DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Grayhound beendet CS Lineup nach Asia RMR Niederlage

Die CS2-Organisation Grayhound ist in Australien ansässig und schon seit einiger Zeit in der Szene unterwegs. Allerdings ist das... Leni | März 3, 2024

Die CS2-Organisation Grayhound ist in Australien ansässig und schon seit einiger Zeit in der Szene unterwegs. Allerdings ist das Abenteuer jetzt zu Ende – Grayhound schließt den Laden und entlässt das CS Team kurz nach der RMR-Niederlage in Asien.

Ex-Grayhound wird weiterhin im Inland antreten, bevor nächsten Monat die nächste internationale Veranstaltung, die IEM Chengdu, ansteht.

Schicht im Schacht für das CS Team von Grayhound

Grayhound Gaming hat nach fast acht Jahren im ozeanischen Counter-Strike seine Pforten geschlossen. Die Entscheidung kommt nicht ohne Grund: das Lineup konnte sich nicht für das PGL Copenhagen Major beim Asia RMR qualifizieren und die Org hat nach der Enttäuschung entschlossen, seine Division zu beenden.

Heute hat Grayhound auf seinem Twitter einen Post verfasst und bestätigt, dass es das Ende der Organisation ist. “Nach einem so monumental langen Lauf aus einer so kleinen und vergessenen Ecke dieser Welt ist der Traum leider vorbei”, hieß es in der Erklärung.

Das Team darf allerdings übernommen werden, wenn sich ein Kandidat dafür findet. Die Organisation hofft, dass sich eine neue Heimat für das Team finden wird.

Chris “Dexter” Nong bedankte sich bei Gray für die Unterstützung der Spieler und des Teams im Laufe des Jahres. Dexter bestätigte, dass das Team zusammenbleiben wird – es hat derzeit Qualifikationsplätze für die IEM Chengdu und die IEM Dallas sowie für die ESL Pro League. Alles was fehlt, ist jemand, der den Spielern eine neue Heimat in einer neuen Organisation geben kann.

Für die Fans kommt die Nachricht als großer Schock. Grayhound hat Australien mit viel Stolz in CS vertreten und der ozeanischen Community viel Action beschert.

Betrieb wegen zu hoher Kosten eingestellt

Die Organisation nahm ihren Betrieb 2017 auf, als sie Team Immunity nach dessen Ausstieg aus CS:GO übernahm.

Grayhound legte im Jahr 2019 eine Pause ein, nachdem Renegades das Lineup übernommen hatte, aber der Großteil des Teams fand seinen Weg zurück zu Grayhound, nachdem Order ein paar Jahre später den Betrieb eingestellt hatte.

Zu den jüngsten Erfolgen zählen unter anderem Teilnahmen an bedeutenden Turnieren wie der Intel Extreme Masters und der ESL Pro League.

Das Team hat immer wieder sein großartiges Talent und Durchhaltevermögen bewiesen,  aber die traurige Niederlage beim Asia RMR letzte Woche gegen Lynn Vision bedeutete den Untergang für das Team. Das Team wird nicht am Major teilnehmen und wird dadurch jede Menge Geld verlieren. Für die Organisation würde das einen zu hohen finanziellen Verlust bedeuten und von daher muss der Betrieb eingestellt werden.