DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Gewaltige Upsets beim LEC Wintersplit mit Vitality, G2 und KOI

Diesen Wintersplit ist nichts wie es scheint. Drei absolute Spitzenteams der LEC haben in der zweiten Woche des LEC... Leni | Januar 29, 2023

Diesen Wintersplit ist nichts wie es scheint. Drei absolute Spitzenteams der LEC haben in der zweiten Woche des LEC Winter Splits überraschende Niederlagen hingelegt und gegen deutlich schwächere Teams verloren. Die Gewinnerteams waren Vitality, Heretics, BDS und SK Gaming.

Jeder liebt einen Überraschungssieg im Esport, und in der zweiten Woche des diesjährigen LEC Winter Split wurden die europäischen Fans von League of Legends mit mehreren überraschenden Matches zum Auftakt des Wettbewerbs in den Bann gezogen.

Vitality vs. Astralis

Das Wochenende startete mit dem französischen Team Vitality gegen Astralis, wobei Vitality das Match gewinnen konnte. Die nächsten drei Spiele schockierten jedoch Zuschauer und Analysten gleichermaßen, als alle drei Favoriten gegen ihre Gegner verloren. Damit hatte keiner gerechnet und wie immer zeigt sich, dass im Esport nichts garantiert ist.

Heretics vs. KOI

KOI und Team Heretics haben den Fans ein deutlich engeres Match geliefert, das mindestens genauso spannend war. Viele Fans glaubten an die Stärke von KOI, die gegen das neuere Line-up der Heretics antraten. Doch die individuellen Fähigkeiten von Top-Laner Shunsuke “Evi” Murase kamen mit K’Sante zum Tragen, während Lee “Ruby” Sol-min von den Heretics acht Kills machte und dabei half, sein Team zum Sieg zu führen.

BDS vs. Fnatic

Team BDS zum Beispiel hatte letzte Woche nur ein einziges Spiel gewonnen und wurde von den Fans im Vergleich zu den anderen Spitzenteams nicht allzu hoch eingeschätzt. Deshalb wurde erwartet, dass sie gegen das mit Stars gespickte Team von Fnatic leichtes Spiel haben würden, aber die legendäre Organisation wurde von BDS’ Teamzusammensetzung komplett überrannt, so dass Fnatic nur noch hilflos zurückblieb.

Fnatic liegt nun mit nur einem einzigen Sieg am Ende der regulären Saisonwertung, nachdem sie Schwierigkeiten hatten, mit ihren neuen Mitgliedern in den Flow zu finden. Carl Martin Erik “Rekkles” Larsson und Rúben “Rhuckz” Barbosa haben  auf der unteren Lane nicht sofort zusammengefunden, und der erfahrene Spieler konnte seine mechanischen Fähigkeiten bei diesem Match nicht besonders gut ausspielen.

G2 vs. SK Gaming

G2 Esports war ebenfalls eines der großen Favoriten, wenn nicht DER Favorit schlechthin. Sie galten als das stärkste Team, nachdem sie in der letzten Woche alle ihre Spiele gewonnen hatten, während SK Gaming nur einen einzigen Sieg verbuchen konnte. Doch im Eröffnungsspiel der beiden Teams in Woche zwei sorgten Mark “Markoon” van Woensel und Daniel “Sertuss” Gamani gemeinsam für 14 der 25 Kills ihres Teams und sicherten den Underdogs den Sieg.

Weil fast alle Teams zum Start der Saison in relativ guter Form sind, entwickelt sich der diesjährige LEC-Wintersplit gerade zu einem der spannendsten bisher und wir können mit Sicherheit noch so einige interessante Matches erwarten.