DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

GODSENT verkündet neues CS:GO Line-up feat. Plopski

GODSENT hat ein komplett schwedisches Line-up aufgestellt, das von dem Veteranen William “Draken” Sundin angeführt wird. Maikil “Golden” Selim... Leni | Januar 14, 2023

GODSENT hat ein komplett schwedisches Line-up aufgestellt, das von dem Veteranen William “Draken” Sundin angeführt wird. Maikil “Golden” Selim wird der Coach des neuen Line-ups sein.

Die Organisation hatte seit Sommer letztes Jahr kein Line-up mehr, als der Großteil ihres brasilianischen Teams von 00NATION übernommen wurde. Doch dann hat GODSENT Anfang Januar ein neues Team via Social Media angekündigt und die Gerüchteküche fing direkt zu brodeln an und die Fans spekulieren, wen die Org bei sich unter Vertrag genommen haben könnte. In einem Bericht hieß es, dass sie die Bad News Eagles aufnehmen würden, doch dieses Gerücht wurde schnell wieder dementiert.

Komplett schwedisches Line-up für GODSENT

GODSENT hat schon letztes Jahr verkündet, dass sie wieder ein komplett schwedisches Line-up unter Vertrag nehmen wollen, als sie den CS:GO Veteranen und den Ex-CEO der Ninjas in Pyjamas, Emil “HeatoN” Christensen, zu sich in die Organisation holten um die Rolle des Co-CEOs zu füllen. Jetzt hat GODSENT seine Absichten in die Tat umgesetzt und ein komplettes schwedisches Line-up angekündigt.

Das Team, das GODSENT zusammengestellt hat, besteht aus neben ein paar Neueinsteigern aus zwei bekannten schwedischen Spielern, die schon jede Menge Erfahrung haben. Die zwei älteren Spieler sind Alfred “RuStY” Karlsson und William “Draken” Sundin. Beide haben zuletzt gemeinsam für das britische Team Into the Breach gespielt. Obwohl das Team letzten Monat aus seinen Verträgen entlassen wurde, spielten sie weiter zusammen und schafften es vor kurzem in die ESL Challenger League.

Golden wird das Team coachen

Für Maikil “Golden” Selim ist es das erste Mal, dass er die Rolle des Coaches übernimmt . Der Veteran hat zuletzt bei Savage gespielt, war aber davor bei fnatic Rising als Interimstrainer tätig, während er auf der Bank des Hauptteams saß.

Zum neuen Team gehören auch zwei Spieler, die von den Ninjas in Pyjamas kommen. Nicolas “Plopski” Gonzalez Zamora spielte drei Jahre lang für das schwedische Team, bis er im September letztes Jahr auf die Bank gesetzt wurde. Erik “ztr” Gustafsson kommt auf Leihbasis von dem Academy Team der Young Ninjas ins Line-up, wo er sich nach seinem kurzen Einsatz im Hauptteam Anfang 2021 bewährt hat.

Das letzte Mitglied von GODSENT ist der 18 Jahre alte Youngster Joel “joel” Holmlund, der vor kurzem noch ein Teil von Team Monte war.

GODSENT sind jetzt:

  • Erik “ztr” Gustafsson
  • Nicolas “Plopski” Gonzalez Zamora
  • Alfred “RuStY” Karlsson
  • Joel “Joel” Holmlund
  • William “draken” Sundin
  • Maikil “Golden” Selim (Coach)