DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ghosty & Huke helfen OpTic Texas zu Sieg über Los Angeles Guerrillas

Die beiden Call of Duty-Profis Huke und der neue Spieler Ghosty haben alles für ihr Team beim Qualifier für... Leni | Februar 19, 2023

Die beiden Call of Duty-Profis Huke und der neue Spieler Ghosty haben alles für ihr Team beim Qualifier für das Major Three gegeben. Sie haben OpTic Texas dabei geholfen, die Los Angeles Guerrillas zu besiegen.

Gestern, den 18. Februar, beim Online-Qualifikationsspiel von OpTic Texas für die Major Three der Call of Duty League waren alle Augen auf den neuen Spieler des Line-ups gerichtet. Der Amateur Spieler mit dem großen Talent heißt Daniel “Ghosty” Rothe.

Trotzdem war es Cuyler “Huke” Garland, der letzten Monat bei der Mannschaft unterschrieben hat, der OpTic zu einem Sieg über die Los Angeles Guerrillas verhalf. Huke erzielte beim 3:2-Sieg einen Rekordwert von 1,21 K/D. Auf der letzten Map hatte er sogar einen K/D von 14/1.

OpTic gewinnt dank Huke und Ghosty

Zwei der Map-Siege von OpTic in dieser Serie waren einseitige Angelegenheiten, beginnend mit der ersten Map, Breenbergh Hotel Hardpoint, die sie mit 250:127 gewannen. Aber abgesehen von der ersten und fünften Map waren die anderen drei Spiele in dieser Serie extrem knapp.

Die Guerillas gewannen Mercado Las Almas Search and Destroy (6:4) und El Asilo Control (3:2) und gingen damit mit 2:1 in Führung. Auf Al Bagra Fortress Hardpoint konnte sich OpTic mit 250:26-Sieg durchsetzen.

Ghosty beendete sein erstes Spiel in der CDL mit einem K/D-Wert von 0,93. Im Interview nach dem Spiel räumte er ein, dass er in Search and Destroy nicht die beste Leistung gezeigt hat, aber er lobte Huke für seine Leistung auf der fünten Map: “Ich bin natürlich nicht glücklich darüber, dass es zu einer Map fünf kam, aber es ist gut, eine gute Serie für das erste Spiel zu haben. Ich wurde auf den Maps zwei und fünf ziemlich niedergeschlagen, aber Huke ist einfach der Beste.” OpTic wird nächste Woche Freitag gegen Toronto Ultra antreten.

Wer ist Ghosty?

Ghosty ist das neuestes Mitglied in dem CDL-Team von OpTic Texas und er hat eine recht interessante Geschichte. Ghosty ist eigentlich ein echter Amateur und kommt in die CDL, nachdem er sein Leben als College-Student gemeistert hat und gleichzeitig seinen Traum verfolgt hat, ein Profi CoD-Spieler zu werden.
Am 9. Februar gab die Organisation bekannt, dass sie Ghosty als Ersatz für Indervir “iLLeY” Dhaliwal unter Vertrag genommen haben. Ghosty ist momentan Student der Rechtswissenschaften an der University of Illinois. Er ist noch relativ frisch im Esport und startete seine Karriere, indem er vor drei Jahren dem Esport-Team der Schule beitrat.

Zwei Jahre und jede Menge Training später, wurde Ghosty bei dem Boston Breach Academy-Team aufgenommen. Seine Zeit mit dem Team war jedoch nur von kurzer Dauer, denn er begann die Modern Warfare 2 Challengers-Saison bei einem anderen Team, nämlich Iron Blood Gaming. Danach spielte er noch bei TFeL Enterprises und bei Decimate Gaming zusammen. OpTic Texas nimmt normalerweise keine Amateurtalente auf, aber es wird spannend bleiben zu sehen, wie gut sich der Spieler schlagen wird.