DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Golden Guardians holen sich Star-Jungler River

Laut der League of Legends Global Contract Database, die am 26. Juli aktualisiert wurde, haben die Golden Guardians den... Alex | Juli 28, 2022

Laut der League of Legends Global Contract Database, die am 26. Juli aktualisiert wurde, haben die Golden Guardians den koreanischen Star-Jungler Kim “River” Dong-woo in einem Mid-Season-Trade-Deal mit dem LCS-Rivalen Dignitas erworben.

Die Organisation gab Rivers überraschenden Tausch kurz nach dem Update bekannt. Es wird erwartet, dass Dignitas River durch den Academy-Jungler Lawrence “eXyu” Xu oder den Rookie Perry “Perry” Norman ersetzt, der gerade von der LCS-Org unter Vertrag genommen wurde.

River verstärkt die Golden Guardians

Es ist damit zu rechnen, dass River sofort in der LCS-Startaufstellung der Golden Guardians auftauchen wird, die um die Playoffs kämpfen. Das Team liegt nach fünf Spielwochen im 2022 LCS Summer Split auf dem siebten Platz. Sie liegen zwei Ligasiege hinter Counter Logic Gaming und Cloud9 (gleichauf auf Platz fünf). Milo “Pridestalker” Wehnes wird wahrscheinlich zur Guardians Academy wechseln.

River kam vor der LCS-Saison 2022 zu Dignitas. Nach seinem spektakulären Wechsel von PSG Talon absolvierte er 36 Spiele für die nordamerikanische Organisation und beendete die Spring Season mit dem Team auf dem siebten Platz, nachdem das Team mit 8-10 Punkten abgestürzt war. Im Sommer liegt die Mannschaft mit nur zwei Siegen in elf Spielen auf dem letzten Platz.

Da im zweiten Split des Jahres 2022 noch sieben Ligaspiele zu absolvieren sind, kann DIG bestenfalls auf ein geteiltes 9:9 hoffen, was ihnen den Einzug in die Top Acht ermöglichen würde. Die Organisation scheint sich jedoch auf das nächste Jahr konzentriert zu haben. Die Golden Guardians hingegen haben sich eine sofortige Verstärkung für das Team geholt, die ihnen im Kampf um einen Platz unter den ersten sechs in den Sommer-Playoffs nur helfen kann. River wurde seit Beginn seiner DIG-Karriere bereits viermal zum Player of the Match gewählt.

River hat einiges an internationaler Erfahrung gesammelt

Vor seinem Wechsel nach Nordamerika war der 23-Jährige ein wichtiger Spielmacher in der talentierten PCS-Mannschaft von PSG Talon. Die taiwanesischen Meister schafften es bis ins Halbfinale des Mid-Season Invitational 2021, bevor sie in einer Vier-Spiele-Serie gegen die chinesischen Favoriten dem späteren Sieger RNG unterlagen. Bei der Weltmeisterschaft Monate später hatte die PCS-Mannschaft jedoch Schwierigkeiten, das gleiche feurige Ligaspiel zu zeigen, und schied bei der krönenden Jahresendveranstaltung in der Gruppenphase aus.

Es bleibt also spannend zu sehen, wie viel Impact River bei seinem neuen Team haben wird. Da er sich in Vergangenheit aber eigentlich in allen Teams, für die er spielte beweisen konnte, kann man davon ausgehen, dass er auch bei den Golden Guardians einen positiven Einfluss auf das Team haben wird.