DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Größter Skin-Kauf aller Zeiten: 160.000 $ für CS:GO AK-47

In einem der größten Skin-Verkäufe aller Zeiten wurde ein CS:GO AK-47 Skin  für $160.000 verkauft! Ein besonders heiß begehrter... Mara | März 15, 2023

In einem der größten Skin-Verkäufe aller Zeiten wurde ein CS:GO AK-47 Skin  für $160.000 verkauft! Ein besonders heiß begehrter CS:GO-Waffenskin für die AK-47 wurde online für rund 160.000 Dollar verkauft. Das markiert einen der größten Verkäufe in der Geschichte des Spiels.

Es gibt viele CS:GO-Skins, deren Wert in die Zehntausende geht. Seitdem 2013 Skins in CS:GO hinzugefügt wurden, ga es eine konstanten Preisanstieg, wobei sogar ein paar seltene Sticker aus dem Jahr 2014 mittlerweile über 50.000 Dollar wert sind. Am 13. März wurde jetzt ein AK-47 Wild Lotus-Skin von einem chinesischen Sammler für 149.000 € gekauft, was ungefähr 160.000 Dollar entspricht. Es ist nicht der teuerste Skin, aber er ist jetzt wahrscheinlich in den Top 10.

AK-47-Skin für 160.000 $

Bei dem Skin handelt es sich um den “Wild Lotus”, einen seltenen AK-47-Skin, der 2019 hinzugefügt wurde. Insgesamt gibt es weniger als 3.000 Exemplare dieses Skins. Allerdings kostet ein brandneuer Wild Lotus nur rund 10.000 Dollar. Der Grund, warum dieser spezielle Skin für über 150.000 $ verkauft wurde, liegt an den Stickern.

Es sind vier Reason-Holo-Sticker vom CS:GO-Major in Katowice 2014, von denen jeder heute etwa 40.000 Dollar kostet. Da dieser Skin im Jahr 2019 veröffentlicht wurde, wurden die Sticker am Skin angebracht, als sie schon sehr teuer waren. Also wird der Käufer wenigsten diese Summer wieder raus haben wollen.

Die Sticker passen farblich perfekt zur Waffe, aber es gibt nur zwei weitere AK-47 Wild Lotus-Skins mit diesen Stickern. Jeder dieser Skins kostet ungefähr das Gleiche.

Der Käufer ist ein chinesischer Sammler, wie es für die meisten “hochrangigen” Items in CS:GO typisch ist. Es ist aber wahrscheinlich, dass wir diesen Skin bei zukünftigen Major-Events zu sehen bekommen werden, weil diese Skins gerne Mal an professionelle Spieler verliehen werden, die sie bei den größten Turnieren spielen.

Twistzz hat diese AK schon gespielt

Tatsächlich wurde genau diese AK-47 im Jahr 2022 von FaZe Clan-Spieler Russel “Twistzz” Van Dulken benutzt, der sie sich vom Vorbesitzer ausgeliehen hat.

Am 13. März hat dieser Besitzer den Skin auf Buff für 148.937,73 € verkauft, dem größten Store in China für CS:GO-Handel. Viele teure Items werden im Rahmen von Privatverkäufen getradet, so dass es oft schwierig ist, den genauen Transaktionswert herauszufinden, aber dieser öffentliche Verkauf gibt der Community einen Einblick in die verrückten Preise, die manche Skins haben können.

Der teuerste AK-47-Skin steht aber immer noch zum Verkauf. Ein Case Hardened 661-Muster mit vier Titan Holo-Aufklebern aus Katowice 2014 wird gerade für über 400.000 Dollar angeboten, hat aber noch keinen Interessenten gefunden. Das teuerste Item in CS:GO ist ein Case Hardened Karambit-Messer mit einem geschätzten Wert von über 1,5 Millionen Dollar.