Image
Icon
| Oktober 13, 2021

GTA – Neue Dr. Dre Musik im nächsten GTA Online Event?

Der bekannte Rapper Dr. Dre könnte zu GTA Online zurückkehren, nachdem er vor Rockstars nächstem großen Event Andeutungen gemacht hat. Das Studio kündigte das nächste GTA Online Event in seiner Pressemitteilung vom 8. Oktober an, und ein paar Tage später droppte Dr. Dre Hinweise, dass er eventuell auch in irgendeiner Form daran beteiligt ist.

Tatsächlich kann man annehmen, dass wir neue Musik vom Star-Produzenten und Musiker, sowie einen weiteren GTA-Cameo Auftritt bekommen werden. Rockstar geht davon aus, dass das nächste Event von GTA Online in den nächsten Monaten stattfinden wird. Das gleiche Startfenster, hat auch Dr. Dre angedeutet. Man dachte schon, dass Dr Dre in Vergessenheit geraten wäre, aber das Studio anscheinend nicht. Möglicherweise haben sie seinen Auftritt in der Fortsetzung die ganze Zeit über unter Verschluss gehalten.

Neue Dr. Dre Musik im nächsten GTA Online Event?

Ein Instagram Influencer bestätigt die Gerüchte und sagt, er habe Dr Dre getroffen und der Künstler hätte ihm gesagt, dass er an einem Projekt mit Rockstar zusammenarbeite. Bei dem Influencer handelt es sich um Greg Williams, einen Travel-Influencer der regelmäßig bloggt.

“Er sagte, dass neue Musik von ihm für das Grand Theft Auto-Spiel im Dezember erscheinen wird”, so Greg Williams.

Das könnte einfach darauf hindeuten, dass mehr Musik von Dr. Dre-Tracks nach GTA Online finden könnte, aber Dre hat dem Influencer auch verraten, dass er dieses Jahr neue Musik herausbringen wird.

Instagram Influencer heizt die Gerüchteküche an

Der Instagram-Influencer sagte, dass Dr. Dre im Dezember neue Musik für Grand Theft Auto haben wird.
Nach dem Cayo Perico-Update letztes Jahr bemerkten die Spieler, dass Dre in einer der Missionen vor dem großen Raubüberfall auftauchte, sich dabei aber nur wenige Augenblicke bemerkbar machte. Er hatte auch mehrere Tracks in GTA 5 und San Andreas, darunter einige aus seiner N.W.A.-Zeit.

Rockstars Leitung teilte den GTA-Spielern mit, dass “bekannte Kontakte und vertraute Freunde” bald in dem “aufregenden neuen Abenteuer in GTA Online” auftauchen werden. Bestimmt wird es bald noch weitere offizielle Nachrichten über Dr. Dre’s Beteiligung geben.

Generell wird die Kombination Gaming und Esport mit Musikern immer salonfähiger. Egal ob Ariana Grande, die in Fortnite einen Mega-Auftritt hatte und einen eigenen Skin bekam oder Lil Nas X, der zusammen mit den 100 Thieves in einem gemeinsam produzierten Video auftauchte. Auch der amerikanische Musikproduzent Marshmallo hat sein eigenes Skin-Set in Fortnite bekommen. In Zukunft werden wir mit Sicherheit noch einige andere Künstler und Musiker mit Teams oder Spiele-Publishern zusammen arbeiten sehen.