Heiler: Durch die Schleimberührung erhält die ganze Gruppe schweren Schaden. Auch der Infektiöse Regen fügt der Gruppe ansteigenden Schaden zu.
  • Schaden: DDs fokussieren sich auf die heimtückischen Bruten, damit diese die Gruppe nicht mit Schleimberührung überwältigen.

Das Theater der Schmerzen

Dies ist die erste Instanz, bei der es nicht vier, sondern fünf Bosse sind.

Ein Affront der Herausforderer

  • Allgemein: Bei diesem Boss müssen drei Herausforderer besiegt werden. Fällt deren Gesundheit auf nur noch 40 Prozent, bekommt jeder der drei NPCs eine spezielle Fähigkeit. Erleidet Dessia einen Wutanfall, fixiert sich der Boss auf ein einen zufälligen Spieler. Charaktere werden außerdem von Genetische Veränderung getroffen und hinterlassen damit Giftspuren auf dem Boden.
  • Heiler: Die Heilung fällt geringer aus für die Ziele, wenn sie unter Tödlicher Stoß leiden. Ein zufälliger Spieler und Verbündete in der Nähe erhalten zudem Schaden durch Sengender Tod. Auch Xira macht zufälligen Schaden bei Spielern, da sie sich von hinten anschleicht.

Bluthack

  • Allgemein: In regelmäßigen Abständen fliegen Fleischerhaken durch die Luft und triefende Ersatzteile kämpfen für ihren Meister. Alle Spieler sollten sich von den Fleischerhaken fernhalten und auch aus den Lachen herausgehen, die von Gerinnender Schlamm hinterlassen werden.
  • Heiler: Tanks erhalten durch Hasserfüllter Stoß eine Menge körperlichen Schaden. Wurde ein Spieler vom Fleischerhaken getroffen, erhält er regelmäßigen Schaden.

Xav der Unbesiegte

  • Allgemein: Wenn der Boss 100 Energie hat, werden zwei Charaktere der Gruppe in eine Arena befördert und müssen dort gegeneinander kämpfen.
  • Tank und Schaden: Vor allem Banner der Unterdrückung sollte von Spielern schnellstmöglich entfernt werden.
  • Heiler: Beim Seismischer Sprung erhält die Gruppe viel Schaden und auch die Brutale Combo verursacht beim Tank hohen körperlichen Schaden.

Kul‘tharok

  • Allgemein: Mit Seele entziehen ist der getroffene Spieler seelenlos und können nicht zaubern oder kämpfen, bis die Seele erlangt wurde. Zufälligen Spielern wird zudem ein Phantomparasit angeheftet, der Schaden verursacht.
  • Tank: Tanks sollten immer in Reichweite des Bosses bleiben, da sonst Spektralreichweite und viel Schaden für den Rest der Gruppe gewirkt wird.
  • Heiler: Durch den Phantomparasit erhält der jeweilige Spieler und Verbündeten in der Nähe Schaden zu.

Mordretha, die unendliche Kaiserin

  • Allgemein: Wenn der Boss mit Manifestierter Tod einen Spieler heimsucht, erhalten auch Charaktere in der Nähe Schaden. Spieler sollten sich außerdem nicht in den Greifender Riss ziehen lassen, der vom Boss geöffnet wird.
  • Heiler: Tanks erhalten durch den Sensenschwung hohen körperlichen Schaden sowie Schattenschaden.

Die Nebel von Tirna Scithe

Dies ist die kleinste Instanz von Shadowlands, da sie nur drei Bosse beherbergt.

Ingra Maloch

  • Allgemein: Bei diesem Boss kämpfen Spieler nicht nur gegen Ingra, sondern durch Seelenfessel auch gegen Dromanin Oulfarran. Spieler sollten möglichst nicht von Befremdlicher Pollen getroffen werden. In Phase 2 des Kampfes unterstützt Dromanin allerdings die Spieler.
  • Tank und Schaden: Spieler, die dazu in der Lage sind, sollten den Geistesblitz des Bosses unterbrechen.
  • Heiler: Durch Todesschleier erhalten alle Spieler in der Gruppe schweren Schaden.

