DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Global Esports nimmt Benkai unter Vertrag

Der VALORANT Profi Benkai wurde vor kurzem aus dem Lineup von Paper Rex entfernt. Allerdings will er jetzt einen... Leni | September 17, 2023

Der VALORANT Profi Benkai wurde vor kurzem aus dem Lineup von Paper Rex entfernt. Allerdings will er jetzt einen Neuanfang wagen und wird zu Global Esports wechseln.

Gestern, am 16. September gab die indische Esport-Organisation Global Esports die Verpflichtung des Starspielers Benedict “Benkai” Tan von Paper Rex bekannt. Benkai ist der erste Spieler, der als Teil der VALORANT 2024-Saison bestätigt wurde, in der die Organisation hofft, neue Höhen in der VALORANT Champions Tour (VCT) Pacific zu erreichen. Am selben Tag verabschiedete sich auch Paper Rex von Benkai und dankte ihm für seinen Beitrag zum Team.

Global Esports und Paper Rex haben zwei ihrer Spieler ausgetauscht, weil Paper Rex bekannt gab, dass es den ehemaligen Global Esports-Controller Cahya “Monyet” Nugraha unter Vertrag genommen hat.

Global Esports hofft auf neues Glück mit Benkai

Das Team hatte in der letzten Saison mit mehreren unterdurchschnittlichen Leistungen zu kämpfen, vom frühen Ausscheiden beim diesjährigen LOCK//IN über den achten Platz in der regulären Saison bis hin zum Ausscheiden beim Last Chance Qualifier. Infolgedessen trennte sich das Team im vergangenen September von seinem kompletten Lineup und will jetzt ein komplett neues Team aufbauen, das hoffentlich mehr Glück hat.

Benkai wird außerdem endlich wieder die Chance bekommen, die Wettkampfbühne zu betreten, nachdem er kurz vor dem Masters Tokyo auf die Bank gesetzt wurde. Sein letztes Spiel fand am 15. April statt, bevor er aus dem Lineup genommen wurde und Paper Rex schließlich mit der letzten Iteration seines Teams antrat.

Der 26-Jährige Benkai wird Global Esports mit seiner langjährigen Erfahrung und im Spiel anführen, zusammen mit seiner fröhlichen Einstellung, die ihm so viele Fans auf der ganzen Welt eingebracht hat. Viele haben Benkais Späße auf der Bühne vermisst, die von seinem Auftritt in einem Dinosaurierkostüm bis hin zu seinen versierten Kommentaren als Analyst in den Übertragungen reichten.

Kann Global Esports mit großen Teams mithalten?

Global Esports wird jedoch in den kommenden Monaten ein erfolgreiches Team um Benkai herum aufbauen müssen, während sie sich auf das neue Jahr vorbereiten. Sie werden ein Team zusammenstellen müssen, das mit Lineups wie denen von Paper Rex, DRX und T1 mithalten kann, wenn sie hoffen, im internationalen Wettbewerb zu bestehen.

Momentan sieht das Global Esports Lineup wie folgt aus:

  • Benedict “Benkai” Tan
  • Park “Bazzi” Jun-ki (Inaktiv)
  • Abhirup “Lightningfast” Choudhury (Inaktiv)
  • Ganesh “SkRossi” Gangadhar (inaktiv)
  • Peter “Spin” Bradford (Coach)
  • Morgan “BigTime” Jay (Assistenzcoach)

Eine der wichtigsten Fragen, die sich im Zusammenhang mit der VCT 2024-Saison von Global Esports stellte, war, ob die Organisation indische Spieler verpflichten würde. Der CEO von Global Esports, Rushindra Sinha, antwortete darauf, dass es indische Spieler im neuen Kader geben wird. Er fügte hinzu: “Ich kann keine weiteren Details verraten. Ich kann nicht mehr verraten, aber ja. Don’t worry.”