DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Closed Overwatch 2 Beta startet Ende April 2022

Overwatch-Fans mussten lange auf Informationen in Bezug auf Overwatch 2 warten, denn dabei gab es jede Menge Verzögerungen. Doch... Leni | März 12, 2022

Overwatch-Fans mussten lange auf Informationen in Bezug auf Overwatch 2 warten, denn dabei gab es jede Menge Verzögerungen. Doch wir haben gute Nachrichten: es scheint endlich ein Ende des Wartens in Sicht zu sein.

Closed Beta wird Ende April releast

Aaron Keller, der Overwatch Game Director verriet am Donnerstag, den 10. März, dass die offiziellen Tests für die Fortsetzung bereits im Gange sind. Laut Keller wird der geschlossene Alphatest bald starten und eine geschlossene Beta für Overwatch 2 wird Ende April auf dem PC releast. Um Teile von dem Spiel schneller in die Hände der Spieler zu bekommen, haben die Entwickler beschlossen, die Veröffentlichungsstrategie des Spiels zu ändern und die PvP- und PvE-Elemente von Overwatch 2 zu “entkoppeln”.

Keller verriet, dass sich die Beta-Tests auf den PvP-Teil des Spiels konzentrieren werden und die Entwickler hinter den Kulissen weiter an den umfangreichen PvE-Elementen der Fortsetzung arbeiten werden. Die PvP-Elemente von Overwatch 2 werden im Mittelpunkt dieser Alpha- und Beta-Tests stehen. Dazu gehören vier neue Maps, der neue Push-Spielmodus und das Fünf-gegen-Fünf-Gameplay.

Sojourn als erste schwarze Heldin

Im Mittelpunkt von Overwatch 2 stehen die Überarbeitung der Helden. Und zu Helden gibt es auch noch interessante News: Blizzard hat bestätigt, dass Sojourn, der 33. Charakter des Spiels und die erste schwarze Heldin, endlich spielbar sein wird. Overwatch wurde ordentlich dafür kritisiert, dass sie keine schwarze weibliche Heldin haben. Für ein Spiel, das ausdrücklich die Vielfalt und Diversität seiner Charaktere feiert und vier empfindungsfähige Roboter, einen sprechenden Gorilla-Wissenschaftler und einen mörderischen Hamster, der einen mit einem Maschinengewehr ausgerüsteten Hamsterball steuert, enthält, ist das Fehlen von einer schwarzen weiblichen Figur eine ziemliche Panne.

Über Sojourn wurde bereits enthüllt, dass sie eine DPS-Heldin ist, die ein mächtiges Energiegewehr mit Railgun-Fähigkeiten haben wird. Jeff Kaplan, der ehemalige Game Director von Overwatch 2, sagte vor seinem Weggang von Blizzard letztes Jahr, dass Sojourn nicht vor Overwatch 2 erscheinen würde. Aber Sojourn’s großer Moment wird wohl doch bald kommen.

Für Overwatch 2 selbst gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum. Neben Diablo 4 hat Blizzard auch die Veröffentlichung von Overwatch 2 Ende letzten Jahres verschoben, und es könnte sein, dass wir beide Spiele nicht vor 2023 sehen werden. Die Verzögerungen haben vor allem mit den Unternehmensskandalen zu tun. Dazu kommt jetzt noch die laufenden Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft, was nochmal zusätzlich zu Verzögerungen führt.

Geschlossene Alpha nur für bestimmte Personen

Die geschlossene Alpha ist nur für ausgewählte Gruppen verfügbar, darunter Blizzard-Mitarbeiter und Profispieler aus der Overwatch League, die einen frühen Build von Overwatch 2 spielen werden, wenn die fünfte Saison der Liga am 5. Mai anfängt. Reguläre Spieler werden ihre Chance bekommen, wenn die Alpha-Test-Phase vorbei ist.

Für die geschlossene Beta Ende April wird eine “größere Gruppe von Testern” miteinbezogen. Jeder kann sein Glück versuchen und sich auf PlayOverwatch.com anmelden, um für den Beta-Test ausgewählt zu werden. Der Zugang erfolgt in Wellen, das heißt, auch wenn man nicht sofort zugelassen wird, kann es sein, dass man später doch noch reinkommt.