Nebelruferin

  • Allgemein: Bei 70, 40 und bei zehn Prozent Gesundheit spielt der Boss das Ratespiel. Dabei entstehen Klone, jedoch muss der richtige Klon getötet werden. Auch das Fangspiel gehört zum Boss, bei dem ein Vulpin hinter dem ausgewählten Spieler herläuft. Von dem Vulpin sollten sich generell alle Spieler fernhalten.

Tred‘ova

  • Allgemein: Bei 70 und bei 40 Prozent der Boss-Gesundheit wird durch Verschlingen Schaden verursacht und Animageschosse fliegen umher. Damit der Schaden für die ganze Gruppe geringer ausfällt, sollten sich die Spieler voneinander entfernen, wenn sie mit Gedankenverbindung verbunden sind. Zeitweise fixieren Gormlinglarven einen Spieler, sodass dieser fliehen muss. Damit Verschlingen unterbrochen werden kann, muss das Fraßschild des Bosses durchbrochen werden.

Die Andre Seite

Diese Instanz wartet mit vier spannenden Bossen auf.

Hakkar der Seelenschinder

  • Allgemein: Wenn die Söhne von Hakkar auftauchen, müssen diese getötet werden. Wenn sie 0 Gesundheit haben, hinterlassen sie eine Lache auf dem Boden. Mittels Schaden wird die Blutbarriere des Bosses geschwächt. Hat ein Spieler
  • Tank: Bei der Fähigkeit Durchbohrender Dorn taucht sehr viel Schaden auf, sodass sich Tanks mit defensiven Fähigkeiten schützen sollten.
  • Heiler und Schaden: Hat ein Spieler Verderbtes Blut auf sich, sollte er sich von anderen Spielern fernhalten.

Die Manasturms

  • Allgemein: Millhaus Manasturm und Millificent Manasturm greifen die Spieler abwechselnd an. Wenn von Millhaus Energiestrahlen abgehen, sollten sie von einem Spieler abgefangen werden, damit sie den Boss nicht stärken können. Damit der Schaden in der Gruppe geringer ausfällt, sollte zudem die Experimentelle Eichhörnchenbombe entschärft werden.
  • Heiler: Durch die Kreissäge und den Effekt Blutung erhalten Tanks regelmäßigen Schaden (kann gestapelt werden). Wenn die Experimentelle Eichhörnchenbombe nicht entschärft wurde, verursacht sie Gruppenschaden.
  • Schaden: Wenn ein DD Ziel von Fingerlaser Echo-X-trem oder Schattenfuror ist, sollte sich der Spieler in Richtung aktuellem Boss positionieren.

Händlerin Xy‘exa

  • Allgemein: Spieler sollten sich von der Versetzungsfalle fernhalten, da sie sonst hoch in die Luft geschleudert werden.
  • Heiler: Schwerer Schaden ist durch die Ortsgebundene explosive Vorrichtung zu erwarten, die bei einem zufälligen Charakter aufreten kann.

Mueh‘zala

  • Allgemein: Das oberste Ziel bei dem Boss ist es, von der Realitätszersplitterung wegzukommen. Spieler müssen hierfür Mojo sammeln und dadurch mit Schwarzes Tor einen Fluchtweg ermöglichen. Um Bwonsamdis Wut zu entfesseln, müssen Spieler mit den Urgrifftotems interagieren, nachdem zerbrochene Antlitze besiegt wurden.
  • Heiler: Kosmischer Kunstgriff kann gebannt werden, um regelmäßigen Schaden und Gruppenschaden zu reduzieren.

Die Hallen der Sühne

Bei diesem Shadowlands Dungeon dürfen die Spieler erneut vier Bosse erwarten.

Halkias, der sündenbefleckte Goliath

  • Allgemein: Der Fähigkeit Gebrochenes Sündenlicht sollten Spieler jeweils ausweichen.
  • Tank: Damit nicht zu viele schädliche Glassplitter auftauchen, sollte der Boss vom Tank in Bewegung gehalten werden. Sündenlicht, dem
  • Heiler: Ist ein Spieler von Sündenlichtvisionen betroffen, kann diese Fähigkeit gebannt werden.
  • Schaden: DD-Klassen sollten möglichst von anderen Spielern fernbleiben, da Trümmer wuchten dann nur einen Spieler trifft.

