DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

GSA Finals Preview: Rogue & Secret im Rennen um Trophäe!

Ein Vierergespann von Teams aus der DACH-Region kämpft um 28.000€ und die Trophäe der GSA League. Mit dabei sind... Fabio | September 11, 2020

Ein Vierergespann von Teams aus der DACH-Region kämpft um 28.000€ und die Trophäe der GSA League. Mit dabei sind unter anderem Rogue und Team Secret, die die Flamme des deutschen Rainbow Six in der EUL weitertragen. Mit G2 Esports haben sie aber einen brutalen Gegner auf dem Weg zum Finale. DIVIZON mischen ebenfalls mit und erhoffen sich, einem der Profiteams so richtig einzuheizen.

ROGUE VS. SECRET

Zweimal in Folge konnten Rogue sich den ersten Platz in der R6PL (bzw. EUL) sichern. Die Spieler von Rogue sind aber zuletzt im europäischen Major auf dem letzten Platz rausgeflogen. Welcher Performance sollen wir also vertrauen?

Selbst wenn das unsichere Rogue bei den GSA Finals auftauchen sollte, so haben sie dennoch sehr gute Chancen gegen Team Secret. Niklas “KS” Massierer und Daniel “Exp0” Massierer wurden gestern erst aus dem Roster entfernt und durch Ville “SHA77E” Palola ersetzt. Der Coach Lasse “Lazzo” Klie springt für dieses Turnier als fünfter Mann ein, langfristig wird die Organisation aber einen weiteren Spieler rekrutieren wollen. Der Wechsel zu englischer Kommunikation ist auch etwas, das Rogue vor Monaten widerfahren ist – und das Team war definitiv nicht schon nach drei Tagen auf ihrem Höchstlevel. Wir müssen uns also darauf einstellen, dass Secret auf diesem Event keine überragende Leistung abliefern werden.

G2 VS. DIVIZON

In der GSA League haben DIVIZON beide Matches gegen G2 abgeben müssen. Das ist aber auch gar nicht verwunderlich, schließlich besteht das G2-Team aus dekorierten Veteranen und spielt ganz weit oben mit. DIVIZON haben aber tatsächlich Siege gegen Secret und Rogue einfahren können. Das hat sie in der Tabelle natürlich weit nach oben befördert und ihnen auch den Platz in diesem Event gesichert. Doch G2 sind vielleicht ein kleines bisschen zu viel für dieses Team. Online-Spiele sind aber bekanntermaßen etwas schwer vorherzusagen, also machen DIVIZON möglicherweise doch den Upset-Sieg für sich klar. Für Reece “ASTRO” Lambert und seine Kollegen sollte der Fokus trotzdem nicht darauf liegen, das Eröffnungsspiel zu gewinnen. Ihre größten Chancen liegen im Lower Bracket. Wenn sie sich dort gegen Rogue und Secret behaupten können, dann landen sie zumindest im großen Finale. Für das Team wäre so etwas sicherlich schon ein großer Erfolg.

Im Lower Bracket wird sich, genau wie beim Major, wieder einiges abspielen. Zwischen Rogue und Secret muss ein Team garantiert ins Losers’ Match absteigen. Damit sind spannende Zeiten vorprogrammiert. Morgen gegen 12:45 beginnt die Pre-Show, das erste Match startet dann um 13:25.