DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Gerücht: Carolina Royal Ravens überrascht mit Verpflichtung

Es gibt verschiedene Gerüchte, dass die neu gegründeten Carolina Royal Ravens in der CDL-Saison 2023/24 ihre ersten Spieler unter... Mara | Oktober 27, 2023

Es gibt verschiedene Gerüchte, dass die neu gegründeten Carolina Royal Ravens in der CDL-Saison 2023/24 ihre ersten Spieler unter Vertrag nehmen werden und dabei ein Trio verpflichten, mit dem niemand gerechnet hat und das sicherlich für Aufsehen sorgen wird.

Im September 2023 haben die Royal Ravens ihren Umzug von London nach Carolina bekannt gegeben. Damit waren sie die letzte Franchise außerhalb Nordamerikas, die den Sprung über den großen Teich geschafft und dabei ihr britisches Branding abgelegt hat. Dies hat viele Fragezeichen hinsichtlich der weiteren Entwicklung des Teams hinterlassen, da die bisherigen Londoner Teams vor allem auf englische oder britische Spieler gesetzt haben.

Aber das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein, auch wenn sie einen europäischen Spieler verpflichtet haben, der in den letzten Jahren bei Challengers einige gute Leistungen gezeigt hat.

Royal Ravens nehmen Clayster, ReeaL und GodRx ins Visier

Vor dem Start von Modern Warfare 3 am 10. November haben die Carolina Royal Ravens damit begonnen, ihre ersten Neuverpflichtungen der Saison vorzunehmen. Sie haben den dreifachen Weltmeister James ‘Clayster’ Eubanks als Haupt-AR, den Challengers-Champion von 2022 Adam ‘GodRx’ Brown als Flex und den spanischen Challengers-Star José ‘ReeaL’ Manuel Fernández, der zuvor als SMG für die Minnesota Røkkr Academy tätig war, verpflichtet.

Der 31-jährige Clayster wird versuchen, die Fehler der letzten beiden Saisons zu korrigieren und wieder an die Spitze zurückzukehren, nachdem er in der Saison 2022/23 mit Vegas Legion die Championship verpasst hat.

GodRx hat im Laufe seiner Karriere immer wieder mit der Profiliga geliebäugelt, unter anderem in der ersten Saison der Call of Duty League, als er für Minnesota Røkkr gespielt hat. Er war ein herausragender Spieler, bevor die Umstellung auf Online-Turniere dazu geführt hat, dass seine Leistungen nachgelassen haben und er schließlich aus dem aktiven Roster gestrichen wurde, bevor er in den letzten drei Jahren zu den Challengers wechselte.

Neue Stars für Season 2024

An ihrer Seite steht der 19-jährige ReeaL, der seit einiger Zeit auf seine Chance wartet. Er hat bei den Challengers Finals 2023 die Top 8 erreicht, konnte aber im Laufe der Saison einige Top-Platzierungen erreichen, darunter einen Sieg bei den Elite Stage 1 Playoffs und den zweiten Platz bei den Texas und Boston Opens.

Head Coach und General Manager Brian ‘BrianSaintt’ Baroska und sein neues Team werden wahrscheinlich schon bald einen vierten Spieler verpflichten, denn auch Vegas Legion und LA Guerrillas sind in der verrückten Rosterwechsel-Phase noch auf der Suche nach ihren neuen Stars für die nächste Season.