Echelon

  • Allgemein: Der Boss ruft Schwärme mit Steinscheusalen herbei. Diese können nur mit Steinzerschmetternder Sprung zerstört werden, wenn sie in Steingestalt sind. Der Sprung sollte daher entsprechend positioniert werden.
  • Tank: Nachdem der Boss mit Steinruf Hilfe gerufen hat, sollten Tanks die unsterblichen Steinscheusale einsammeln, bis sie vernichtet wurden.

Hochadjudikatorin Aleez

  • Allgemein: In regelmäßigen Abständen beschwört der Boss ein geisterhaftes Gemeindemitglied, welches einen beliebigen Spieler angreift. Die Mitglieder selbst können nicht bekämpft werden, sie sind immun. Der Spieler, der verfolgt wird, muss den Geist zu einem Gefäß der Sühne bringen, um es darin einzuschließen. Die Machtsalve kann von Spielern unterbrochen werden, damit nicht die ganze Gruppe Schaden erhält.

Oberster Kämmerer

  • Allgemein: Beim Bosskampf tauchen immer wieder Sündensteinstatuen auf, die über das Schlachtfeld geschleudert werden. Spieler sollten sich zum Abfangen der Geschosse zwischen einer Sündensteinstatue und dem Obersten Kämmerer positionieren, damit nicht die ganze Gruppe Schaden bekommt.
  • Heiler: Durch Stigma des Stolzes erhalten Tanks Schaden, der mit der Zeit höher wird.

Die Blutigen Tiefen

Die letzte Instanz, den wir in unserem Shadowlands Dungeon Guide vorstellen, besitzt ebenfalls vier Bosse.

Kryxis der Gefräßige

  • Allgemein: Wenn der Boss 100 Prozent Energie hat, schmettert er und stößt Spieler zurück. Eine Kugel Essenz des Lebens bleibt zurück, die sich auf den Boss zubewegt, aber unbedingt vorher eingesammelt werden muss.
  • Tank: XXX
  • Heiler: Der Tank erhält durch Boshafter Kopfstoß schweren Schaden. Beim Niederwalzen und Trenndendes Schmettern erhält auch der Rest der Gruppe sehr viel Schaden.
  • Schaden: DDs sollten möglichst nah zusammenstehen, damit der Schaden von Niederwalzen geringer ausfällt. Lechzender Entzug kann unterbrochen werden.

Henker Tarvold

  • Allgemein: Vom Boss werden zeitweise die eingekerkerten Manifestationen beschwört, die nach einiger Zeit immer größer werden. Sie hinterlassen bei ihrem Tod eine Lache.
  • Tank: XXX
  • Heiler: Wenn die flüchtigen Manifestationen noch leben, erhält die ganze Gruppe viel Schaden. Manchmal erhalten Spieler und Spieler in der Nähe durch Züchtigen sehr schweren Schaden.
  • Schaden: Flüchtige Manifestationen sollten zügig getötet werden.

Großaufseherin Beryllia

  • Allgemein: Um Schaden zu verringern, sollten Spieler die Fragmente des Strahlens einsammeln. Ebenfalls Schadensmindernd ist es, wenn sich Spieler in Z’ralis Glänzendes Strahlen begeben während Ritus der Vorherrschaft läuft.
  • Tank: Eisenstacheln verursachen viel Schaden, sodass defensive Fähigkeiten sinnvoll sind.
  • Heiler: Durch Eisenstacheln erhalten Tanks viel fast sofortigen Schaden.

Generalin Kaal

  • Allgemein: Wenn der Boss 50 Prozent Gesundheit hat, versucht sie, die Spieler in die Tiefe zu ziehen. Bei 100 Energie werden Spieler in der Nähe außerdem durch Dunkelbö zurückgestoßen und erhalten viel Schaden – das kann durch eine korrekte Positionierung verhindert werden. Spieler sollten zudem Durchdringendes Verschwimmen ausweichen, wenn der Boss in einer Linie vorwärtsstürmt.
  • Schaden: Wenn ein DD für Tückischer Ansturm markiert wird, sollte er sich von anderen Spielern fernhalten.

Quellen:

https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Shadowlands-Dungeons-Vorschau-Blizzard-1362104/

https://wow.4fansites.de/shadowlands-dungeons-raids.php#Dungeons