DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Golden Guardians ziehen nach Sieg über FlyQuest in LCS-Finale ein

Der fantastische Run von DRX bei der letztjährigen League of Legends-Weltmeisterschaft hat vielen Leuten gezeigt, dass man niemals an... Leni | April 9, 2023

Der fantastische Run von DRX bei der letztjährigen League of Legends-Weltmeisterschaft hat vielen Leuten gezeigt, dass man niemals an den Underdogs zweifeln sollte, denn zu oft haben sie einen Upset hingelegt, der die Zweifler überrascht hat. Genau das ist jetzt auch wieder eingetreten.

Die Golden Guardians haben wieder mal die Erwartungen übertroffen, indem sie FlyQuest im Finale der diesjährigen LCS-Spring-Playoffs erfolgreich besiegten. Dieser Sieg bedeutet nicht nur die erste Teilnahme der Organisation an dem heutigen LCS-Finale am 9. April, sondern lädt sie auch zu ihrem internationalen Debüt auf die MSI in London, England, ein.

Golden Guardians vs. FlyQuest

In dem Match, das ganze fünf Spiele umfasste, wollte keines der beiden Teams aufgeben, selbst wenn die Chancen gegen sie standen. Vom elektrisierenden Gameplay des Bot-Lane-Duos der Golden Guardians bis hin zu den spannenden Teamkämpfen der bekannten Spieler von FlyQuest schien jedes Spiel der Serie die Führung zwischen den beiden Teams hin und her zu schieben – wobei die Teams sogar ein paar merkwürdige Picks wählten.

Doch als es so aussah, als würde der Vorsprung von FlyQuest in Spiel vier ausreichen, um den Sieg für sich zu zementieren, traten die Golden Guardians noch einmal mit der Taktik auf den Plan, die ihnen auf ihrer bisherigen Reise als Underdog Erfolg beschert hat. Im letzten Kampf um den Drachen, nachdem sie sich einen Baron erschlichen hatten, schlug Ricorice einen ultimativen Drei-Mann-Malphiten auf seine ahnungslosen Gegner und sicherte Golden Guardians damit den Sieg, der sie im Spiel hielt.

Dieser Schwung war alles, was die Golden Guardians brauchten, um schnell durch Spiel fünf zu kommen. Das Team hielt seinen Vorsprung während dem gesamten Spiel durch langsame Koordination, die es bei den beiden vorherigen Niederlagen in der Serie vermissen ließ, über Wasser. Mit dem großen Finale und MSI im Visier marschierten die Golden Guardians zu ihrem dritten und letzten Sieg in dem Match.

Golden Guardians gewinnen und qualifizieren sich für MSI

Während sich das Format für das diesjährigen MSI nicht geändert hat, haben sowohl die LCS als auch die LEC einen zweiten Vertreter für das erste internationale Turnier des Jahres bekommen. Cloud9 verdiente sich seinen Platz mit dem Sieg über FlyQuest im Finale der oberen Gruppe, und Golden Guardians wird sich ihnen nun anschließen, um ganz Nordamerika vom 2. bis 21. Mai zu vertreten – der erste internationale Wettbewerb, an dem die Organisation jemals teilgenommen hat.

Der Lauf der Golden Guardians durch die Spring Playoffs ist allerdings noch nicht zu Ende. Sie haben sich jetzt einen Platz im großen Finale gegen C9 gesichert, ein Team, auf das sie bisher in den Spring Playoffs noch nicht getroffen sind, mit dem sie sich aber in der regulären Saison einen Schlagabtausch geliefert haben. C9 hat bisher nur ein einziges Spiel im Upper Bracket der Playoffs verloren und wird der bisher härteste Gegner der Golden Guardians sein.

Das große Finale der LCS-Spring-Playoffs 2023 zwischen Cloud9 und Golden Guardians findet in Raleigh, North Carolina, statt und ist die letzte Station der LCS, bevor in wenigen Wochen die MSI startet. FlyQuest wird seinen LCS-Lauf fortsetzen, wenn in ein paar Monaten der Summer Split anfängt.