DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Grand Theft Auto 6 offiziell bestätigt

Grand Theft Auto-Fans haben endlich die Neuigkeiten bekommen, auf die sie gewartet haben: Rockstar Games hat bestätigt, dass GTA... Alex | Februar 5, 2022

Grand Theft Auto-Fans haben endlich die Neuigkeiten bekommen, auf die sie gewartet haben: Rockstar Games hat bestätigt, dass GTA 6 “in vollem Gange” und in Entwicklung ist. Das beliebte Spielestudio gab am 6. Februar die Existenz eines GTA 6-Projekts bekannt, nachdem jahrelang Leaks und Gerüchte die Runde machten und die Fans auf der Suche nach Hinweisen im Stich gelassen wurden.

Es gibt keinen Hinweis auf einen Release-Termin, obwohl dieser höchstwahrscheinlich noch in weiter Ferne liegt. Im Januar sagten Analysten voraus, dass das nächste Grand Theft Auto-Spiel erst irgendwann im Geschäftsjahr 2024 von Take-Two Interactive erscheinen würde, also zwischen dem 1. April 2023 und dem 31. März 2024.

Viele Infos sind nicht bekannt

Wenn sich der Trend fortsetzt, müssen PC-Spieler vielleicht sogar noch länger warten: Die PC-Versionen von Grand Theft Auto 4 und 5 sowie Red Dead Redemption 2 kamen alle deutlich nach den ersten Konsolenversionen heraus: Acht Monate im Fall von GTA 4 und mehr als ein Jahr für GTA 5 und Red Dead 2.

“Angesichts der beispiellosen Langlebigkeit von GTAV wissen wir, dass viele von euch uns nach einem neuen Teil der Grand Theft Auto-Serie gefragt haben”, so das Studio im letzten Grand Theft Auto-Community-Update.

“Bei jedem neuen Projekt, das wir in Angriff nehmen, ist es immer unser Ziel, deutlich über das hinauszugehen, was wir bisher geliefert haben – und wir freuen uns, bestätigen zu können, dass die aktive Entwicklung für den nächsten Teil der Grand Theft Auto-Serie in vollem Gange ist. Wir freuen uns darauf, mehr zu verraten, sobald wir so weit sind, also bleibt bitte auf dem Rockstar Newswire für offizielle Details dran.”

Man beachte, dass es nicht unbedingt Grand Theft Auto 6 heißen muss – ein vollständiger, offizieller Titel wurde nicht genannt -, aber wenn man bedenkt, wie Rockstar die ersten fünf Spiele der Serie benannt hat, kann man wohl davon ausgehen, dass sich dieses Muster fortsetzen wird. Wie auch immer es am Ende heißen wird, es wird sehr interessant sein zu sehen, wie die Stimmung des Spiels im Vergleich zu früheren Teilen der Serie ist: Rockstar-Mitbegründer Dan Houser, eine der wichtigsten kreativen Kräfte hinter der Grand Theft Auto-Serie, hat das Studio 2020 verlassen.

Die Community reagiert

GTA 6 war am 4. Februar endlich aus den richtigen Gründen in aller Munde, als der offizielle Rockstar Games-Account die Nachricht bestätigte. Die Erklärung erhielt innerhalb weniger Minuten über 10.000 Likes. Da ein offizieller Veröffentlichungstermin oder ein Zeitplan noch nicht bekannt ist, geht der Branchenexperte Jason Schreier davon aus, dass die Enthüllung später im Jahr 2022 und die Veröffentlichung zwei Jahre später erfolgen wird. Er sagte: “Ich wäre nicht schockiert, wenn Grand Theft Auto VI später in diesem Jahr mit einem angeblichen Release-Termin von “Herbst 2023″ angekündigt würde, der dann auf 2024 verschoben wird.”

Seid ihr schon hyped auf GTA 6? Lasst es uns auf unserem YouTube, Twitter oder TikTok Kanal wissen.