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Glitch auf Nuke lässt CS2-Spieler durch Wände sehen

Der Testlauf auf Nuke auf der Source 2-Engine war leider nicht ganz frei von Bugs und hat einen weiteren... Mara | Juli 10, 2023

Der Testlauf auf Nuke auf der Source 2-Engine war leider nicht ganz frei von Bugs und hat einen weiteren Glitch ans Licht gebracht, der den wichtigsten Teil der Map kaputt macht.

CS2-Spieler können durch diesen Glitch durch Wänder hindurchsehen und haben so freie Sicht auf den Himmel über der A-Site. Weil diese Wände dünn sind, können sich die T-Spieler deshalb schnell leichte Kills gegen die CTs sichern. Um die kaputte Wand zu finden, müssen die Spieler auf die Lobby klettern und zwischen der Wand und den Lüftungsschächten durchschauen, die auf der rechten Seite nach oben führt.

CTs leiden unter dem Glitch

Auf diese Weise können die Spieler eine Rückeroberung von Heaven leicht verhindern oder sogar Teammates dabei helfen, auf die A-Seite vorzudringen. Wenn ihr euch beim Blick durch die Lücke dreht, könnt ihr auch Teile der Position des Dachsparrens sehen, wie ein Tweet von JosiahCSGO vom 9. Juni zeigt.

Spieler könnten das natürlich in ihren kommenden CS2-Spielen leicht ausnutzen und ihre A-Seiten-Executes viel einfacher ausführen. Es beseitigt einige lästige Winkel und sorgt für einen besseren Entry auf die Seite. Mit dieser Art von Glitch hat man schon gerechnet und schließlich ist die Beta genau für so etwas gemacht.

CS2 befindet sich noch in der Beta-Phase, was bedeutet, dass wir wahrscheinlich noch mehr Bugs sehen werden, bevor es für die gesamte Counter-Strike-Community veröffentlicht wird. Es gab bereits mehrere Probleme und es wird wahrscheinlich nicht der letzte sein, den wir bei Nuke sehen werden.

Letzte Woche haben Spieler entdeckt, dass sie unbesiegbar werden können, wenn sie sich zwischen Squaky Door der A-Site und dem Türpfosten eingeklemmt haben. Dieser spezielle Glitch wurde noch nicht behoben, ein Bugfix wird aber wahrscheinlich in einem der nächsten Patches enthalten sein.

Nicht mehr viel Zeit für Bugfixes

Jede Map in der Beta wurde bisher von spielentscheidenden Fehlern geplagt. Mirage hatte gleich mit mehreren Bugs und Glitches zu kämpfen. Bei einem sind die Spieler entweder im Boden versunken oder konnten auf der Skybox stehen und leider war es bei Dust 2 nicht anders.

Während Valve noch an einer Lösung des Problems arbeitet und die beiden Bugs noch aktiv sind, ist das natürlich die beste Strategie für die A-Site, die ihr im Moment haben könnt, falls ihr zu den wenigen Glücklichen gehört, die schon Zugang zur CS2-Beta haben.

Es wurde immer noch kein offizielles Datum für den Release bekannt gegeben, aber Valve hatte es für diesen Sommer angekündigt. Dann bleibt aber nicht mehr viel Zeit, um die Glitches und Bugs zu beheben. Bleibt da überhaupt genug Zeit für eine Open Beta, oder könnte Valve diesen Schritt sogar ganz überspringen? Wir werden es hoffentlich bald sehen.