DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

“GTA 6-Flitzer” stören die Gamescom Opening Night

Geoff Keighley scheint einfach keine Pause zu bekommen. Nachdem sich bei seinem letzten großen Event jemand auf die Bühne... Mara | August 23, 2023

Geoff Keighley scheint einfach keine Pause zu bekommen. Nachdem sich bei seinem letzten großen Event jemand auf die Bühne geschlichen hat, um einen Shoutout an Bill Clinton zu machen, hat sich diesmal eine Gruppe von Leuten verschworen, die nach dem nächsten GTA-Spiel gefragt haben. 

Nach einer Live-Performance einer Auswahl aus dem Starfield-Soundtrack von Inon Zur, dem langjährigen Komponisten von Bethesda Softworks, hat die Show eine unerwartete Wendung genommen. Zwei Männer haben es geschafft, an der Security vorbei auf die Bühne zu kommen, wobei einer von ihnen versucht hat, Keighley sein Mikrofon zu entreißen.

Nicht nur Bill Clinton will GTA 6 spielen

Keighley hat es geschafft, sein Pokerface aufrechtzuerhalten, selbst als der unbekannte Eindringling auf der Bühne inbrünstig behauptete, dass “Bill Clinton GTA 6 spielen will” – was übrigens so gut wie keine Chance hat, auf der Opening Night Live-Show gezeigt zu werden, denn die Show konzentriert sich normalerweise auf bereits angekündigte Spiele und Enthüllungen mit kleinerem Budget.

Der Komplize des Mannes hingegen hat für die Kameras posiert und ein T-Shirt getragen, das die Zuschauer dazu auffordert, den beiden auf TikTok zu folgen. Leider hat sich die unmittelbare Reaktion auf Social Media in Grenzen gehalten, und die Verwirrung des ersten Vorfalls blieb aus, was vielleicht das alte Sprichwort bestätigt, dass Fortsetzungen nie so gut sind wie das Original.

Bühnen-Flitzer haben Tradition

Offenbar war es auch nicht das erste Mal, dass die beiden solche Aktionen versucht haben, denn sie haben es sich zur Mission gemacht, bei verschiedenen Übertragungen die Security zu umgehen, um ihre Gefühle vor der Kamera zu teilen.

Der Übergriff hat aber nur wenige Sekunden gedauert, bevor die beiden Männer von der Security von der Bühne entfernt wurden. Wenn sie nur ein bisschen länger gewartet hätten, bevor sie die Bühne stürmen und ihre Frage stellen, hätten sie sogar die Bühne mit Todd Howard teilen können (Game Director und Executive Producer für Bethesda Game Studios), so wie es ihr Vorgänger letztes Jahr mit Hidetaka Miyazaki (Director und President für FromSoftware) tat.

So aber war der Streich nur ein kleines Problem, von dem sich Keighley “wirklich enttäuscht” zeigte, bevor er mit der Show weiter gemacht hat.

Bei der Show wurden unter anderem der First-Person-Shooter RoboCop: Rogue City, das Action-RPG aus der Welt von Granblue Fantasy, Little Nightmares 3 und noch mehr vorgestellt. Natürlich gab es auch neue Trailer für Games zu sehen, die in der nächsten Zeit erscheinen werden, wie für eine Mission bei Call of Duty: Modern Warefare 3 und der offizielle Cinematic Trailer für das Sci-Fi RPG Starfield von Bethesda.