DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Grubby wechselt zu LoL, nachdem er höchsten Rang in Dota 2 erreicht

Der ehemalige professionelle RTS-Spieler Manuel “Grubby” Schenkhuizen hat angefangen, League of Legends zu spielen. Der Esport-Veteran hat anscheinend jedes... Mara | November 17, 2023

Der ehemalige professionelle RTS-Spieler Manuel “Grubby” Schenkhuizen hat angefangen, League of Legends zu spielen. Der Esport-Veteran hat anscheinend jedes größere MOBA-Spiel ausprobiert, da er zuvor Dota 2 und Heroes of The Storm gespielt hat.

Grubby spielte ein paar Partien LoL in verschiedenen Rollen. Beim ersten Versuch wählte er Jinx auf der Bot-Lane, weil er sie aus der Arcane-Serie kannte und “sie so cool ist”. Später hat er Darius, Caitlyn und andere Champions ausprobiert.

Grubby wird Immortal in Dota 2

Manuel “Grubby” Schenkhuizen, der ehemalige Weltmeister in Warcraft 3, hat in Dota 2 eine beeindruckende Leistung erzielt, indem er den begehrten “Immortal”-Rang erreichte. Innerhalb von nur 413 Tagen im Ranglistenmodus stieg er von Herald, dem niedrigsten Rang, auf und überraschte die Dota 2-Community. Diese bemerkenswerte Leistung zeigt nicht nur Grubbys RTS-Fähigkeiten aus Warcraft 3, sondern auch sein Engagement und seine Lernbereitschaft in Dota 2. Mit über 2.300 gespielten Matches, der Verwendung von Meta-Helden und einer konstant positiven Einstellung hat er seine Effektivität auf jedem Rang bewiesen.

Ein besonderer Höhepunkt war sein letztes Match vor dem Erreichen des Immortal-Rangs, das eine spannende 60-minütige Schlacht mit über 80 Kills war. Diese Leistung unterstreicht Grubbys Fähigkeiten und sein Engagement für das Spiel. Er hat wertvolle Tipps von Profispielern wie Johan “N0tail” Sundstein erhalten und erfolgreich in sein Spiel integriert. Grubbys ruhige Art und seine Fähigkeit, störende Elemente während Matches zu eliminieren, trugen zu seinem Erfolg bei.

Die Frage, ob Grubby sich neuen Herausforderungen stellen wird, indem er in die regionalen Ranglisten aufsteigt, bleibt offen. Die Dota 2-Community verfolgt gespannt, ob er dieses anspruchsvolle Ziel in Angriff nehmen wird. Unabhängig davon hat Grubby bereits eine erstaunliche Leistung erbracht und bewiesen, dass selbst der Aufstieg vom Herald zum Immortal möglich ist.

Für Grubby, einen legendären WC3-Spieler mit zahlreichen Erfolgen, markiert dieser Erfolg einen weiteren Meilenstein in seiner beeindruckenden Karriere. Sein Wechsel zu Dota 2 nach dem Ende von Heroes of the Storm zeigt nicht nur seine Anpassungsfähigkeit, sondern auch seine Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Fans können gespannt sein, wie Grubbys Reise in Dota 2 weitergeht, und seine Fortschritte im Wettbewerb verfolgen.

Grubby ist ein gutes Vorbild

Insgesamt hat Grubby nicht nur den Immortal-Rang erreicht, sondern auch eine inspirierende Geschichte geschaffen, die die Dynamik und den Wettbewerb in der Welt von Dota 2 unterstreicht. Es bleibt spannend zu sehen, wie Grubbys Reise weitergeht und welche neuen Erfolge er in diesem sich ständig weiterentwickelnden Esport-Ökosystem erreichen wird.

Er brauchte über ein Jahr, um es zu schaffen. Während dieser Zeit wurde er von der Community immer wieder dafür gelobt, dass er ein gutes Beispiel für eine positive Denkweise in einer toxischen Umgebung ist.

Im Oktober nahm Grubby zusammen mit dem zweifachen Weltmeister N0tail an seiner Watch Party in Lissabon als Teil der The International 2023 Community teil.