DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

GODSENT lässt komplettes Academy Line-up gehen

GODSENT hat sich überraschend von seinem Academy Line-up der “Young Gods” getrennt, das komplett aus brasilianischen Spielern besteht bzw.... Leni | Juli 27, 2022

GODSENT hat sich überraschend von seinem Academy Line-up der “Young Gods” getrennt, das komplett aus brasilianischen Spielern besteht bzw. bestand. Außerdem haben sie sich aus der WePlay Academy League zurückgezogen, was zur Folge hatte, dass alle ihre Spiele nur einen Tag nach dem Start der Saison für ungültig erklärt wurden. Wie es für das Line-up der Young Gods weitergeht ist aktuell noch unklar, aber sie wollen anscheinend weiterhin zusammen bleiben und spielen.

GODSENT hat ihr Academy Line-up erst seit ca. einem Dreiviertel Jahr. Seit Dezember 2021 nahmen sie zunächst an einer Handvoll ESEA Cash Cups teil, bevor sie in Saison 4 ihr Debüt in der WePlay Academy League gaben. Dort schafft es das Team nicht in die Playoffs, nachdem es in seiner Gruppe mit 6:6 abschnitt und in der Entscheidungsrunde der Playoffs gegen die FURIA Academy unterlag, was das Aus für die jungen Götter bedeutete.

Gründe für die Auflösung

Henrik Denebrandt, der Geschäftsführer von GODSENT, erklärte den Grund für die Trennung von dem Line-up und sagte, dass es keinen Sinn mehr mache, eine brasilianische Academy Mannschaft für mehrere Monate in Europa unterzubringen, da die Organisation keinen brasilianischen Hauptkader mehr habe und vier Spieler und zwei Mitarbeiter verkauft habe.

Denebrandt fügte hinzu, dass GODSENT einen Versuch unternommen hat, ein neues Team für die Akademie Liga zu melden, aber von WePlay abgelehnt wurde, eine Entscheidung, die er respektiert und für die er die volle Verantwortung übernimmt. Trotzdem schade eigentlich, weil es sich bei der Truppe um ein vielversprechendes CS:GO Roster handelt.

Der CEO wies auch auf einen Neuaufbau ihrer CS:GO-Abteilung als Grund für die Trennung von den Young Gods hin und erklärte, dass sie ihre Akademie- und Hauptteams für “maximalen Output” koordinieren wollen. Er verriet dann, dass die Organisation plant, bald ein neues Haupt-Line-up zu erwerben, mit “einigen interessanten Möglichkeiten”, die momentan noch offen stehen und die noch nicht offiziell besprochen wurden.

Wie geht es jetzt weiter?

Anscheinend wollen die Young Gods weiterhin zusammen spielen, mit Ausnahme von Carlos “venomzera” Eduardo, der mit einem Wechsel zu Paquetá in Verbindung gebracht wurde. Das ist aber noch nicht bestätigt worden. Wie es für die Young Gods weitergeht ist unklar, aber es kann gut sein, dass sie versuchen werden, eine neue Organisation zu finden, die sie unter ihre Fittiche nimmt und in Zukunft coacht.

Das hier war das Line-up der Young Gods:

  • Bruno “brn$” de Araújo
  • John “lineko” Lineck
  • João “Snowzin” Vinicius
  • Leonardo “n9xtz” Santos
  • Carlos “venomzera” Eduardo