Image

Gerücht zum Release des Remakes zu Resident Evil Code Veronica

Autoren-Bild Maria September 3, 2025

In der Vergangenheit gab es schon so einige Neuauflagen von älteren Resident-Evil-Titeln. Zuletzt kam das Remake von Resident Evil 4 auf den Markt. Die Gerüchteküche brodelt bei dem Thema mal wieder. Dieses Mal geht es um Resident Evil: Code Veronica, welches ebenfalls angeblich ein Remake spendiert bekommen soll. Es gibt außerdem ein Gerücht zum möglichen Release-Termin. Offiziell ist das Ganze natürlich nicht, daher sind die Infos wie immer mit Vorsicht zu genießen.

Resident Evil: Code Veronica – erster Release im Jahr 2000

Ursprünglich kam Code Veronica für die Sega Dreamcast im Jahr 2000 auf den Markt. Nun heißt es, dass im nächsten Jahr (also 2026) ein Remake des Titels von Capcom angekündigt werden soll. Das berichtet der bekannte Resident-Evil-Insider AestheticGamer aka Dusk Golem.

Release im 1. Quartal 2027

Wenn alles nach Plan verläuft, dann soll die Neuauflage von Resident Evil: Code Veronica angeblich im ersten Quartal 2027 veröffentlicht werden. Es heißt, dass es wohl gut voran geht, aber man noch nicht über den Berg sei.

Das Remake soll dann 2027 zudem als Teil des 30-jährigen Jubiläums der Serie auf den Markt kommen.

Neuauflage mit einigen Änderungen

Der Insider verriet bereits vor einiger Zeit, dass die Neuauflage von Code Veronica wohl so behandelt werden soll (vor allem in Sachen Budget) wie ein vollwertiger Hauptteil der Reihe. Es sei zudem das Team verantwortlich, welches auch schon beim Remake von Resident Evil 2 und 4 für eine gute Qualität gesorgt habe.

Im Vergleich zum Original soll man aber einige Änderungen planen. Aus der Gefängnisinsel Rockfort Island soll eine halboffene Spielwelt werden. Hier soll die Protagonistin Clair mit einem Motorrad unterwegs sein können. Eine deutlich größere Rolle soll es während der Handlung außerdem für den Bösewichtig Albert Wesker und seine Hive/Host Capture Force geben.

Ist auch eine Neuauflage von Resident Evil Zero in Arbeit?

Angeblich soll es abgesehen vom Remake zu Resident Evil: Code Veronica auch eine Neuauflage von Resident Evil Zero geben. Dieser Teil wurde 2002 veröffentlicht. Die Neuauflage könnte dann 2028 auf dem Programm stehen.

Erst mal geht es aber am 27. Februar 2026 weiter, wenn Resident Evil Requiem für den PC, die PlayStation 5 und Xbox Series X/S veröffentlicht wird. Hierzu gibt es außerdem Gerüchte, dass es auch eine PS4- und eine Switch-2-Version geben soll.