DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

GTA 6-Leak hat Entwickler “emotional und persönlich getroffen”

Der CEO von Take-Two hat sich in einem Gespräch mit IGN zu den massiven GTA 6 Leaks von 2022... Leni | Februar 7, 2023

Der CEO von Take-Two hat sich in einem Gespräch mit IGN zu den massiven GTA 6 Leaks von 2022 geäußert. Er erklärte, dass es die Entwickler mitgenommen habe und sie sich emotional und persönlich betroffen gefühlt haben.

Ende letzten Jahres gab es einen massiven GTA Leak, der so groß und allumfassend war, dass vielen Fans der Mund offen stehen blieb. Mit Spannung wurde verfolgt, wer hinter den Leaks steckte und die ganze Geschichte war wochenlang in den Schlagzeilen. Jetzt hat sich Strauss Zelnick, der CEO von Take-Two, in einem Interview mit IGN zu den gigantischen Leaks von GTA 6 aus dem Jahr 2022 geäußert. Während die Leaks für Fans natürlich immer spannend sind, gibt es auch noch eine andere Seite, nämlich die der Entwickler selbst, die oft nicht beleuchtet wird. Der CEOO erklärte, dass es eine “emotionale Angelegenheit” für die Entwickler sei, wenn ihre Arbeit so früh an die Öffentlichkeit gelangt.

Der berüchtigte GTA 6 Leak

In dem Gespräch wurde Strauss Zelnick zu den massiven Leaks von GTA 6 im letzten Jahr befragt. Die Leaks zeigten das erste Gameplay, enthüllten neue Protagonisten, Kampfsysteme und verrieten sogar fast, wo GTA 6 spielen wird. Die Leaks ging sofort hoch wie eine Bombe und alle redeten darüber. Damit war Rockstar mit einem der größten Leaks aller Zeiten konfrontiert, die die Spieleindustrie je gesehen hat. In seinen letzten Kommentaren sagte Zelnick, dass die Situation sehr enttäuschend sei, obwohl die Leaks keinen Einfluss auf die Finanzen von Take-Two hatten. “Wir nehmen Leaks in der Tat sehr ernst und sie enttäuschen uns alle, es ist wirklich frustrierend und ärgerlich für das Team”, sagte Zelnick. “Aber geschäftlich sind wir davon nicht betroffen.”

Leaks sind emotional schwierig für Entwickler

Er sagte auch, dass die undichten Stellen eine persönliche und emotionale Angelegenheit für die Teams seien, die derzeit an dem Spiel arbeiten. Natürlich fließt viel Mühe und Arbeit in so ein Spiel und ein Leak macht das mit Sicherheit in gewissem Maße kaputt. Wie ein Geschenk, das nur halbfertig ist und noch vor Weihnachten entdeckt und ausgepackt wird.

Es ist nicht das erste Mal, dass Rockstar, die Entwickler von GTA und im Besitz von Take-Two, ihre Enttäuschung über die Leaks zum Ausdruck gebracht haben. In einem früheren Tweet im vergangenen September sagten sie, sie seien enttäuscht, dass Details von dem Spiel durch unbeabsichtigte Leaks enthüllt wurden.

Das letztjährige Leak von GTA 6 frühes Material aus der Entwicklung des Spiels. Es wurde anschließend in den GTA-Foren veröffentlicht. Der Hacker wurde danach gefasst.

Die neue Pressemitteilung enthüllte keine neuen Informationen zu GTA 6, aber sie wies auf mögliche Entlassungen hin, weil Take-Two seine finanziellen Ziele nicht erreichen konnte. Es hieß, dass das Unternehmen in naher Zukunft Maßnahmen durchführen wird, um seine Kosten zu senken und Geld zu sparen.